15.06.2014, 02:34 Uhr

TireMoni für entspannte Urlaubsfahrten

Eine Sorge weniger, wir wußten immer, wie viel Druck im Reifen war.

Eine Urlaubsfahrt mit Kindern kann schön oder anstrengend sein, manchmal auch schön anstrengend und erfreulich zugleich. Wichtig ist, dass sich alle wohlfühlen. Die Kinder beschäftigen sich auf den Rücksitzen mit dem neusten elektronischen Spielzeug oder singen die Hitparade rauf und runter, die Erwachsenen dösen am Beifahrersitz und träumen von einem stillen Urlaubsort oder haben Drehzahl, Geschwindigkeit, Öldruck, Navi und hoffentlich auch den Reifendruck im Blick. Der Blick kann vieles zugleich aufnehmen, kann viele Daten zugleich verarbeiten. Anders als das Hören, das eher sequentiell verarbeitet und einen Klang an den anderen reiht, kann das Auge mit vielen Bildern gleichzeitig umgehen und sogar noch innere Bilder als Vergleiche zur Verfügung stellen. Piloten, Überwachungsspezialisten für Großanlagen, Fluglotsen wissen das. Was uns im Cockpit eines Kfz manchmal schon viel erscheint ist noch gar nichts und mit etwas Gewohnheit könnten wir leicht das Vielfache davon bewältigen. Nicht, dass wir das müssten. Fahrerassistenzsysteme nehmen uns heute viele Kontrollblicke ab. Wir können uns darauf verlassen, dass die Elektronik warnt oder korrigiert, falls sich Fehler einschleichen. Genauso verhält es sich auch mit nachrüstbaren Reifendruckkontrollsystemen. Wir können alle paar Minuten auf den Monitor sehen und herausfinden, was der aktuelle Reifendruck macht, wir können uns aber auch darauf verlassen, dass zum Beispiel ein TireMoni System eine akustische und visuelle Warnung ausgibt, falls sich der Reifendruck während der Fahrt verändert und dann ist immer noch Zeit zum Handeln. Das ist ja gerade das Beruhigende, dass wir noch handeln können. Wenn wir ohne aktive Reifendruckkontrolle Unregelmäßigkeiten beim Lenken oder Bremsen feststellen kann es schon zu spät sein. Doch jetzt wieder zurück zur Familienfahrt. Der Gedanke, dass die Familie in Gefahr sein könnte stresst mehr als Hitze, Verkehr oder Autobahnbaustellen. Also gehen Sie auf Nummer sicher, nutzen Sie die nachrüstbare #TireMoni Reifendruckkontrolle https://shop.tiremoni.com damit Sie eine Sorge weniger haben und einen schönen Urlaub.

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle
Gewerbepark 26
86687 Kaisheim
0049 9099 9664966
support@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

Think-Seminars
Franz Stowasser
Gresgen 40
79669 Zell im Wiesental
07625 7636
franz.stowasser@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

TireMoni für entspannte Urlaubsfahrten

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: TireMoni für entspannte Urlaubsfahrten
Veröffentlicht: Sonntag, 15.06.2014, 02:34 Uhr
Anzahl Wörter: 461
Kategorie: Auto, Verkehr
Schlagwörter: | | | | | | | | | |