Suchmaschine schlägt Bauchgefühl

WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
etexter

Große Mehrheit googelt Gesprächspartner vor dem Kennenlernen

Ahrensburg – Vertrauen wir nicht mehr auf unsere Intuition? So zumindest das Ergebnis einer aktuellen Studie der GfK im Auftrag von Acer. Ob Google, Facebook oder Xing: 78 Prozent aller Befragten recherchieren einen unbekannten Gesprächspartner vorab im Internet.

“Schade”, meint der Kommunikationsexperte Michael Ehlers, Autor des Buches “Kommunikationsrevolution Social Media”, “denn wirklich offen für den ersten Eindruck sind wir so nicht mehr. Wenn der potenzielle neue Mitarbeiter vor dem Vorstellungsgespräch online durchgecheckt wird und die Vorlieben der Chat-Bekanntschaft vor dem ersten Date auf Facebook recherchiert werden, bleibt eines auf der Strecke: die Chance auf eine echte Begegnung.”

Unbefangen zum ersten Treffen
Das Verhalten von Männern und Frauen unterscheidet sich dabei kaum. Während sich 81 Prozent der männlichen Befragten vorab informieren, gehört für 75 Prozent der Frauen der Blick in die Suchmaschine zur Vorbereitung auf ein Kennenlernen genauso dazu wie das Haarekämmen und der letzte Blick in den Spiegel. Nur einige Klicks im Internet und schon weiß man scheinbar alles über den neuen Gesprächspartner. “Vergessen sollten wir dabei aber niemals, dass die Online-Reputation tatsächlich nur die Online-Reputation eines Menschen ist – und nicht seine wahre Persönlichkeit”, warnt Ehlers. “Mein Rat: Geben Sie sich und Ihrem Gesprächspartner wieder öfter die Möglichkeit, einander völlig unvoreingenommen gegenüberzutreten.”

Der Praxistest
Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) hat Acer den Praxistest zur Studie gemacht: Schaffen wir es überhaupt noch, ganz unbefangen mit Fremden ins Gespräch zu kommen? Spannende O-Töne dazu finden Sie im Video-Beitrag (http://www.bild.de/video/clip/ifa/voll-im-trend-37560110,auto=true.bild.html)

Über die Studie
Die repräsentative Studie wurde im September 2014 von der GfK im Auftrag von Acer online unter 1.000 Männern und Frauen durchgeführt.

Bildmaterial können Sie bei acer@komm-passion.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan “Explore beyond limits” liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland

Firmenkontakt
Acer Computer GmbH
Frau Alexandra Böckelmann
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
04102-488-140
04102-488-527
presse@acer-euro.com
www.acer.de

Pressekontakt
komm.passion GmbH
Herr Phillip Kübber
Himmelgeister Str. 103
40225 Düsseldorf
0211-60046-145
0211-60046-200
acer@komm-passion.de
www.komm-passion.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.