Nader wird Vorstand Finanzen bei Reutax

– Andreas Nader wechselt von Etengo zu Reutax
– Finanz-Manager sichert geplantes Wachstum

Heidelberg, 17. Oktober 2014 – Der Aufsichtsrat der Reutax AG hat Andreas Nader zum Vorstand ernannt. Seit 1. Oktober 2014 verantwortet er beim Heidelberger Personaldienstleister das Ressort Finanzen und Legal.

Andreas Nader soll den Wachstumspfad von Reutax weiter sicherstellen. Zu seinem Ressort gehören die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitoren-Management, Compliance, Legal Personal und Back-Office.

Andreas Nader wechselt von der Etengo AG zur Reutax AG. Beim Mannheimer Wettbewerber war er von 2008 bis 2014 im Management tätig und bis vor kurzem in Personalunion Vorstand der Etengo Deutschland AG und Geschäftsführer der Etengo Academic Experts GmbH. Davor war er neun Jahre bei der Hays AG tätig, von 2002 bis 2007 als Department Manager of Administration Services und von 2007 bis 2008 als Head of Financial Services. Von 1998 bis 2001 assistierte er bereits der Geschäftsleitung der Hays AG. Nach einem Jahr als Abteilungsleiter beim Karlsruher Softwarehersteller AP AG, kehrte er 2002 zur Hays AG zurück.

“Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Nader einen erfahrenen Manager für das Vorstandsressort Finanzen gewinnen konnten”, erklärt Marko Albrecht, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG. “Neben seinem profunden Management- und Finanz-Know-how bringt er auch langjährige Erfahrung aus dem Markt für die Vermittlung von IT- und Engineering-Experten mit.”

Die Reutax AG ist ein führender Personaldienstleister für die Vermittlung von IT- und Engineering-Experten. Die Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in freiberufliche Projekttätigkeit, in Festanstellung sowie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Zum Kundenstamm der Reutax zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Versicherungen, Automotive, Industrie, Handel und Logistik. Die Reutax AG gehört seit 2013 privaten Investoren. Das Unternehmen mit Sitz in Heidelberg beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiter.

Reutax AG
Marko Albrecht