Vielfältig: das neue Memorial Urnensystem von PAUL WOLFF

Der Friedhofsausstatter PAUL WOLFF hat aktuell sein Programm durch ein Urnensystem erweitert. Die L-Module des Memorial-Urnensystems lassen sich in vielfältiger Weise kombinieren und aufstellen.

Dank ihrer Konstruktion nach dem Baukastenprinzip und den drei verschiedenen Größen mit jeweils drei, vier oder fünf Kammern – auch in gespiegelter Ausführung – sind die Urnenelemente äußerst wandlungsfähig. So lassen sie Raum für viele Gestaltungsvarianten in Form und Farbe. Auch für das Ablegen von individuellem Grabschmuck steht ausreichend Platz zur Verfügung.

Sockel- und optionale Dachelemente runden das Programm ab. Jede Kammer der L-Module ist einheitlich groß und bietet Platz für zwei Schmuckurnen oder drei Aschekapseln. Das Memorial-Urnensystem zeichnet sich durch eine hohe Materialeffizienz aus, denn das Gewicht pro Kammer konnte im Vergleich zu herkömmlichen Urnenkammern oder -stelen um bis zu 30 Prozent gesenkt werden.

Da PAUL WOLFF mit dem Gütezeichen RAL- GZ 502/3 für Urnenbestattungssysteme zertifiziert ist, entspricht das Memorial-Urnensystem den sehr strengen Normen der deutschen RAL-Gütegemeinschaft Friedhofsysteme e. V. Das gilt für die Materialbeschaffenheit der Stelen ebenso wie für die optimale Be- und Entlüftung der Kammern und die leichte Handhabung mit den Kammer-Verschlussplatten.

Bildrechte: PAUL WOLFF Bildquelle:PAUL WOLFF

PAUL WOLFF ist ein traditionsreiches Unternehmen, das Innovationen mit seinem eigenen Entwicklungsteam vorantreibt. Im Mittelpunkt stehen Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Die Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfallsammelsysteme. Schutz- und Depotschränke und Friedhofsysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF-Produkte befinden sich im Freien und halten Witterung und Umwelteinflüssen optimal stand. Gleichzeitig dienen sie dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen.

Das Unternehmen PAUL WOLFF mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist ein wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen und Marktführer im Bereich Abfallsammelsysteme. Seit knapp 60 Jahren wächst das Unternehmen nachhaltig und aus eigener Kraft.

PAUL WOLFF GmbH
Wolf Menzel