silber

23.09.2020

Gold und Silber für kluge Rechner

Edelmetalle sind beliebt, denn sie steigen mit der Inflation und sie verlieren über die Zeit nicht an Wert so wie das Fiatgeld. Auch ein Nicht-Mathematiker erkennt das.

16.09.2020

Anleger entdecken Gold

Das Gewinnpotenzial bei Gold ist hoch. Je mehr Anleger dies realisieren und einsteigen, desto mehr könnte der Goldpreis steigen.

15.09.2020

Schwindende Goldreserven

Weltweit gehen die bekannten Goldreserven zurück. Besonders die großen Goldminenunternehmen leiden darunter, aber es gibt auch Ausnahmen.

24.05.2020

Josip Heit im Interview zur Preisentwicklung von Silber und Gold

Josip Heit im Interview zur Preisentwicklung von Silber und Gold Nachdem der Goldpreis neue Allzeithöchststände erreicht hat, gerät nun gerade das Weißmetall Silber in den Fokus der Anleger. In Anbetracht der Rahmenbedingungen und der historisch günstigen Preisverhältnisse birgt Silber nach […]

09.04.2020

Heidenheimer Schließfach-Anbieter EMS punktet bei Stiftung Warentest

EMS Werteinlagerung hütet das “Bankgeheimnis” EMS Werteinlagerung – eines der sichersten Lagerstätten Europas HEIDENHEIM. Beim Schließfach-Vergleichstest 2020 von Stiftung Warentest schneidet die EOS-Tochterfirma EMS erneut hervorragend ab. Eine Besonderheit begeistert die Tester besonders: Das “Bankgeheimnis”. Es ist ein exklusiver Service, […]

26.02.2020

Corona-Virus und Kupfer

Die weltweite Kupfernachfrage kommt zu rund 50 Prozent aus China. So sind Basismetalle aufgrund des Corona-Virus bereits preislich gesunken. Doch es besteht auch Hoffnung.

23.02.2020

Die Messesaison beginnt

Die wohl wichtigste Messe für den Bergbau ist die Prospectors & Developers Association of Canada, die PDAC. Von 1. Bis 4. März trifft sich die Bergbaugemeinde.