silber

24.05.2020

Josip Heit im Interview zur Preisentwicklung von Silber und Gold

Josip Heit im Interview zur Preisentwicklung von Silber und Gold Nachdem der Goldpreis neue Allzeithöchststände erreicht hat, gerät nun gerade das Weißmetall Silber in den Fokus der Anleger. In Anbetracht der Rahmenbedingungen und der historisch günstigen Preisverhältnisse birgt Silber nach […]

09.04.2020

Heidenheimer Schließfach-Anbieter EMS punktet bei Stiftung Warentest

EMS Werteinlagerung hütet das “Bankgeheimnis” EMS Werteinlagerung – eines der sichersten Lagerstätten Europas HEIDENHEIM. Beim Schließfach-Vergleichstest 2020 von Stiftung Warentest schneidet die EOS-Tochterfirma EMS erneut hervorragend ab. Eine Besonderheit begeistert die Tester besonders: Das “Bankgeheimnis”. Es ist ein exklusiver Service, […]

26.02.2020

Corona-Virus und Kupfer

Die weltweite Kupfernachfrage kommt zu rund 50 Prozent aus China. So sind Basismetalle aufgrund des Corona-Virus bereits preislich gesunken. Doch es besteht auch Hoffnung.

23.02.2020

Die Messesaison beginnt

Die wohl wichtigste Messe für den Bergbau ist die Prospectors & Developers Association of Canada, die PDAC. Von 1. Bis 4. März trifft sich die Bergbaugemeinde.

20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.

13.02.2020

Gold wird immer knapper

Die sogenannte geologische Reichweite von Gold nimmt nach neuesten Zahlen ab, das bedeutet Goldvorkommen könnten bald gänzlich ausgebeutet sein.

13.02.2020

Neuer Goldzyklus in Sicht

Manche Expertenmeinung geht von einer steigenden Wahrscheinlichkeit eines neuen Goldzyklus aus, welcher ein vergleichsweise hohes Renditepotenzial aufweist.

07.02.2020

Mit Mut zum Gewinn

Erspartes will umsichtig investiert werden. Risikobereitschaft und persönliche Lebensumstände gilt es zu beachten.

05.02.2020

Mit Aktien gewinnen

In den letzten Jahrzehnten brachten Aktien bisher immer Gewinne. Weil ein gewisses Risiko dabei ist, heißt es nur: Immer einen kühlen Kopf bewahren.