Eva Wittka übernimmt die Rolle des Chief Operating Officer (COO) bei Contentserv

Product Experience Management-Spezialist verstärkt C-Level-Management

Eva Wittka (49) hat mit Wirkung zum 1. Juli 2023 die Aufgabe des Chief Operating Officers bei dem auf Product Experience Management (PXM) spezialisierten führenden Software-Unternehmen Contentserv ( www.contentserv.com) übernommen. Die Position mit Berichtslinie an den CEO Michael Kugler wurde neu geschaffen, um die Strukturen für die weitere Professionalisierung auszubauen, das internationale Wachstum des SaaS-Geschäfts zu befördern, bestehende Kunden zu halten und das “Partner-First” Modell mit Partnern weiter zu stärken.

“Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Entwicklung unseres Unternehmens, in der wir stark wachsen, in internationale Märkte expandieren und unser Geschäftsmodell verändern. Um hier das Tempo zu halten, haben wir beschlossen, die Funktion des Chief Operating Officer zu schaffen”, sagte Kugler in einer E-Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Contentserv.

Als COO übernimmt Eva Wittka die Verantwortung für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung der Bereiche Customer Success & Partner Management, Consulting & Academy, Revenue Operations, Marketing Communications und Product Marketing.

“Eva Wittka ist ideal für diese Rolle geeignet. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in wachstumsorientierten IT- und SaaS-Umfeldern, in Digitalisierungsprojekten, im E-Commerce und in der Medienbranche. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin / COO bei der Jochen Schweizer mydays Holding tätig, mit zwei führenden eCommerce-Plattformen für Freizeitaktivitäten in der DACH-Region. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Eva für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen. Sie bringt die technische Expertise mit, aber auch die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und neue Wege zu gehen”, führte der CEO weiter aus.

“Contentserv hat in den letzten zwei Jahren eine enorme Entwicklung genommen und dabei gleichzeitig die Grundlage geschaffen, weiter zu expandieren. Dies kann nur mit professionellen Strukturen und mit einem außergewöhnlichen Team erreicht werden. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu werden und gemeinsam die herausfordernden Ziele zu erreichen – und das immer mit dem Fokus auf unsere Kunden.”, sagt Eva Wittka zu ihrem Wechsel.

Contentserv, ein anerkannter Technologieanbieter, bietet für Marken und Händlern eine intelligente Lösung, Produktdaten kanalübergreifend zu verwalten und zu optimieren sowie bahnbrechende und überzeugende Produkterlebnisse zu schaffen.

Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen.

Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Händlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden.

Contentserv GmbH
Petra Kiermeier