Der Blick in die Zukunft: 3D-Visualisierung von Visuell³.

Dreidimensionale Darstellungen nehmen bei Bauprojekten, sowohl in der Planungsphase wie auch bei der Vermarktung, eine immer wichtigere Rolle ein.

Die digitale Welt bietet Architekten, Planern, Maklern und Konstrukteuren ganz neue Möglichkeiten, ihre Projekte und Planungen fotorealistisch zu präsentieren. Das Kieler Atelier Visuell³ schafft Architekten und Bauträgern die Möglichkeit, Grundrisse, Innen- und Außenansichten, Gartengestaltungen und das Zusammenspiel einzelner Elemente rund um ein geplantes Bauvorhaben in einer 3D-Visualisierung so real umzusetzen, dass sich Kunden, Investoren und Banken ein sehr genaues Bild von einem Bauprojekt machen können. Dennis Bittner, Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur und Inhaber von Visuell³: “Die Architekturvisualisierung in 3D (http://www.visuell-hoch3.de/) hilft sowohl Anbietern als auch Bauherren, Planungen darzustellen und architektonische Wünsche auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Man spaziert quasi durch ein beliebig großes Bauvorhaben, bevor der 1. Spatenstich erfolgt ist. Die städtebauliche Situation, Farben und Materialien, Außenanlagen, das Beleuchtungskonzept – alles kann dargestellt werden. Auch die Vermarktungszeit von Immobilien, insbesondere bei Neubau-Projekten, kann deutlich verkürzt werden.” Bittner und sein Team bei Visuell³ arbeiten maßstabsgetreu und exakt nach den Vorgaben ihrer Auftraggeber. Ein- und Zweifamilienhäuser, sogar ganze Straßenzüge mit Wohnanlagen entstehen in kurzer Zeit am Computer im Kieler Atelier Visuell³. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Visuell³ in der 3D-Visualisierung technischer Komponenten aus Industrie und Maschinenbau. Mehr Informationen gibt es unter www.visualisierung-in-3d.de (http://www.visualisierung-in-3d.de/) Bildquelle:kein externes Copyright

Visuell³ – 3D-Visualisierung für Architektur- und Immobilienprojekte

Visuell³