Weiss-Institut – Wie kann ich meine Abstinenz erhalten oder zu einem Alkohol-abstinenten Leben zurückfinden?

Leben Sie Ihr Leben selbst bestimmt – alkoholfrei, gesund und stabil
Abstinenz-Seminar nach der Weiss-Methode – Fortsetzung Ihrer Reise in eine neue persönliche Freiheit!

BildLaut Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. stagniert der Alkohol-Konsum auch in Deutschland 2023 auf einem zu hohen Level. 7,9 Millionen Menschen zwischen 16 und 64 Jahren sind von riskantem Alkoholkonsum betroffen. (Quelle: https://bvpraevention.de)

In der Öffentlichkeit von Bars, Restaurants und Kneipen sank der Alkohol-Konsum zwischen 2021 und 2023 nachweislich. Stattdessen verlagerte sich der Konsum zunehmend ins Privatleben. Zuhause allein zu trinken, wurde für eine wachsende Zahl erwachsener Menschen zur immer häufigeren Gewohnheit. Von Bedeutung ist hier der Grund des “privaten” Alkohol-Konsums. Zu oft dient er dazu, mit Alkohol Ängste und Sorgen zu kompensieren. Bereits im Verlauf der Jahre 2021 und 2022 gaben bereits mehr als ein Drittel der Befragten an, dass ihre mentale Verfassung sich zunehmend verschlechterte. (Quelle: https://statista.com)

Auch nach dem “Ende der Pandemiezeit” leben wir noch immer in einer Ausnahmesituation, die auf allen Ebenen des Lebens Belastungen erzeugt und langfristig Spuren hinterlässt. Viele Menschen hatten und haben nicht die Chance, ohne materielle Einbußen, gesund und unbehelligt von wirtschaftlichen und familiären Sorgen diese Krisenzeit hinter sich zu lassen. Auch Einsamkeit, existenzielle Zukunftsängste und andere unkalkulierbare Alltagssituationen fordern weiterhin ihren Tribut. Sie erzeugen Stress, der kompensiert werden muss, sofern keine natürlichen Wege gefunden werden, Stress abzubauen.

Häufig erscheint dann der Konsum von Alkohol als “Lösung”, belastenden Situationen und Gefühlen wenigstens zeitweilig entrinnen zu können. Seitdem vor allem in den eigenen vier Wänden deutlich mehr getrunken wird, wächst das Risiko für die Menschen, die sich für ein Alkohol-abstinentes Leben entschieden haben und bereits längere Zeit erfolgreich abstinent gelebt haben, wieder zu Alkohol zu greifen und in die alten Muster zurückzufallen, was auch von Experten mittlerweile interdisziplinär bestätigt wurde.

Seitdem wir auch im Weiss-Institut Rückmeldungen von abstinent lebenden Menschen erhalten, wie sehr aktuelle Ungewissheiten des Lebens sie belasten, haben wir ergänzend zu unserem bewährten mehrteiligen Alkoholsucht-Prophylaxe-Seminar nach der Weiss-Methode ein Angebot zur Stärkung bzw. zur Wiederherstellung eines Alkohol-abstinenten Lebens entwickelt.

Dieses speziell zur Stabilisierung (bzw. Wiederherstellung und Stabilisierung) der Alkohol-Abstinenz entwickelte Seminar bietet in zwei bis maximal drei Sitzungen nach der Weiss-Methode im Laufe eines Kalenderjahres eine bewährte stabilisierende Unterstützung zur konsequenten Fortsetzung des Alkohol-abstinenten Lebens. Die Weiss-Methode trägt mit ihrem bioenergetisch fundierten Verfahren dazu bei, ohne Ausfallzeiten am Arbeitsplatz riskantes Trinkverhalten zu stoppen und ohne Verzicht und Mangelerleben abstinent von Alkohol zu leben.

Falls Sie sich jetzt fragen, ob es auch für Sie hilfreich sein könnte, unser Abstinenz-Seminar-Angebot wahrzunehmen, empfehlen wir Ihnen, sich selbst folgende Fragen zu beantworten:

Denken Sie, auch nach längerer Zeit Ihres erfolgreichen Alkohol-abstinenten Lebens, manchmal oder öfter wieder daran, Alkohol trinken zu wollen? Fällt es Ihnen schwer, von diesem Gedanken Abstand zu nehmen? Gelingt es Ihnen, sich wieder auf das zu konzentrieren, was Sie eigentlich tun sollten? Wenn es sich um Freizeit handelt: Tun Sie noch, was Sie gern tun möchten? Treiben Sie Sport oder gehen Sie spazieren, um sich zu entspannen? Können Sie sich Ihren Lieblings-Beschäftigungen widmen, Ihre freie Zeit genießen und den Gedanken an Alkohol wieder loslassen? Neigen Sie dazu, soziale Kontakte zu meiden, wenn Sie Sorgen haben? Ziehen Sie sich von Menschen zurück, die Ihnen sonst nahestehen?

Wir möchten dazu einladen, diese Fragen im Sinne einer aufrichtigen Selbst-Fürsorge zu beantworten. Falls Sie Unterstützungsbedarf erkennen, stehen Ihnen mehrere Wege offen, um entweder Ihr Alkohol-abstinentes Leben gestärkt und stabil fortzusetzen oder wieder in ein Alkoholfreies Leben zurückzukehren. Sie können sich an eine der etablierten Beratungsstellen und/oder Selbsthilfegruppen wenden. Ebenso können Sie jederzeit auch unser Alkoholsucht-Prophylaxe-Seminar und/oder unser Seminar zur Stabilisierung Ihres Alkohol-abstinenten Lebens nach der Weiss-Methode nutzen.

Das Weiss-Institut bietet im deutschsprachigen Raum an 16 Standorten seine nicht invasive, bioenergetische Methode mit bewährten mehrteiligen Vorbeugungs-Programmen zur Vorbeugung einer Alkoholsucht und zur Stabilisierung eines Alkohol-abstinenten Lebens an, sowie zur Zucker- und Raucherentwöhnung, Rückkehr zu ausgewogenem Essverhalten und Reduzierung von Übergewicht. Hier finden Sie weitere Informationen und Video-Berichte über die Arbeit des Weiss-Instituts.

Gerade jetzt, da viele Menschen auch von finanziellen Engpässen betroffen sind, möchten wir Sie ermutigen, Kontakt mit dem Service-Büro des Weiss-Instituts aufzunehmen. Im persönlichen, vertraulichen Gespräch können Sie prüfen, wie Sie ihre Weiss-Methoden-Seminare auch unter erschwerten Umständen realisieren können (z.B. Raten-Zahlung per PayPal).
Kontaktieren Sie uns gern im deutschsprachigen Raum unter der Telefonnummer 0800 – 512 99 99, damit wir Ihnen bei Auswahl und Buchung Ihres Termins persönlich behilflich sein können.

Bereits im Dezember 2020 hat Amir Weiss auch ein Buch über seine Arbeit veröffentlicht, “Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen.” Es ermutigt dazu, die Kraft zur eigenen Entscheidung und inneren Freiheit gerade jetzt wieder zu entdecken und zu mobilisieren – und das Abenteuer einzugehen, “ohne schädigende Gewohnheiten und Sucht wieder so zu sein, wie wir ursprünglich geschaffen sind, als einzigartige menschliche Wesen.

Diese Zeit des äußeren Stillstandes kann zu einer Zeit der Suche und der inneren Befreiung werden, um zu verwirklichen, was im eigenen Leben wirklich wichtig ist.” Hier geht’s zum Buch.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Weiss-Institut GmbH & Co KG
Herr Amir Weiss
Zengeröd 7
92559 Winklarn

fon ..: 09676 923014
web ..: https://weiss-institut.de
email : suchtfrei@weiss-institut.de

Das Weiss-Institut bietet im deutschsprachigen Raum an 16 Standorten seine nicht invasive, bioenergetische Methode mit bewährten mehrteiligen Vorbeugungs-Programmen zur Vorbeugung einer Alkoholsucht und zur Stabilisierung eines Alkohol-abstinenten Lebens an, sowie zur Zucker- und Raucherentwöhnung, Rückkehr zu ausgewogenem Essverhalten und Reduzierung von Übergewicht. Hier finden Sie weitere Informationen und Video-Berichte über die Arbeit des Weiss-Instituts: https://weiss-institut.de/erfahrungen/

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Weiss-Institut GmbH & Co KG