Studie

03.03.2021

Offiziell bestätigt: Die App von ehotel® hat hohen Mehrwert

Millionen Apps sollen Kunden das digitale Leben erleichtern, dabei ist nicht alles so brauchbar, wie es angepriesen wird. Die aktuelle Studie von Süddeutsche Zeitung und dem Analyse-Institut ServiceValue hat in den wichtigsten Branchen überprüft, welche Apps denn tatsächlich von Nutzen […]

27.02.2021

Der Plus Size Brandindex 2021 – Online Shops für Curvys

Plus Size Shops im Test Foto aus der PlusPerfekt Edition Business 20/21 Nur wenige Online Shops berücksichtigen die Bedürfnisse von Curvy Frauen. Das ergab der Plus Size Brandindex 2021, eine Studie, die erstmals 50 Online Shops anhand ausgewählter Faktoren auf […]

26.02.2021

enviaM überzeugt mit sehr hoher Innovationskraft

(Bildquelle: enviaM) Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM arbeitet fortwährend an innovativen Produkten und Services, um auf Kundenbedürfnisse bestmöglich einzugehen. Den lebendigen Innovationsgeist im Unternehmen bestätigt nun auch eine aktuelle Umfrage des Analysehauses ServiceValue in Kooperation mit dem Informationssender WELT. Die Experten […]

26.02.2021

eprimo ist “Arbeitgeber des Jahres”

“TOP JOB” 2021 – Spitzenplatzierung in der Kategorie “bis 250 Mitarbeitende” – eprimo macht Agilität zum Erfolgsfaktor Neu-Isenburg, 26. Februar 2021. eprimo ist erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands prämiert worden. Der Ökoenergieanbieter überzeugt durch das sehr gute Mitarbeiterfeedback […]

22.02.2021

Fast 31 Millionen Anwender nutzten europäische Webinar-Plattform 2020 weltweit / Zahl der Veranstaltungen in der DACH-Region stieg dabei um 527 %

Neuer ClickMeeting-Report “State of Online Events 2021” beleuchtet die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf digitale Events weltweit Gründe für Online-Events (Quelle: https://clickmeeting.com) Danzig / München, 22.02.2021 – Ob Videokonferenz, Online-Meeting oder Webinar: Corona-bedingt hat sich in den vergangenen Monaten vieles ins […]

22.02.2021

eprimo ist laut BILD ein “heißer Tipp”

Wen Energiekunden gern empfehlen – “Sehr hohe Empfehlung” durch Kunden – 204 Branchen auf dem Prüfstand – 900.000 Kundenstimmen ausgewertet Neu-Isenburg, 22. Februar 2021. Welche Firmen werden von ihren Kunden weiterempfohlen, von welchen raten die Kunden ab? Dieser Frage ist […]

27.01.2021

eprimo Grünstromcommunity überzeugt mit fairem Ökostrom

Grüne Stromtarife auf dem Prüfstand – 6.000 Tarife von 1.100 Versorgern verglichen – eprimo punktet mit “fairen” Konditionen – Grünstromcommunity vernetzt lokale Stromproduzenten und Verbraucher Neu-Isenburg, 27. Januar 2021. Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat untersucht, welche Versorger in Deutschland den Verbrauchern […]

21.01.2021

Radware-Studie: Web-Anwendungen unnötig anfällig für Cyberangriffe

Umfang von Sicherheitsintegrierten, kontinuierlichen Anwendungen Globale Unternehmen haben Schwierigkeiten, eine konsistente Anwendungssicherheit über mehrere Plattformen hinweg aufrechtzuerhalten. Zudem verlieren sie mit dem Aufkommen neuer Architekturen und der Einführung von Application Program Interfaces (APIs) an Transparenz. Dies sind die zentralen Ergebnisse […]

20.01.2021

enviaM und MITGAS sorgen für Begeisterung bei ihren Kunden

enviaM und MITGAS sind als “Energieversorger – regional” mit dem Titel “Deutscher Champion in der Kundenbegeisterung 2021” ausgezeichnet worden. In der Branchenkategorie sicherten sich die beiden ostdeutschen Energiedienstleister gemeinsam den ersten Platz. Die Metastudie zur Kundenbegeisterung basiert auf den Einzelstudien […]

15.01.2021

eprimo ist Branchensieger für “Ökoenergie”

“DIE WELT” kürt “Deutsche Champions in der Kundenbegeisterung” – Umfassende Analyse der branchenübergreifenden Studien zu Marken, Produkten, Preisen, Services, Filialen und Digitalisierung – Auf dem Siegerpodest: die jeweils Besten aus 37 Branchen Neu-Isenburg, 15. Januar 2021. Zum dritten Mal kürt […]

07.01.2021

Wünsche an die bAV: Sicherheit, Rendite – einmal alles, bitte!

Arbeitnehmer wünschen sich bei der betrieblichen Altersversorgung mehr Rendite, wollen aber auch nicht auf Sicherheit verzichten. Bessere Rendite bei voller Sicherheit, verbunden mit viel Flexibilität – das ist für viele Arbeitnehmer die Idealvorstellung von der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Dies ist […]

16.12.2020

Risikofaktor Router – Avira stellt Schutzmaßnahmen vor

Laut einer aktuellen Avira Studie unterschätzen viele Deutsche das Risiko für smarte Geräte, verursacht durch mangelnde Router-Sicherheit. Daher gibt Avira praktische Tipps. Aufgrund der Cyberweek-Deals wurden mehr smarte Gadgets denn je gekauft. Doch bei der Sicherheit hinken die Deutschen hinterher: […]

10.12.2020

Bestnoten für eprimo in allen Kategorien

Deutscher Kunden-Award 2020/21 (Bildquelle: eprimo GmbH) – Als einziger Energieversorger dreifacher “Kunden-Champion” – “Herausragend” bei Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis Neu-Isenburg, 10. Dezember 2020. Welche Unternehmen in Deutschland haben die zufriedensten Kunden? Dies war die zentrale Fragestellung der Studie “Deutscher Kunden-Award […]

07.12.2020

NTT DATA Group behauptet ersten Platz bei Kundenzufriedenheit

84 % Zustimmung für NTT DATA bei Whitelane Research Studie “IT-Sourcing Deutschland 2020” München, 07. Dezember 2020 – Die NTT DATA Group nimmt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz aller IT-Dienstleister in Deutschland in Bezug auf Kundenzufriedenheit ein. Dies […]

04.12.2020

Spitzenwerte für eprimo

Kundenmonitor Deutschland 2020 (Bildquelle: eprimo GmbH) – Ökostromanbieter hat die zufriedensten Kunden aller Stromlieferanten – Preis-Leistungs-Verhältnis, Website und Online-Services überzeugen Neu-Isenburg, 4. Dezember 2020. Gegen den Branchentrend wächst die Kundenzufriedenheit beim Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo. Zu diesem Ergebnis kommt der […]

01.12.2020

Google-Bewertungen fordern Versicherer zum Handeln auf

Google-Bewertungen sind bei Versicherern in den vergangenen fünf Jahren um das 90-Fache gestiegen. Knapp neun von zehn Versicherungsagenturen besitzen ein Profil bei Google My Business und haben damit den Grundstein für ein erfolgreiches Bewertungsmanagment gelegt. Dennoch schöpfen Versicherer dieses Potenzial […]

27.11.2020

eprimo bundesweit nachhaltigster Energieversorger

F.A.Z.-Institut untersucht Nachhaltigkeitsreputation (Bildquelle: eprimo GmbH) – Kunden bewerten ökologisches, soziales und ökonomisches Engagement – Im Blickpunkt standen die 21.000 stärksten Unternehmen aus 200 Branchen Neu-Isenburg, 27. November 2020. Der Ökogas- und Ökostrom-Anbieter eprimo ist in der Beurteilung durch die […]

18.11.2020

Jeder fünfte Deutsche fürchtet Online-Datenmissbrauch

R+V-Studie “Die Ängste der Deutschen 2020” Wiesbaden, 18. November 2020. Daten sammeln und für kriminelle Machenschaften nutzen: Der Umgang mit seinen persönlichen Informationen im Internet bereitet jedem fünfte Deutschen erhebliche Sorgen. Das zeigt die R+V-Studie “Die Ängste der Deutschen 2020”. […]