18.07.2014, 16:04 Uhr

HQ LIFE AG holt sich den “dritten Stern”

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Die HQ LIFE AG wurde zum dritten Mal in Folge als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die TOP 100 2014 wurden am 27. Juni 2014 im Colosseum Theater in Essen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits geehrt. Vertreter aus Politik und Gesellschaft wohnten der Veranstaltung bei, und zahlreiche Medien begleiteten das Event. Die Gesellschaft konnte die begehrte Trophäe aus den Händen des bekannten Moderators und Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar entgegen nehmen.

Die Grundlage fur die Auszeichnung ist eine wissenschaftliche Unternehmensanalyse von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team vom Lehrstuhl fur Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversitat Wien. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden den Teilnehmern in Form eines Benchmarkingberichts zur Verfugung gestellt, der ihre Potenziale aufdeckt und sofort anwendbare Praxistipps liefert. Frankes Forschungsschwerpunkte sind Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Marketing. Der Wissenschaftler ist weltweit einer der fuhrenden Experten fur User-Innovation. Top 100- Projektpartnerin ist die Fraunhofer-Gesellschaft zur Forderung der angewandten Forschung, Medienpartnerin ist die Suddeutsche Zeitung.

Die HQ LIFE AG investiert gezielt in Start-Ups aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Neue Medien. Für ihre innovativen Ansätze wurde die Gesellschaft 2012, 2013 und 2014 mit dem Preis “TOP INNOVATOR DES MITTELSTANDES” ausgezeichnet und gehört damit zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Aktuell verfügt die Gesellschaft über Beteiligungen in Deutschland, Spanien und Portugal und ist an der NYSE EURONEXT Börse in Lissabon unter der WKN A1X3XQ gelistet.

HQ LIFE AG
Markus Beforth
Marktplatz 7/8
15806 Zossen
+493377329870
post@hq.ag
http://www.hq-life.ag

HQ LIFE AG holt sich den “dritten Stern”
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: HQ LIFE AG holt sich den “dritten Stern”
Veröffentlicht: Freitag, 18.07.2014, 16:04 Uhr
Anzahl Wörter: 240
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | |