Weltrekord für Yvonne Hess beim 11. Internationalen Speakerslam

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
image_pdfimage_print

Yvonne Hess, Expertin im Bereich beruflicher Veränderung

Weltrekord für Yvonne Hess beim 11. Internationalen Speakerslam

Übergabe des Zertifikats durch Hermann Scherer

Mönchengladbach/Mastershausen:
Weltrekord für Yvonne Hess beim 11. Internationalen Speakerslam in Mastershausen! 141 Speaker aus 11 Nationen haben in 6 Sprachen und auf 2 Bühnen einen neuen Weltrekord aufgestellt. In nur 4 Minuten hat die Expertin für Klarheit, Mut und Visionen über die Wichtigkeit des Themas “Perspektivwechsel” im Bereich der beruflichen Entwicklung gesprochen.

“In diesem Fall einen Vortrag auf 4 Minuten zu kürzen, in dem aber trotzdem alles Wichtige enthalten ist und mich gleichzeitig mit dem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.” Konkret ging es dabei hierum: “Bei mehr als 80% der Menschen, die laut Studien unglücklich in ihrem Job sind, besteht enormes Potenzial für Veränderung. Dies gilt sowohl für den einzelnen Berufstätigen, der sich neu ausrichten möchte als auch für Unternehmen und Institutionen, in denen durch Struktur- und Personalveränderungen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten geschaffen werden können.”

Aktuell arbeitet die Beraterin und Workshopleiterin an ihrem Buch, damit immer mehr Menschen verstehen, wie wichtig berufliche Weiterentwicklung ist und wie es möglich wird herauszufinden, wie echte Entwicklung gelingt. “Ich liebe es, das Leuchten in den Augen der Menschen zu sehen, wenn ihr neuer Weg nach und nach echte Gestalt annimmt. Gleichzeitig gilt das auch für Unternehmen und Institutionen, die Klarheit in ihren Strukturen und in der Kommunikation benötigen und eine neue Richtung für sich entwickeln möchten.”
Bei ihrem Vortrag stand im Mittelpunkt, wie oft sich aufgrund nur weniger Informationen Bilder in unseren Köpfen entwickeln und wie überrascht wir sind, wenn sich durch weitere Details eine ganz neue Perspektive auf die Geschichte ergibt.
Der Tipp der Expertin: “Nicht immer ist alles so, wie es scheint – im beruflichen und natürlich auch im privaten Kontext. Da darf man immer genau hinschauen und mit einer guten Kommunikation bis ins Detail gehen, um Missverständnisse zu vermeiden und in eine konkrete Klarheit zu kommen.

Der Speakerslam fand zum 11. Mal statt. Vorherige Austragungsorte waren u.a. in New York, Wien und Hamburg.

Beratung Workshops Mentoring Coaching Consulting

Kontakt
Coaching & Consulting
Yvonne Hess
Schroffstr. 16
41199 Mönchengladbach
017666339983
mail@yvonne-hess.de
https://yvonne-hess.de

image_pdfimage_print
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar