Vital Battery Metals nimmt Dahrouge Geological Consulting unter Vertrag

22. November 2023 – Vancouver, B.C. / IRW-Press / – Vital Battery Metals Inc. (Vital oder das Unternehmen) (CSE: VBAM | OTC: VBAMF | FWB: C0O), freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Dahrouge Geological Consulting Ltd. (Dahrouge) mit der Leitung der zukünftigen Exploration (einschließlich Bohrungen) seines Vorzeigeprojekts, des Projekts Sting, beauftragt hat. Das unternehmenseigene Projekt Sting erstreckt sich über eine Fläche von etwa 12.700 Hektar mit mehreren historischen Basis- und Edelmetallmineralvorkommen und liegt innerhalb eines 50 km langen Korridors, der bekanntermaßen bedeutende vulkanogene Massivsulfid- (VMS)-, Kupfer-Quarz-Erzgang- und epithermale Goldmineralisierungen mit geringer Sulfidierung beherbergt.

Dahrouge ist ein nordamerikanisches Unternehmen mit Niederlassungen in Edmonton und Montreal (Kanada) sowie Denver (Colorado, USA), das Mineralexplorations-, Beratungs- und Projektmanagementdienstleistungen bietet. Dahrouge erbringt professionelle geologische, logistische und Projektmanagementdienstleistungen für die Bergbau- und Mineralressourcenbranche weltweit, unter anderem in den Bereichen Projektentwicklung, Programmdesign, Geophysik, Projektevaluierung, Geologie und Ressourcenschätzung.

Das Managementteam des Unternehmens pflegt bereits seit mehreren Jahren eine enge Arbeitsbeziehung zu Dahrouge und ist der Ansicht, dass Dahrouge der Aufgabe der Leitung der weiteren Arbeitsprogramme und Bohrungen auf dem Projekt Sting am besten gerecht wird. Zuvor hatte das Unternehmen die Analyseergebnisse von Stichproben aus dem Projekt Sting bekannt gegeben, die 14,2 % Cu, 13,9 % Cu, 8,36 % Cu, 8,2 % Cu und 4,6 % Cu sowie Goldwerte zwischen 181 ppb und 325 ppb lieferten (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 1. Januar 2023). Nachfolgende Feldarbeiten im Jahr 2023 ergaben Proben mit 9,5 ppm Gold, 4,84 % Kupfer und 1,97 % Zink (siehe die Pressemeldung des Unternehmens vom 26. Oktober 2023).

Unsere Beziehung zu Dahrouge reicht mehrere Jahre zurück. So war das Team von Dahrouge etwa während meiner Tätigkeit bei Patriot Battery Metals maßgeblich am Erwerb und der Entdeckung des Lithiumprojekts Corvette in James Bay (Quebec) beteiligt, so Adrian Lamoureux, CEO von Vital Battery Metals. Angesichts unserer früheren Arbeitsbeziehung und der bislang erzielten Ergebnisse sind wir überzeugt vom Potenzial des Projekts Sting und glauben, dass Dahrouge uns wesentlich dabei unterstützen wird, dieses Potenzial voll auszuschöpfen.

Jody Dahrouge, President von Dahrouge Geological, sagt dazu: In Anbetracht unserer bisherigen Zusammenarbeit und der Anzahl der erfolgreichen Entdeckungen, die wir gemacht haben, freue ich mich, wieder mit Adrian an dieser neuen Gelegenheit zu arbeiten. Die jüngsten Explorationsergebnisse von Benton Resources Inc. auf dessen Kupfer-Gold-Projekt Great Burnt in Neufundland unterstreichen die enormen Möglichkeiten, die sich in Neufundland bieten.

Erweiterung der Marketing-Vereinbarung

Das Unternehmen gibt außerdem unter Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 14. September 2023 bekannt, dass es seine Marketing-Vereinbarung mit MIC Marketing Information & Content Publishing GmbH (MIC) (Adresse: Gerhart-Hauptmann-Str. 49b 51379 Leverkusen; E-Mail: contact@micpublishing.de) erweitert hat. Das Unternehmen beauftragte MIC ursprünglich am 14. September 2023, Marketingdienstleistungen für einen Zeitraum von 6 Monaten, beginnend am 18. September 2023, zu erbringen (die MIC-Vereinbarung). Gemäß den Bedingungen der MIC-Vereinbarung hat das Unternehmen beschlossen, seine Option zur Erhöhung des Werbebudgets auszuüben, indem es MIC eine zusätzliche Vergütung von 100.000 zahlt.

Das Unternehmen wird keine Wertpapiere an MIC als Gegenleistung für die Erbringung von Marketingdienstleistungen ausgeben. Nach Kenntnis des Unternehmens besitzt MIC (einschließlich seiner Direktoren und leitenden Angestellten) zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung keine Wertpapiere des Unternehmens und unterhält nur eine Geschäftsbeziehung zum Unternehmen.

Über Vital Battery Metals Inc.

Vital Battery Metals Inc. (CSE: VBAM |OTC: VBAMF | FWB: C0O) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich der Erschließung strategischer Projekte in stabilen Rechtsgebieten widmet, die Batterie-, Basis- und Edelmetalle umfassen. Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seiner Lithiumprojekte Schofield und Dickson Lake, seines Kupferprojekts Sting und seines Kupfer-Gold-Projekts Vent.

Das Kupferprojekt Sting erstreckt sich über eine Grundfläche von etwa 12.700 Hektar, beherbergt mehrere historische, von der Regierung von Neufundland und Labrador dokumentierte Mineralvorkommen und befindet sich innerhalb eines 50 km langen Korridors, der bekanntermaßen bedeutende vulkanogene Massivsulfid- (VMS), Kupfer-Quarz-Erzgang- und epithermale Goldvorkommen mit geringer Sulfidierung beherbergt. Das Kupfer-Gold-Projekt Vent erstreckt sich über 1.562 Hektar in British Columbia. Vital evaluiert weiterhin wertsteigernde Projekte, um sein Projektportfolio auszubauen.

Das Lithiumprojekt Schofield erstreckt sich über 8.824 Hektar und grenzt an das Lithiumprojekt Hearst von Brunswick Exploration. Das Projekt Schofield befindet sich rund 60 km südlich von Hearst (Ontario). Das Lithiumprojekt Dickson Lake umfasst 464 Bergbauclaims, die jeweils aus einer Parzelle bestehen, und erstreckt sich über eine Grundfläche von rund 9.780 Hektar. Das Projekt befindet sich in der Nähe eines Lithiumprojekts der Firma Brunswick Exploration sowie unweit der von Imagine Lithium explorierten Lagerstätte Jackpot und der von Rock Tech bearbeiteten Lagerstätte Georgia Lake.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.vitalbatterymetals.com.

Für das Board of Directors
Chief Executive Officer, Direktor
info@vitalbatterymetals.com

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über zukünftige Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Projektionen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen, einschließlich Aussagen über die Projektakquisition, die eine risikoarme Möglichkeit darstellt, das Unternehmen, das ein starkes Batteriemetallportfolio mit risikoarmen Möglichkeiten aufbaut, die sich positiv auf das Unternehmen und seine Aktionäre auswirken, und das Unternehmen, das einen ersten Arbeitsplan vorlegt, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem Aussagen in Bezug auf das Projekt Sting und sein Mineralisierungspotenzial, die Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne des Unternehmens in Bezug auf das Projekt Sting, die Aufnahme von Bohr- oder Explorationsprogrammen in der Zukunft und die erwarteten Ergebnisse jedweder Bohr- oder Explorationsprogramme, die in Zukunft absolviert werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens wider, die auf den ihm derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser werden davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.

Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Vital Battery Metals Inc.
700 – 838 W Hastings Street
V6C 0A6 Vancouver, BC

email : info@vitalbatterymetals.com

Pressekontakt:

Vital Battery Metals Inc.
700 – 838 W Hastings Street
V6C 0A6 Vancouver, BC