Pan American Energy wählt Bohrunternehmen für fortgeschrittenes Explorationsprogramm auf Lithiumprojekt Big Mack

Das Unternehmen hat alle Genehmigungen für fortgeschrittene Explorationsbohrungen erhalten und möchte in der ersten Novemberwoche 2023 mit den Bohrungen beginnen

30. Oktober 2023, Calgary, Alberta, Kanada / IRW-Press / – Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG | OTC: PAANF | FWB: SS60) (Pan American oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es Full Force Diamond Drilling Ltd. (Full Force) als das Bohrunternehmen für sein vollständig genehmigtes fortgeschrittenes Explorationsbohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Big Mack, dem Hartgestein-Pegmatitprojekt des Unternehmens mit Aussichten auf Lithium rund 80 Kilometer nördlich der Stadt Kenora, Ontario (das Konzessionsgebiet), ausgewählt hat. Full Force wurde nach einem strengen und wettbewerbsorientierten Analyse- und Qualifikationsverfahren mit der Unterstützung des Projektpartners des Unternehmens, Magabra Resources Corp. (Magabra), und des wichtigsten Beratungspartners Axiom Exploration Group Ltd. (Axiom) ausgewählt.

Full Force ist ein Diamantbohr- und Mineralexplorationsunternehmen, das 2004 gegründet wurde. Seitdem hat das Unternehmen seine Aktivitäten auf ganz Kanada und die USA ausgeweitet und betreibt eine Flotte an mittels Hubschrauber transportierbaren, kufen- und raupenmontierten Bohrgeräten sowie zwei voll ausgestattete Werkstätten in Peachland, British Columbia, und Smithers, British Columbia. Full Force betreibt Krux Analytics, um zu gewährleisten, dass alle Berichte vor Ort in Echtzeit erstellt werden können, damit der Kunde die umfassendsten Daten für die Überwachung von Kosten und Meterleistung erhält. Full Force ist COR-zertifiziert und hat sich verpflichtet, gesunde und sichere Betriebsstätten zu führen und gleichzeitig die Umweltauswirkungen zu minimieren.

Full Force wird ein kufenmontiertes, hydraulisches A5-Bohrgerät sowie Bedienungspersonal zum Konzessionsgebiet bringen. Ziel ist die Niederbringung von rund 5.000 Bohrmetern, wobei die Bohrungen in der ersten Novemberwoche 2023 beginnen sollen. Das Bohrprogramm wurde vom geologischen und geophysikalischen Team von Axiom konzipiert. Diese Experten werden das Programm vor Ort beaufsichtigen und verwalten. Ziel der Bohrungen ist, das Vorkommen und das Ausmaß der Mineralisierung an kritischen Mineralien auf dem Konzessionsgebiet zu beziffern und eine Mineralressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects für das Konzessionsgebiet zu erstellen.

Jason Latkowcer, Chief Executive Officer, sagte dazu: In dieser kritischen Phase der Exploration auf dem Konzessionsgebiet ist die Wahl des richtigen Bohrunternehmens entscheidend. Unser Streben nach einer genauen Mineralressourcenschätzung hängt vom Fachwissen und der Genauigkeit unserer Partner ab. Full Forces und Axioms Engagement für hervorragende Leistungen fügt sich nahtlos in unsere Vision, ein kritisches Mineralprojekt in Ontario zu explorieren und zu erschließen, ein. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Tagen das Team und die Geräte an den Standort zu bringen und kurz darauf mit dem fortgeschrittenen Explorationsbohrprogamm zu beginnen.

Über das Konzessionsgebiet

Das Konzessionsgebiet liegt 2 km östlich der Allwetterstraße Snook Lake Road, etwa 80 km nördlich von Kenora in Ontario. Das Konzessionsgebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe (etwa 1,3 km) der Lagerstätte Separation Rapids, Big Whopper von Avalon, die eine nachgewiesene und angedeutete Ressource aufweist. Das Konzessionsgebiet befindet sich innerhalb einer in Ontario registrierten Abbaukonzession und kann auf eine über 30-jährige Explorationsgeschichte zurückblicken. Das Konzessionsgebiet liegt innerhalb des traditionellen Landnutzungsgebiets der Wabaseemoong Independent Nations von Whitedog in Ontario, einer Ureinwohner-Gemeinde, die etwa 35 km südwestlich des Konzessionsgebiets liegt.

Das Konzessionsgebiet beherbergt vier bekannte lithiumhaltige Pegmatite, einschließlich des Pegmatits Big Mack, der Zone Eleven, der Zone Sprinkler und des Pegmatits 6095, von denen angenommen wird, dass sie mit dem Pluton Separation Rapids in Zusammenhang stehen. Sie werden als zonierte LCT-Pegmatite des Typs Complex und des Untertyps Petalit interpretiert. Der Pegmatit Big Mack ist die größte petalithhaltige Masse im Konzessionsgebiet und erstreckt sich über ein Gebiet von 80 mal 225 m. Im Rahmen historischer Bohrprogramme (1998, 1999 und 2001) wurde eine Mineralisierung durchschnitten, die sich entlang eines Streichens von etwa 150 m und bis in eine Tiefe von 75 m erstreckt. Die Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet ist in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen.

Über Pan American Energy Corp.

Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG) (OTC PINK: PAANF) (FWB: SS60) ist ein Explorationsunternehmen, das sich insbesondere auf die Akquisition, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten in Nordamerika konzentriert, die Batteriemetalle enthalten.

Das Unternehmen hat in Kanada eine Optionsvereinbarung mit Magabra Resources abgeschlossen, wonach es das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 90 % an dem bohrbereiten Lithiumprojekt Big Mack, 80 km nördlich von Kenora (Ontario) hat. Das Unternehmen verfügt ferner über eine Konzessionsoptionsvereinbarung mit Horizon Lithium LLC, die ihm das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Lithiumprojekt Horizon im Esmeralda County – Lithiumgürtel Tonopah (Nevada, USA) einräumt.

Um sich für Investoren-Updates zu registrieren, besuchen Sie bitte panam-energy.com.

Im Namen des Board of Directors

CEO & Direktor

Tel: (587) 885-5970
E-Mail: info@panam-energy.com

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen, Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, prognostiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftiger Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Explorationspläne des Unternehmens auf dem Konzessionsgebiet beziehen, einschließlich der Art und des Typs der Explorationsaktivitäten des Unternehmens, des Zeitplans dieser Explorationsaktivitäten und der Ziele der Explorationsbemühungen des Unternehmens; der Fähigkeit des Unternehmens, eine Mineralressourcenschätzung auf Grundlage der Ergebnisse des geplanten Bohrprogramms des Unternehmens auf dem Konzessionsgebiet zu melden; des Ziels des Unternehmens, ein kritisches Mineralprojekt auf dem Konzessionsgebiet zu entwickeln; und der erwarteten Vorteile für das Unternehmen, die sich aus dem Einsatz von Full Force zur Durchführung der geplanten Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet ergeben.

Bei der Erstellung der Schlussfolgerungen oder Prognosen bzw. Projektionen, die in zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt, einschließlich der Annahmen in Bezug auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sowie Annahmen hinsichtlich der Fähigkeit des Unternehmens, seine Explorationspläne auf dem Konzessionsgebiet durchzuführen, einschließlich der Annahme, dass es erfolgreich sein wird, diese Explorationsaktivitäten innerhalb des erwarteten Zeitrahmens durchzuführen, und dass diese Explorationsaktivitäten die erwarteten Informationen und die gewünschten Ergebnisse liefern werden, einschließlich der Erklärung einer Mineralressourcenschätzung auf dem Konzessionsgebiet; dass die Explorations- und Erschließungsbemühungen des Unternehmens auf dem Konzessionsgebiet erfolgreich sein werden und dass der Einsatz von Full Force zur Durchführung der geplanten Bohrungen dem Unternehmen und dem Konzessionsgebiet die erwarteten Vorteile bringen wird.

Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem das Risiko, dass die Exploration auf dem Konzessionsgebiet nicht in der Art und Weise und innerhalb des Zeitrahmens fortgesetzt wird, wie es derzeit geplant ist, oder überhaupt; Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralvorkommen verbunden sind, einschließlich Risiken in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, die Tatsache, dass die Mineralexploration von Natur aus ungewiss ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration möglicherweise keinen Hinweis auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts geben; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen kann, einschließlich der Tatsache, dass es dem Unternehmen nicht gelingen könnte, im Anschluss an das geplante Bohrprogramm oder überhaupt eine Mineralressourcenschätzung für das Grundstück zu erstellen; dass es dem Unternehmen nicht gelingen könnte, ein kritisches Mineralienprojekt auf dem Grundstück zu entwickeln; dass der Einsatz von Full Force zur Durchführung der geplanten Bohrungen nicht den erwarteten Nutzen für das Unternehmen oder das Konzessionsgebiet bringen könnte; und dass Mineralexplorationsaktivitäten oft erfolglos sind. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pan American Energy Corp.
100 – 521 3rd Avenue SW
T2P 3T3 Calgary
Kanada

email : info@panam-energy.com

Pressekontakt:

Pan American Energy Corp.
100 – 521 3rd Avenue SW
T2P 3T3 Calgary