Dubai Kreuzfahrten – Wolkenkratzer, Wüstenlandschaft und Tradition in einem

Glitzernde Wolkenkratzer, goldene Wüstensanddünen und eine faszinierende Mischung aus Tradition und Innovation klingen verlockend? Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Reiseziel, das all diese Sehnsüchte erfüllen kann. Und Dubai und die Emirate eignen sich vor allem hervorragend als Kreuzfahrtziel. Denn Kreuzfahrten sind die ultimative Möglichkeit, die Welt zu erkunden, ohne ständig die Koffer packen zu müssen. Der Luxus und Komfort eines schwimmenden Hotels, gepaart mit der Freiheit, jeden Tag einen neuen Ort zu entdecken – das bieten Dubai Kreuzfahrten. Und gerade die Vereinigten Arabischen Emirate, zu denen auch Dubai gehört, sind ein äußerst facettenreiches Reiseziel. Dubai Kreuzfahrten führen zu atemberaubenden Wüstenlandschaften, weißen Sandstränden, traditionellen Dörfern und modernen Metropolen. Die Mischung aus alten Bräuchen und modernem Luxus ist faszinierend. Das Spezialreiseportal kreuzfahrten-reisebuero.de bietet eine große Auswahl an Dubai Kreuzfahrten mit vielen Informationen zu Routen und Leistungen an Bord der Kreuzfahrtschiffe.

Dubai Kreuzfahrt führt zu Top-Reisezielen aus Tradition und Moderne

Eine empfehlenswerte Reise ist zum Beispiel die Dubai-Kreuzfahrt „AIDAprima – Orient ab Dubai“. Die ersten beiden Tage der Dubai-Kreuzfahrt verbringen die Passagiere in Dubai, der Stadt der Superlative. Die arabische Metropole bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. So kann man den imposanten Wolkenkratzer Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, besichtigen und den Ausblick von der Aussichtsplattform genießen. Die Dubai Mall ist ein Einkaufsparadies, das sowohl Luxusmarken als auch Unterhaltung bietet. Das historische Viertel Al Fahidi bietet Einblicke in die traditionelle Kultur, während die Dubai Marina modernen Glamour versprüht. In nur wenigen Stunden kann man die verschiedenen Facetten dieser aufregenden Stadt entdecken und unvergessliche Erinnerungen sammeln. Nach dem Ablegen des Kreuzfahrtschiffes am zweiten Tag erreichen die Reisenden schon bald Abu Dhabi, die schillernde Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate mit ihrer faszinierenden Mischung aus Moderne und Tradition. Bis zum späten Nachmittag des nächsten Tages können Sehenswürdigkeiten wie die beeindruckende Sheikh Zayed Grand Mosque, eines der bedeutendsten religiösen Bauwerke der Welt, besichtigt werden. Der Louvre Abu Dhabi ist ein architektonisches Meisterwerk und beherbergt eine beeindruckende Kunstsammlung. Und bei einem Spaziergang entlang der Corniche kann man den Blick auf die atemberaubende Skyline der Stadt genießen. Am vierten Tag erreichen die Passagiere dieser Dubai Kreuzfahrt Khalifa Bin Salman, eine bezaubernde Stadt in Bahrain, wo sie den Al Fateh Moscheekomplex, eine der größten Moscheen der Welt, besichtigen können. Am fünften und sechsten Tag der Dubai Kreuzfahrt wird Sir Bani Yas angelaufen, eine private Insel in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ein Paradies für Naturliebhaber.

Entspannung und Abwechslung an Bord genießen auf einer Dubai Kreuzfahrt

Auch an Bord von AIDAprima wird Kreuzfahren zum Genuss. Das eindrucksvolle Kreuzfahrtschiff, das zu AIDA Cruises gehört, bietet eine Vielzahl von Besonderheiten und Annehmlichkeiten, um den Gästen eine unvergessliche Reise zu ermöglichen. Die AIDAprima verfügt über ein breites Angebot an Restaurants und Bars, die für kulinarische Vielfalt und Genuss sorgen. Von exquisiten À-la-carte-Restaurants bis hin zu entspannten Buffets ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei. Das Unterhaltungsangebot an Bord ist vielfältig und reicht von abendlichen Shows und Musicals im Theatrium bis hin zu Live-Musik und Unterhaltungsshows in den Bars und Lounges. Für Entspannung und Wellness bietet AIDAprima einen großzügigen Spa-Bereich mit Saunen, Massagen und Beauty-Anwendungen. Im Sportcenter werden sportliche Aktivitäten und Fitnesskurse angeboten. Für Familien mit Kindern gibt es den AIDA Kids Club, der eine Vielzahl von Aktivitäten und Betreuungsmöglichkeiten für die kleinen Gäste bietet. Außerdem gibt es eine Riesenrutsche und einen Klettergarten auf dem Sonnendeck. Die Kabinen und Suiten an Bord von AIDAprima sind modern und komfortabel eingerichtet, viele verfügen über einen eigenen Balkon mit Meerblick. So ist für jeden Reisenden etwas dabei.

Weitere Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:

Die Moana Reisen GmbH & Co KG hat ihren Sitz in Uelzen und vermittelt und veranstaltet Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Auf der Website des Reiseunternehmens finden sich zu allen Reiseangeboten detaillierte Beschreibungen zu Routen, Schiffen und Leistungen. Durchgeführt werden die Kreuzfahrten von renommierten Reedereien. Abgerundet wird das Angebot durch eine persönliche Beratung per E-Mail und Telefon.

Unternehmensinformation:

Moana Reisen GmbH & Co. KG