18.07.2014, 15:55 Uhr

WIZO – Tour gibts nicht umsonst! (2014)

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

E-Tickets zu fast allen Shows gibt es im offiziellen WIZO Shop http://wizo.punk.de

(NL/5704966969) Das neue WIZO-Album Punk gibts nicht umsonst! (Teil III) erscheint am Freitag, 18. Juli 2014 (CD) und am 15. August (LP).

Nach der spektakulären Guerilla-Veröffentlichung ihres neuen Punkrock-Meilenstein-Albums Punk gibts nicht umsonst! (Teil III) folgt nun der erste Nachschlag der schwäbischen Punkrock-Legende.

Die ersten bestätigten Termine für die Herbst-Tour 2014 liegen vor, weitere folgen später. Die Tour führt WIZO ab dem 23. Oktober 2014 auf über 30 Konzerten quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz.

Vom kleinen Klub bis zu Sporthallen und sogar auf einem Open-Air im Dezember werden WIZO ihre vielzitierte, einzige Scheißaufgabe ernst nehmen und den Leuten ihre Hits um die Ohren hauen, sie mit Liebe überschütten, wüst beschimpfen oder was sonst noch nötig ist, um ihre Herzen, Bäuche und ausgestreckten Fäuste in Aufruhr zu versetzen.

In seiner typischen, unverwechselbaren Weise gibt es von WIZO-Mastermind Axel Kurth dazu folgenden Aufruf:

Kommt auf unsere Konzerte! Wir spielen eure und unsere Lieblingslieder, die alten und die ganz alten, aber natürlich auch ein paar von den neuen. Wir legen uns ins Zeug und wir werden uns den Arsch abfreuen, wenn es Euch gefällt. Und es wird eng und heiß werden und dunkel und laut. Und mit guten Chancen auf blaue Flecken und klingelnde Ohren und auf verlorene Schuhe und durchgeschwitzte Klamotten. Und alle werden singen, aus vollem Hals und es wird viel gelacht werden. Und je nach Körperzustand wird mit fremden Menschen gepogt und sich umarmt und Getränke werden getrunken und vielleicht auch wieder ausgekotzt. Aber für ein paar Stunden kann uns dann alle die Alltagsscheiße am Arsch lecken und die geile Zeit zusammen wird uns dann keiner mehr nehmen können. Und der nächste Morgen wird dann vielleicht scheiße werden und hart, aber egal, wenn wir an diesen Abend denken, werden wir dieses unverwechselbare, debile Grinsen unter unseren tiefen Augenringen haben. Und daran können wir uns dann überall wiedererkennen und dann werden wir noch mehr grinsen müssen. Und darauf freuen wir uns!

Hier die ersten bisher bestätigten Termine (bald mehr),

WIZO – Tour gibts nicht umsonst! (2014)
Do. 23.10. Stuttgart, LKA/Longhorn
Fr. 24.10. Nürnberg, Löwensaal
Sa. 25.10. Lindau, Club Vaudeville
Mi. 29.10. Mannheim, Maimarktclub
Do. 30.10. Völklingen, Hermann-Neuberger-Halle
Fr. 31.10. Pirmasens, Quasimodo
Sa. 01.11. Wiesbaden, Schlachthof
Mi. 05.11. Düsseldorf, Zakk
Do. 06.11. Köln, Live Music Hall
Fr. 07.11. Oberhausen, Turbinenhalle
Sa. 08.11. Leer, Zollhaus
So. 09.11. Osnabrück, Hyde Park
Di. 11.11. Bremen, Aladin
Mi. 12.11. Hannover, Faust
Do. 13.11. Braunschweig, Meier Music Hall
Fr. 14.11. Rostock, MAU Club
Sa. 15.11. Hamburg, Große Freiheit
Mo. 17.11. Berlin, Astra
Di. 18.11. Dresden, Reithalle
Do. 20.11. Cottbus, Gladhouse
Fr. 21.11. Magdeburg, Factory
Sa. 22.11. Leipzig, Werk II
Mi. 26.11. Erfurt, Centrum
Do. 27.11. Fulda, Kreuz
Fr. 28.11. Würzburg, Posthalle
Sa. 29.11. München, Backstage
Mo. 01.12. AT-Wien, Arena
Mi. 03.12. AT-Weiz, Volxhaus
Fr. 05.12. I-Meran, KIMM
Sa. 06.12. AT-Saalbach-Hinterglemm, Bergfestival

E-Tickets zu fast allen Shows gibt es im offiziellen WIZO Shop http://wizo.punk.de

Weitere Infos unter http://wizo.de und http://www.facebook.com/wizo.punk

Auf ihrer Tour wird WIZO im ersten Teil von der Stuttgarter Punkrockband SCHMUTZKI supportet. Die werden dann später anderen ganz speziellen Gästen abgelöst, man darf gespannt sein.

Label: Hulk Räckorz
Vertrieb: edel
Digitales Album: bereits veröffentlicht, CD: 18.07.2014, LP: 15.08.2014

WIZO 2014:

Axel Kurth – Gesang & Gitarre
Thomas Guhl – Schlagzeug
Ralf Dietel – Bass

Pressekontakt: promo@wizo.de – Booking booking@wizo.de

# # #

WIZO aus Sindelfingen veröffentlichen seit 1989 auf dem eigenen Label HULK RÄCKORZ Musik und haben es stets azyklisch und mit oft unkonventionellen Mitteln jenseits der Majorindustrie auf über 500.000 verkaufte Tonträger, Lizenzdeals mit dem kalifornischen Kultlabel FAT WRECK CHORDS, sowie mehreren hundert Konzerten quer über den Erdball (Japan, USA, Kanada und zahlreiche europäische Länder) verteilt, gebracht. Dabei standen sie zuletzt in den Jahren 2010 und 2011 meist als Headliner auf den Bühnen verschiedener großer Festivals im deutschsprachigen Raum vor mehreren hunderttausend Menschen. Im Herbst 2014 geht WIZO auf eine ausgedehnte Club-Tour im gesamten deutschsprachigen Raum.

# # #

Iris Bernotat / FOCUSION Promotion & Marketing
Frau Iris Bernotat
Kriegsbergstraße 28
70174 Stuttgart
0172-7636651
iris@focusion.com
http://www.focusion.de

WIZO – Tour gibts nicht umsonst! (2014)
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: WIZO – Tour gibts nicht umsonst! (2014)
Veröffentlicht: Freitag, 18.07.2014, 15:55 Uhr
Anzahl Wörter: 692
Kategorie: Kunst, Kultur
Schlagwörter: | | | | | | | |