Kommunikation

25.02.2021

Personalauswahlverfahren für Fachkräfte aus der EU

Problematik der Personalauswahl. Welche Fragestellungen der Personalauswahl offenbaren sich bei der Anwerbung von Fachkräften? Dr. Rainer Schreiber, Personalberater – im Gespräch mit Oliwer Mikus, Gründer der Sedulus Sp. z. o o Personalberatung Oliwer Mikus | Gründer der Sedulus Sp. z […]

24.02.2021

Kyocera bringt elektronische Steckverbinder der 5652 Serie mit 0,5 mm Raster für Automobilanwendungen auf den Markt

Erster Floating-Board-to-Board-Steckverbinder der Marke “FloXY” mit 16 Gbit/s High-Speed-Übertragung Kyoceras elektronischer Steckverbinder der 5652 Serie Kyoto/Neuss, 24. Februar 2021. Kyocera hat eine neue Serie von Floating-Board-to-Board-Steckverbindern mit einem 0,5 mm-Raster (F/P = 170 %) für die Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung mit 16 Gbit/s […]

18.02.2021

Werte – wie sie uns helfen “auf Kurs” zu bleiben

Counselor Frank Ertel geht der Frage nach, wie Werte uns Orientierung geben können Frank Ertel über die Frage nach der Bedeutung der Werte in unserer Gesellschaft Was ist uns wirklich wichtig? Eine spannende Frage, die Frank Ertel, Counselor und Ratgeber […]

02.02.2021

Der Blick von außen: Supervision der Kommunikation

Ein gemeinsamer Blick auf die Unternehmenskommunikation Der externe Blick als „Supervisor“ hilft bei der Bewertung der eigenen Aktivitäten. Ob Marketingkommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit, die Art der Kommunikation von Unternehmen entscheidet über den Kommunikationserfolg. Ebenso stehen durch die digitale Transformation der Mediennutzung […]

30.01.2021

Homeoffice – eine technische Herausforderung für viele Unternehmer

Corona steuert aktuell unzählige Unternehmen, Verwaltungen und Behörden ins Homeoffice. Somit ist Homeoffice, neben den eigentlichen Pandemie-Problemen, in allen Medien das Thema Nummer 1. Einige Staaten, u.a. auch die Schweiz, haben die bisherigen Homeoffice-Empfehlung verschärft und schaffen für Unternehmen verbindlich […]

29.01.2021

Contact und Call Center: Contact-Domains und Center-Domains sind optimal

Für Contact-Center: Contact-Domains (Bildquelle: GJackson) Zur Vermarktung von Contact Center und Contact Center sollte auch eine Contact-Domain und/oder Center-Domain gehören. Ihre Firma heißt beispielsweise “Müller Contact GmbH”. Die Domains “mueller.contact” und “müller.contact” würden gut zu Ihrem Firmennamen passen. Sie können […]

25.01.2021

buerocall.de will Kommunikation deutlich vereinfachen

Durchgehende telefonische Erreichbarkeit. buerocall Kommunikationslösungen Düsseldorf. Das Unternehmen Buerocall.de existiert seit April 2017 mit Sitz an der Münsterstraße 330 in Düsseldorf. Grenznah zwischen Rath und Mörsenbroich. Geschulte Mitarbeiter übernehmen stellvertretend für vielbeschäftigte Unternehmen deren Kundenkommunikation. Durch vollständige Erreichbarkeit und die […]

21.01.2021

Deutschlands erste Social-Media App: RememberMe

Die neue App für Familie und Freunde RememberMe – die App für die Ewigkeit Berlin). Es ist soweit. Deutschlands erste kostenlose Familien- und Freundeskreis-App startet. Deutschlands erste App für die Ewigkeit! RememberMe – kurz RM – vereint neue Funktionen im […]

20.01.2021

compacer Finland Oy gewinnt R-kioski

Führende Kiosk- und Conveniencekette setzt beim B2B-Messaging auf edbic und profitiert von mehr Transparenz und einer besseren Kommunikation Gärtringen/Helsinki, 20. Januar 2021 – Mit R-kioski Oy hat compacer Finland Oy, das skandinavische Tochterunternehmen des deutschen IT-Dienstleisters compacer, einen weiteren namhaften […]

20.01.2021

Wer ist Birol Isik?

Es geht im Leben nicht um das was wir haben, sondern um das, was wir geben. Die inspirierende Geschichte von Birol Isik

18.01.2021

Digitalisierung, Globalisierung

Die Welt ist im stetigen Wandel. Durch die hohe Vernetzungsdichte im Internet wurde diese Dynamik beschleunigt. Innovation, Flexibilität und Kreativität gewinnen immer mehr an Bedeutung.

13.01.2021

Agency of Record: R/GA übernimmt globalen Social Etat von Uber

Innovationsfirma entwickelt internationalen Kommunikationsansatz auf Basis lokaler Insights (Bildquelle: @Copyright_RGA) New York/Berlin, 13.01.2021 – Neugeschäft: Für die Betreuung seiner Geschäftssparten UberRides und UberEats hat das US-amerikanische Dienstleistungsunternehmen ab sofort R/GA als “Global Social Agency of Record” an Bord geholt. In […]

11.01.2021

Emcomy: damit im Notfall alle informiert werden

Münchner Unternehmen bietet digitale Alternative zur Benachrichtigungsliste Ob im Todesfall oder wenn eine Person aufgrund schwerer Erkrankung nicht selbstständig kommunizieren kann, benachrichtigt werden oft nur Personen aus dem engsten Umfeld. Mit dem neuen digitalen Service Emcomy können Vertrauenspersonen Freunde und […]

11.01.2021

Einkauf 4.0 bei der Humboldt Wedag GmbH

Einsparungen von über 400 Tsd. Euro jährlich Alexander Kranz und Tom Thönnessen, strategischer Einkauf KHD Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung in der Zementindustrie gehört die Humboldt Wedag GmbH (KHD) zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Zementtechnologie, Anlagenoptimierung […]

04.01.2021

Digitale Rhetorik: Online präsentieren und kommunizieren

Wie Sie Ihren Auftritt in Online-Meetings und Konferenzen optimieren Digitale Rhetorik (Bildquelle: @pixabay) Verbringen Sie viel Zeit in Online-Meetings und möchtet dort effizienter und erfolgreicher kommunizieren? Möchten Sie Ihre souveräne und professionelle Ausstrahlung in Videocalls und/oder Webinaren steigern? Dann ist […]

14.12.2020

Notruf-Software EmergencyEye, in der Industrie gefragt

Aus einem tragischen Ereignis geboren. Die EmergencyEye-Technologie im Einsatz bei der Rheinenergie für einen noch besseren Kundendienst! Die Notruf-Software EmergencyEye ist nun auch in der Wirtschaft gefragt. Aus einem tragischen Ereignis geboren, expandiert nun die Corevas mit der EmergencyEye-Technologie in […]

02.12.2020

Von (Corona-)Stress bis zur Erschöpfung

Tomatis-Hörtraining für Kinder und Erwachsene Im Tomatis-Institut in Papenburg hören Kinder und Erwachsene ihr individuelles Hörprogramm. (Bildquelle: Copyright: Spilles) Ängste, Sorgen, hohe Anforderungen in Beruf, Schule, Familie … Das alles verursacht Stress. Die Corona-Pandemie verstärkt diese Stressfaktoren. Abgesehen von der […]

30.11.2020

Kommunikation in Zeiten von Corona

Wie Sie trotz Pandemie gute Gespräche führen Rhetoriktrainer Oliver Walter Corona hat sehr weitreichende Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Auch auf unsere Kommunikation. Rhetoriktrainer Oliver Walter sieht vor allem zwei gravierende Veränderungen in unserem sprachlichen Miteinander. “Der Mindestabstand und die Maske. […]