Toyota 4-Runner Lautsprecher nachrüsten Oberklasse Sound

Starke Soundperformance mit wuchtigen Bässen im Toyota 4-Runner

Toyota 4-Runner Lautsprecher nachrüsten Oberklasse Sound

Ein starkes Soundupgrade für den Geländewagen Toyota 4-Runner Typ N280 ab 2009. Für Fahrzeuge mit Standard Soundsystem gibt es ein leistungsstarkes Paket Toyota 4-Runner Typ N280 Lautsprecher Front und Heck mit den Oberklasse Systemen von JL-Audio 690 und JL-Audio 650x. Das 2 Wege System JL-Audio C1 690 ist ein 6 x 9 Zoll Frontsystem für beide Türen mit externen Hochtönern. Mit einer Maximalleistung von bis 225 Watt kann das System vor allem durch die große Membranfläche starke pegelfeste Bässe wiedergeben.

Das JL-Audio 690 ist ein Oberklasse 2-Wege-Komponentensystem mit den Maßen 150 230 mm (6 9 Zoll) Tieftöner und 25 mm (1,0 Zoll) Aluminium-Kalottenhochtöner. Durch diese große Bauart der Lautsprecher ist im Toyota 4-Runner der Spaßfaktor bei der Musikwiedergabe sehr hoch. Die meisten Fahrzeuge am Markt haben in den vorderen Türen 165mm Lautsprecher und sind von der Baugröße in der Reproduktion von Bässen benachteiligt. Je größer die Membranfläche der Lautsprecher ist, desto besser können sie die tiefen Frequenzen übertragen.

Im Webshop von auto-lautsprecher.eu werden in der Kategorie Toyota 4-Runner Lautsprecher verschiedene Versionen für das Front- und Hecksystem angeboten. Für Kunden die das Nachrüsten der Hochtöner im Armaturenbrett zu aufwändig erscheint, gibt es auch die 6 x 9 Zoll Variante JL-Audio 690 x 2 Wege Koaxialsystem mit integrierten Hochtönern. Bei dieser Version muss nur der Tieftöner in beiden vorderen Türen ausgetauscht werden. Für noch anspruchsvollere Sound-Liebhaber gibt es auch die 3 Wege Variante JL-Audio C1 690Tx mit 6 x 9 Zoll Tieftöner und integrierten Mittel- und Hochtönern im Webshop.

In den hinteren Türen sind ab Werk in der Standard Sonderausführung nur Breitbandlautsprecher installiert, damit fällt das Sounderlebnis für Mitfahrer bescheiden aus. In dem Paket Toyota 4-Runner Typ N280 Lautsprecher Front und Heck sind die JL-Audio C1 650 x 165mm 2 Wege Koaxiallautsprecher enthalten. Durch die integrierten Hochtöner verbessern sie die Klangeigenschaften für die Mitfahrer erheblich. Auch hier werden klare Stimmen und kontrollierte Bässe bei der Wiedergabe der Musiktitel geboten.

Für die optimale Wiedergabe der Toyota Auto-lautsprecher empfehlen wir eine Türdämmung mit selbstklebenden Alu-Bitumenmatten. Die Alu-Bitumenmatten werden auch die Türinnenbleche aufgebracht und verhindern so das Vibrieren der dünnen Blechteile. In den Türen sollen die Membrane der Lautsprecher arbeiten und nicht die Karosserie mitschwingen und so die Soundqualität verschlechtern. Durch gute Dämmung wird die Basswiedergabe und die Übertragung der Mitten im Frequenzgang wesentlich verbessert. Wer kraftvolle Bässe bei seinen Musiktiteln genießen möchte, sollte die Türen sorgfältig dämmen. Bei Frequenzgangmessungen wurde festgestellt, dass Fahrzeuge mit Türdämmung im Bassbereich bis zu 7 DB mehr Basspegel erzeugen können und das bei gleicher Leistung am Radio.

Auto-lautsprecher.eu bietet hochwertige Lautsprecher für verschiedene Fahrzeugmodel an um das werkseitig installierte Standard Soundsystem aufzuwerten. Rund um das Thema Lautsprecher Einbau werden jeden Menge Tipps von Profis vermittelt.

auto-lautsprecher.eu
Imrana Jashari