Marketingstrategie

30.10.2019

Landauer Unternehmer erobert TV Sender

Die Digitalisierung ist in vollem Gange und ein ganz spezieller Deutscher Unternehmer hat es mit diesem Thema und seiner bombensicheren Strategie jetzt ins TV mit Hermann Scherer geschafft!

24.08.2019

Gezieltes Dialogmarketing

Kommunikation als Teil einer guten Marketingstrategie Der Begriff “Dialogmarketing” klingt zunächst selbsterklärend, doch was genau versteht man darunter? Dialogmarketing bezeichnet alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien gezielt eingesetzt werden, um eine interaktive Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden zu erstellen, so Rieta […]

27.04.2019

Die richtige Markenplatzierung

Hinter jeder starken Marke steckt eine ausgeklügelte Strategie Marken gibt es unendlich viele. Oftmals unterscheiden sich die Produkte und Dienstleistungen nur marginal. Daher die Frage: Wie schafft es ein Unternehmen seine Marke im weltweiten Markt zu etablieren? Die Antwort ist […]

12.11.2018

Zauberformel: Deine Werbung auf dem richtigen Dampfer

ZWEI WELTEN GMBH AUS MOERS Wer sich mit Werbung und Marketing beschäftigt muss dieses Modell kennen, weil es heute ein grundlegendes Kommunikationsprinzip des klassischen Marketings darstellt. Das AIDA Modell wurde 1898 von Elmo Lewis zur Strukturierung von Verkaufsgesprächen entwickelt. Elmo […]

07.04.2018

Professioneller Telefonservice

Die Telefonzentrale ist oft die erste Anlaufstelle Rieta de Soet, Geschäfstführerin der De Soet Consulting in der Schweiz, spricht über die unterschiedlichen Attribute, die ein guter Telefonservice erfüllen sollte. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine gute Korrespondenz zwischen […]

14.03.2018

Neue Ausgabe des eMagazins kanzleimarketing.de erschienen

Tipps zu Strategie und Markenbildung Das eMagazin kanzleimarketing.de ist 2018 zurück mit frischen Themen: Pia Löffler gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Jahresstrategie. Angela Hamatschek geht auf das Thema Weiterempfehlung von bestehenden Mandanten ein. Damit verbunden ist die Fragestellung im Artikel von […]

22.02.2018

Markenmangement im Dienstleistungssektor

Das Ziel von Markenmanagement ist es, eine Marke mit Wiedererkennungswert zu erschaffen, welche sich in den Köpfen potentieller Kunden einbrennt. Nur so kann ein langfristiger Erfolg garantiert werden. Im Markenmanagement ist die Strategie sehr wichtig; ebenso ist die Marktentwicklung zu […]

22.01.2018

Der richtige Marketingmix

Marketing ist ein wichtiges Instrument um Kunden zu gewinnen Laut Rieta de Soet ist der perfekte Marketingmix für ein erfolgreiches Unternehmen unverzichtbar. Rieta de Soet erläutert das Konzept des Marketingmixes. Ihr Wissen stützt sich auf die langjährige Erfahrung in ihrem […]

26.11.2017

Marketing für Startups

Startups sind im Business Center gut aufgehoben Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG sagt, dass viele Startup-Unternehmen in einem Business Center starten. Es gibt einige Vorteile, die sich hieraus ergeben, wie beispielsweise geringe Kosten und die Unterstützung […]

04.10.2017

Brandgefährlicher Vergleich: Zucker die neue Zigarette

Marketingstrategie der Tabakindustrie? Foto: Fotolia / Martinan (No. 5894) sup.- Vergleiche sind bekanntlich oft schief oder hinken. Sie können aber auch weitaus mehr sein: unverantwortlich und brandgefährlich. Diese Bewertung trifft in jeder Hinsicht auf den unsinnigen Vergleich zwischen Zucker- und […]

20.06.2017

Marketing mit System

Hinter jedem guten Marketing steckt eine ausgeklügelte Idee Früher vertrauten Firmen auf ihre Stammkunden und Mundpropaganda, das alleine reicht heute in der Regel leider nicht mehr aus, um ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Hinter erfolgreichen Unternehmen steckt meistens auch ein […]

30.05.2017

Anders als andere

Drei A im Marketing – Differenzierung schafft Aufmerksamkeit – Anders als andere muss nicht teuer sein Anders als andere (Bildquelle: Pixabay cco Lizenz) Sich von anderen zu unterscheiden, ist heute in der Kundengewinnung das Gebot der Stunde. Im Gegensatz zu […]

05.05.2017

Zielorientiertes Marketing

Marketing ist der Schlüssel um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Jede Firma betreibt Marketing in einem gewissen Rahmen, manchmal aber mehr passiv als aktiv. Marketing spielt allerdings eine nicht zu unterschätzende Rolle. Deswegen ist es auch immer eine sinnvolle Investition eine […]

10.03.2017

Effizienzoptimierung

Mit den richtigen Instrumenten kann man sein Geschäftskonzept perfektionieren. Die De Soet Consulting in Zug, Schweiz Für die maximale Ausschöpfung der Firmenreichweite und des Potentials benötigt man ein perfekt optimiertes Marketingkonzept, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting. […]

02.12.2016

Das Ziel des Marketings

Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global Management Consultants AG mit Sitz in Zug. Marketing stellt für jeden Unternehmer die Chance dar, sein […]

07.10.2016

Immobilienmakler sichtbar machen

Genau das ist die Profession von Personal Branding-Experte Ben Schulz Sichtbar machen – genau das ist die Profession von Personal Branding-Experte Ben Schulz Irgendwo leben muss jeder von uns – deshalb herrscht auch jederzeit ein Bedarf an Immobilienmaklern. Doch vielen […]

19.09.2016

Marketing für Business Center

Das richtige Marketing besteht aus einem langwierigen Prozess, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global Management Consultants AG in Zug. Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, Kunden zu gewinnen […]

12.09.2016

Beratungsmarketing: Eine Marketingstrategie für Berater entwerfen

PRofilBerater publizieren zwölf Tipps, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Entwickeln ihrer Marketingstrategie achten sollten. Marketingstrategie-Berater: Die PRofilBerater Viele Freiberufler wie Trainer und Berater bearbeiten ihren Markt nicht mit System. Das heißt: Sie starten immer wieder irgendwelche isolierten Hauruck-Aktionen – […]

17.08.2016

Geschäftskonzepte effektiv umsetzen

Für die maximale Ausschöpfung der Firmenreichweite und des Potenzials benötigt man ein perfekt optimiertes Marketingkonzept, so Rieta de Soet. Rieta de Soet und Dr. Fabian de Soet erläutern das Konzept des Marketingmixes. Ihr Wissen stützt sich auf die langjährige Erfahrung […]

12.08.2016

Neue Sektion “Employer & Emotion” bei ipanema2c.

Wuppertaler Agentur erweitert ihr Leistungsspektrum. Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl bauen das Portfolio von ipanema2c konsequent aus. ipanema2c verbindet Marken und Menschen. Die Wuppertaler Agentur agiert dabei als Business Building Partner, der Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen im Fokus […]

05.08.2016

Erfolgreiches Marketing

Marketing ist der Schlüssel um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG mit Sitz in Zug. Marketing stellt für […]

19.07.2016

Kundenbindung: Kundenerfahrung entscheidet Marketingstrategie

Evolution vom Desktop zur mobilen Ansicht: Kundenerfahrungen entscheiden über die Marketingstrategie. Eine installierte App gerät ins Blickfeld des Nutzers (Bildquelle: ©georgejmclittle) Eine Präsenz im Web ist wichtig. Eine gut überlegte Marketingstrategie bedeutet, dass die Menschen zur richtigen Zeit und auf […]

12.07.2016

Marketingmassnahmen im Business Center

Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, gezielt Einfluß auszuüben und somit schlussendlich das Firmenziel zu erreichen. Marketing ist der Managementprozess, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen, so Rieta de Soet Verwaltungsrätin […]

12.07.2016

Der gute Unternehmensruf

Marketing als Erfolgsrezept Die Büros des De Soet Consulting Business Centers sind alle hell und modern. Für Unternehmen bedeutet Marketing die Chance das jeweilige Unternehmensziel zu pushen und zu erreichen. Dies fängt bereits beim Telefon an, so Rieta Vanessa de […]

05.07.2016

Marketing als wichtige Erfolgskomponente

Marketing ist der Schlüssel um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Marketing ist eine wichtige Komponente einer erfolgreichen Unternehmensführung, die mit der zunehmenden Globalität auch an Bedeutung gewinnt. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu […]