07.03.2016, 09:34 Uhr

Niedersachsen wie es wirklich ist

Unterwegs in Niedersachsen zeigt einzigartige Einblicke

Niedersachsen wie es wirklich ist

Unterwegs in Niedersachsen Logo

Unter der Webseite “Unterwegs in Niedersachsen” hat der Autor Thorsten Kuhlmann eine Internetpräsenz erschaffen, die das Bundesland Niedersachsen so zeigen soll – wie es ist.

Unterwegs in Niedersachsen will zeigen, wie es vor Ort in einer jeweiligen Stadt wirklich aussieht und hier den Touristischen Reiz zeigen. “Es müssen nicht immer die tollen Katalogbilder sein, die man so gerne sieht. Niedersachsen muss sich nicht hinter geschönten Bildern verstecken.”, meint Kuhlmann.

Mittlerweile kann man auf der Seite zu insgesamt 54 Ortschaften Informationen und Bilder abrufen. Hierbei wird bei jedem besuchten Ort ein Stadtrundgang mit vielen Sehenswerten Eindrücken präsentiert. Dieser Stadtrundgang wird zum einen in einer kompletten auf der Internetseite abrufbaren Sendung (als Video) gezeigt sowie in Text und Bildern. Einige Interessante Dinge werden dann noch gesondert gezeigt, wie zum Beispiel Museen, eine Fahrt mit einem Schienenbus oder auch Veranstaltungen.

Unterwegs in Niedersachsen gibt es seit dem Jahr 2010, aber bisher nur auf YouTube. Mittlerweile gibt es die Internetseite wo dem Besucher ein gewisser Mehrwert versprochen wird. Wenn er sich das Video oder die Beschreibung angeschaut hat, kann er gleich bei Bedarf von der Webseite aus eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus buchen um selbst den Ort zu erkunden.
So ein Projekt wie Unterwegs in Niedersachsen gab es noch nie und immer mehr Menschen schauen sich zunächst vorab einmal an, wie es an einem Ort aussieht bevor man dort hinfährt. “Man kann nicht immer auf die schönen Bildchen vertrauen, die man irgendwo anders im Internet sieht.”, kann man unter anderem von Fans auf der Facebook-Seite von Unterwegs in Niedersachsen lesen. Dies ist genau das, wo Unterwegs in Niedersachsen anknüpft und den Benutzern den Mehrwert bieten will.
Und nicht nur Niedersachsen-Interessierte sondern auch viele Städte und Kommunen sind begeistert von diesem Projekt !

“Unterwegs in Niedersachsen” ist eine Art Dokumentation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einzelne Orte, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Niedersachsen so zu zeigen, wie sie jeder normale Bürger auch sehen kann. Bei den Videobeiträgen wird nichts verschönert sondern so präsentiert, wie es bei der Aufnahme vorgefunden wurde. Wir möchten nicht nur die schönen Katalog-Seiten von Niedersachsen zeigen, sondern eben auch darstellen das dieses kontrastreiche Bundesland auch bei “Schietwetter” seine Reize hat.

Firmenkontakt
Unterwegs in Niedersachsen
Thorsten Kuhlmann
Albert-Einstein-Strasse 2i
30974 Wennigsen
051056080100
presse@kk-it.net
http://www.unterwegs-in-niedersachsen.de

Pressekontakt
Unterwegs in Niedersachsen
Thorsten Kuhlmann
Albert-Einstein-Strasse 2i
30974 Wennigsen
05105 / 60 80 100
presse@unterwegs-in-niedersachsen.de
http://www.unterwegs-in-niedersachsen.de

Niedersachsen wie es wirklich ist

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Niedersachsen wie es wirklich ist
Veröffentlicht: Montag, 07.03.2016, 09:34 Uhr
Anzahl Wörter: 415
Kategorie: Tourismus, Reisen
Schlagwörter: | | | |