09.07.2014, 21:31 Uhr

pinkbigmac mit runderneuerter Suchfunktion

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Die Social-Reisecommunity pinkbigmac.com hat seine Suchfunktion komplett überarbeitet und präsentiert sich nun leistungsfähiger denn je.

Mit einem der letzten Updates wurde die Suche um eine Echtzeitkomponente erweitert – die Änderung ermöglicht es nun in Echtzeit die Datenbank direkt nach interessanten Orten zu durchsuchen.

Neben Ortsnamen kann nun auch gezielt nach Adressen, Kategorien (z.B. Hotels in Berlin (http://www.pinkbigmac.com/L162679.HTL/hotel-berlin.de.html) , Tapas Bars in Barcelona (http://www.pinkbigmac.com/L222484.TAPAS/tapas-bar-barcelona.de.html) ) oder nach bestimmten Schlagwortkombinationen wie zum Beispiel “Barcelona Gotik” oder “Design Berlin” gesucht werden; darüber hinaus sind auch sämtliche Artikel aus dem Magazin im Suchindex enthalten und werden bei entsprechender Suchanfrage automatisch der Vorschlagliste hinzugefügt.

Die Funktionsweise der neuen Suche

Nach Eingabe der ersten drei Buchstaben erscheint automatisch eine Vorschlagsliste mit passenden Suchergebnissen. Mittels Mausklick auf eines der angezeigten Ergebnisse gelangt man zur entsprechenden Seite; alternativ kann auch die Tastatur zur Navigation genutzt werden.

Wird keiner der Vorschläge selektiert sondern das Formular einfach abgeschickt gelangt man zur Volltextsuche der Website.
Elastic Search & Google Custom Search API

Bei der Weiterentwicklung der Suche hat das Entwicklerteam auf bewährte Technologie zurückgegriffen. So wurde beispielsweise der Suchindex der Vorschlagsliste mittels Elastic Search und die Volltextsuche über die Google Customer Search API realisiert.


Link zum Artikel: http://www.pinkbigmac.com/magazine/896/pinkbigmaccom-jetzt-mit-runderneuerter-suchfunktion-dank-elastic-search-and-google-customer-search-api.de.html Bildquelle:kein externes Copyright

PINKBIGMAC.COM ist ein redaktionell gepflegter Online Reiseführer für Berlin & Barcelona – alle Inhalte sind einzigartig von lokalen Experten recherchiert und verfasst. Besucher der Seite finden neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt unter anderen Informationen zu Museen, Attraktionen, Gedenkstätten, Kirchen, berühmten Straßen und Plätzen. Eine Auswahl handverlesener Hotels in Berlin unterstützt die Reiseplanung und rundet das ständig wachsende Angebot ab.

pinkbigmac
Mathias Schilling
Calle Napols, 287
08025 Barcelona
+34 6284427
info@pinkbigmac.com
http://www.pinkbigmac.com/index.de.html

pinkbigmac mit runderneuerter Suchfunktion
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: pinkbigmac mit runderneuerter Suchfunktion
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2014, 21:31 Uhr
Anzahl Wörter: 320
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: |