Analysten sehen Matrix42 als „Strong Performer“ für ESM im Q4/2025-Report
Plattform für KI-basiertes, proaktives Enterprise Service Management schneidet in Forrester Wave(TM) Report für Enterprise Service Management (ESM) hervorragend ab.
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Plattform für KI-basiertes, proaktives Enterprise Service Management schneidet in Forrester Wave(TM) Report für Enterprise Service Management (ESM) hervorragend ab.
KI-basierte Agenten unterstützen proaktives Service Management mit Self Resolution, Ticket-Klassifizierung, Erkennung von Major Incidents und Security Patch Gap Advisory.
Integration mit Matrix42 SAM und ESM erlaubt es Kunden, ihre Softwarelandschaft transparent und effizient zu verwalten, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu steigern.
Autor: Ian Tickle, Chief of Global Field Operations bei Freshworks Die wachsende Abhängigkeit des Finanzsektors von IT-Infrastruktur bringt nicht nur Effizienz, sondern macht ihn auch anfälliger für Systemausfälle und Cyberangriffe. …
Auf dem ITSM-Event des Jahres stellt Matrix42 mit den AI Agents ein neues Produkt vor, das eine neue Ära des proaktiven Service Managements einläutet. Teilnahme vor Ort oder im Livestream möglich.
Freshworks Benchmark Report Künstliche Intelligenz ist in der IT längst etabliert. Doch wenn es um den tatsächlichen Return on Investment geht, fällt das Ergebnis oft ernüchternd aus. Nach aktuellen Studien …
Mittelständler nutzt die Lösung als zentrale Plattform für Effizienz und Agilität im Service Management. Mehr als 50 Workflows sorgen für Automatisierung und Standards.
Mit Configurable AI für die Enterprise-Lösungen von Matrix42 können Kunden maßgeschneiderte KI-Use-Cases erstellen und behalten dabei die volle Kontrolle über Modelle, Daten und Deployment.
DORA-Konformität im Finanzsektor Die wachsende Abhängigkeit des Finanzsektors von IT-Infrastruktur bringt nicht nur Effizienz, sondern macht ihn auch anfälliger für Systemausfälle und Cyberangriffe. Am 17. Januar 2025 tritt in der …
Mit Oliver Herzog erhält der Spezialist für Service Management einen neuen Vice President Channel. Gemeinsam mit der Neuausrichtung des Partnerprogramms demonstriert dieser Schritt den Channel-Fokus.
Professionelles Inventarisierungsmanagement hilft Ihnen 2025, Kosten zu senken, Risiken zu vermeiden und Ihre Ressourcen effizient zu verwalten – deutlich besser als mit Tabellenlösungen.
Waldbronn, 30. Mai 2025 – Die Consulting4IT GmbH und die Makro Factory GmbH & Co. KG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.
Mit einem integrierten Angebot adressieren Matrix42 und Raynet die wachsende Nachfrage nach umfassenden, automatisierten IT-Management-Lösungen in regulierten und sicherheitsbewussten Märkten. Ragip Aydin (CEO Raynet) und Niilo Fredrikson (CEO Matrix42) bieten …
Eine Helpdesk-Ticketing-Software optimiert den Kundenservice von KMU durch strukturierte Anfragenverwaltung, Automatisierung und effiziente Workflows – für besseren Support und zufriedene Kunden.
Die neue strategische Partnerschaft unterstreicht die Pläne von Freshworks, den weltweiten Vertrieb seiner Service-Software zu skalieren BERLIN, Deutschland – 26. Februar 2025 – Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH), ein führender Anbieter …
Die Vorteile der generativen KI sind in den letzten Jahren immer deutlicher geworden. Unternehmen erzielten nicht nur wertvolle Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen, sie verbesserten auch die Arbeitsmoral, indem sie den Zeitaufwand …
Spezialisierte Middleware als Universal-Übersetzer zwischen Kunde und Provider Eine spezialisierte Middleware fungiert als Bindeglied zwischen den Kunden- und Provider-Systemen. Externer IT-Support soll in Unternehmen die Kapazitäten für das Kerngeschäft erhöhen …
ServiceNow® Einführung bei Haberkorn (Bildquelle: Haberkorn) Bodenheim, 28. September 2023 – Die iTSM Group, eine seit dem Jahr 2000 auf dem Markt etablierte Beratungsgesellschaft für die digitale Transformation, kann ein …
Interesse von Besuchern und Ausstellern an Online Messen geht zurück Karlsruhe, 21. Juli 2022 – Im beginnenden dritten Jahr der Corona-Pandemie scheint das Interesse an online durchgeführten Messen und Kongressen …
Erstes Museum dieser Art wird zum Kongress „ITSM Horizon 2022“ eröffnet Mit der Zeitmaschine durch die Geschichte der IT und des IT Service Management (Bildquelle: Scholderer GmbH) Karlsruhe, 13. Juni …
Ehemaliger CIO von EDEKA Dirk Kastner steigt im Unternehmen auf Profis für IT Service Management: Dirk Kastner (links) und Dr. Robert Scholderer (Scholderer GmbH) Bruchsal / Karlsruhe, 1. Juni 2022 …
Neue technische Ideen beim virtuellen Kongress „ITSM Horizon“ im September Karlsruhe / Bruchsal, 26. April 2022 – Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der virtuelle Kongress „ITSM Horizon“ statt …
Neu entwickeltes Tool macht Unternehmen unabhängig vom IT-Outsourcing Karlsruhe, 29. März 2022 – Die auf IT-Beratung und IT-Service spezialisierte Scholderer GmbH mit Sitz in Bruchsal bei Karlsruhe hat mit der …
(Bildquelle: Efecte) – Top-News: Beitritt zum europäischen Cloud-Initiative GAIA-X – Nächste Generation des Self-Service-Managements angekündigt – Teilnehmer-Rekord und erfolgreicher Start des Studentenprogramms Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, …
Digitale Prozessoptimierung: Cloud first setzt sich durch Jodocus ist mit der höchsten Atlassian-Zertifizierung ausgezeichnet: Platinum Solution Partner Seit dem 9. August 2021 ist die Jodocus GmbH mit der höchsten Atlassian- …
mit openr öffnen Mitarbeiter Transaktionen und Stammdatensätze in Geschäftsanwendungen direkt aus Microsoft Outlook: Weniger Mausklicks, mehr Zeit! Oftersheim, 03. August 2021 – Mit dem Outlook Add-In openr verbessern Unternehmen das …
(Dormagen, 10. März 2021) Völlig überraschend kündigte die OTRS AG am 23. Dezember 2020 an, den Support für die ((OTRS)) Community Edition 6 bereits eine Woche später vollständig einzustellen. Als …
(Bildquelle: Efecte) – Partner ermöglichen Expansion in Polen und Tschechien – Channel-Programm für verstärktes europäisches Wachstum trägt Früchte – Weitere Partner für Vertrieb und Implementierung der Efecte-Lösung gesucht Efecte, Spezialist …
Das Beratungsunternehmen iTSM Group feierte am 26. September sein 20-jähriges Firmenjubiläum.
Siegfried Riedel, CEO der iTSM Group Das Beratungsunternehmen iTSM Group feierte am 26. September sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Was im September 2000 als Kleinunternehmen mit 2 Mitarbeitern im Souterrain eines Privathauses …
Prof. Kebschull von der Universität Frankfurt berichtet auf virtuellem ITSM-Kongress Karlsruhe, 9. September 2020 – Welche aktuelle Bedrohung Cyberangriffe auf Universitäten und Forschungseinrichtungen darstellen, wie sie abgewehrt werden können und …
Treffen mit CIOs, Fachbesuchern und IT Teilnehmern aus weltweit über 20 Ländern Virtueller 3D Kongress: Teilnehmer können in Echtzeit miteinander kommunizieren und sich vernetzen. Karlsruhe, 26. August 2020 – Deutschlands …
Cherwell Service Management erweitert Zugangsoptionen und ermöglicht digitalen Chain-of-Custody-Prozess im größten US-Wahlkreis München und Los Angeles, 4. August 2020 – Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen, gibt bekannt, …
Kerstin Dorn organisiert neuen virtuellen ITSM-Kongress – internationale Teilnehmer Kerstin Dorn, ehem. Geschäftsführerin des IT Service Management Forum itSMF, wechselt zu Scholderer Karlsruhe / Bruchsal, 4. August 2020 – Die …
Zwei Tage Live-Sessions und Netzwerken rund um IT Service Management Roman Jouravlev und Sandra Navidi sprechen live beim virtuellen IT-Kongress ITSM Horizon 2020. Karlsruhe / Bruchsal, 29. Juli 2020 – …