MHEL MASSIVHAUS GMBH erzielt 2023 sehr hohe Zufriedenheitsquote bei ihren Bauherren

Seit einigen Jahren lässt die MHEL MASSIVHAUS GMBH aus Mücheln am Geiseltalsee ihre übergebenen Bauherren die erbrachten Qualitätsleistungen des Unternehmens schriftlich bewerten.

BildDie repräsentativen Ergebnisse werden extern ausgewertet und zertifiziert. Um die Neutralität zu wahren, arbeitet das Unternehmen dazu mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GMBH aus Kaarst zusammen. Es befindet sich dort in einem fortlaufenden Qualitätssicherungsprozess.

Befragung unmittelbar nach der Abnahme

Dieser beinhaltet, dass die BAUHERREN der MHEL MASSIVHAUS GMBH direkt nach erfolgter Übergabe und Abnahme ihrer Bauvorhaben um eine schriftliche Qualitäts- und Servicebewertung aller Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens ersucht werden. Diese beinhaltet auch die Leistungen der Nachunternehmer und Kooperationspartner.

Solide Präsenz im regionalen Umfeld

Seit Jahren prägen Bauprojekte der MHEL MASSIVHAUS GMBH das Bild des Umlandes mit. Ob in Merseburg, Gleina, Nemsdorf, Leuna, Kabelsketal, Halle, Langeneichstädt, Bad Bibra, Braunsbedra, Bad Kösen, Elstertrebnitz, Schkopau, Nebra, Lauchstädt, Teutschenthal, Schkeuditz, Bad Dürrenberg, Taucha, Leipzig, Zeitz, Bad Sulza, Röblingen am See, Querfurt oder Höhnstedt. Im gesamten Umfeld befinden sich Bauvorhaben des Unternehmens.

Qualitäts-Monitoring 2022/2023

Im Rahmen des Prüfungsprozesses 2022/2023 wurden aktuell die Befragungsergebnisse aus dem Zeitraum 05/2022 bis 04/2023 ausgewertet und zertifiziert. Die BAUHERREN bescheinigen der MHEL MASSIVHAUS GMBH darin zum wiederholten Male eine für die Branche überdurchschnittlich hohe, persönliche Zufriedenheitsquote.

Die Ergebnisse im Überblick:

Beratungsqualität, Architektur und Planung

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der MHEL MASSIVHAUS GMBH in der Beratung (1,1) sowie der Architektur und der Planung (1,3).

Bauleitung, Bauausführung und Erreichbarkeit

Sehr gut beurteilen die BAUHERREN auch die Vorbereitung und Durchführung der Bauleitung (1,1), der Bauausführung (1,4) sowie explizit die Erreichbarkeit der Verantwortlichen (1,1).

Bemusterungen, Restarbeiten, Mängelbeseitigung

Sehr gute und gute Noten werden der MHEL MASSIVHAUS GMBH von den BAUHERREN für die Durchführung von Bemusterungen (1,9), die Beseitigung von Restarbeiten und Mängeln (1,7) sowie für die Baustellensauberkeit (1,8) gegeben.

Vertrags- und Budgetsicherheit, Änderungsbereitschaft

9 von 10 BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,2) die volle Vertragseinhaltung und damit verbunden eine hohe Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten.

Erfüllung der Gesamtanforderungen und Wünsche

Alle BAUHERREN bewerten ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt und bestätigen dem Unternehmen die Einhaltung gemachter Versprechen. Ohne Ausnahme würden alle BAUHERREN erneut mit der MHEL MASSIVHAUS GMBH bauen.

Zufriedenheit der Bauherren

Über die Gesamtbefragung bestätigen die BAUHERREN ihre überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit mit einer Quote von 94%. Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig erwähnt.

Zusammenfassung, Empfehlung und Referenz

Alle befragten BAUHERREN empfehlen die MHEL Massivhaus GmbH aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen weiter. 88% gestatten dem Unternehmen sogar, ihre Bewertungen und Rezensionen als Referenzen einzusetzen.

Der Zugriff auf die aktuelle Qualitäts-Performance der MHEL MASSIVHAUS GMBH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit und ohne Kosten möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort individuelle Qualitätsbewertungen des Unternehmens, speziell in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde.

Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Informationen über das Zustandekommen und die Zusammensetzung der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der befragten BAUHERREN.

Neben der MHEL MASSIVHAUS GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre BAUHERREN nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und deshalb von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Webseite der MHEL MASSIVHAUS GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Juli 2023

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 – 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Theo van der Burgt

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Über die Gesamtbefragung bestätigen die BAUHERREN der MHEL-MASSIVHAUS GMBH ihre überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit mit einer Quote von 94%. Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig erwähnt.

Pressekontakt:

Bauherrenreport GmbH