Warum Kalidünger so wichtig ist und Kali ein interessanter Rohstoff

Die Weltbevölkerung muss ernährt werden. Noch immer hungern viele. Dünger ist für gute Ernteerträge nötig.

Kalidünger ist nicht nur für die Ertragsreaktion wichtig, sondern auch für die Qualität der Pflanzen. So besitzen Zuckerrüben, wenn sie Kalidünger bekommen, einen höheren Zuckergehalt. Auch Kartoffeln profitieren durch Kali-Düngergaben, indem sie eine bessere Lagerfähigkeit bekommen und eine geringere Schwarzfleckigkeit. Kalium ist ein essenzieller Pflanzennährstoff für die Bildung des Ertrages. Denn Kalium wirkt auf viele Aufgaben im Pflanzenstoffwechsel. Es ist an der Photosynthese beteiligt, an der Enzymaktivierung, an der Widerstandskraft der Pflanzen gegen Krankheiten und Schädlinge. Auch Frost- und Trockenstress können gedüngte Pflanzen besser überstehen. Zucker und Stärke können besser gebildet werden, Eiweiß- und Vitamingehalte steigen.

Für Anleger sind es aber weniger die Wirkungen des Kalidüngers auf die Pflanzen wichtig, sondern wie sich die Aussichten beim Investment in Kali-Unternehmen darstellen. China, die USA oder Brasilien, um nur einige zu nennen, gehören zu den größten Kali-Verbrauchern. Experten gehen für die kommenden Jahre von einem deutlich steigenden Kali-Bedarf aus. Aktuell werden rund 73 Millionen Tonnen Kali gebraucht. Bis 2030 soll die Nachfrage auf geschätzte 90 Millionen Tonnen steigen, denn die Weltbevölkerung wächst weiter.

Eine Kali-Gesellschaft mit hervorragenden Voraussetzungen ist Millennial Potash – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/millennial-potash-corp/ -. Das Kali-Projekt des Unternehmens liegt in Gabun, Afrika und punktet gegenüber Konkurrenten mit seiner Nähe zu wichtigen Kalimärkten wie beispielsweise Brasilien.

Anleger, die sich für andere Möglichkeiten interessieren im Rohstoffsektor einzusteigen, können sich Finanzierungsunternehmen wie Queen’s Road Capital Investment – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/queens-road-capital-investment-ltd/ – anschauen.

Die Dividenden zahlende Gesellschaft versorgt Minenunternehmen mit Kapital. Mithilfe eines wachsenden Wandelschuldverschreibungs-Portfolios können Anleger am Erfolg der Gesellschaft teilhaben. Queen’s Road Capital Investment achtet dabei auf Minenfirmen, die bereits produzieren oder sich kurz davor befinden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Queen’s Road Capital Investment (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/queens-road-capital-investment-ltd/ -) und Millennial Potash (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-potash-corp/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte