“Malen statt Putzen” – das neue freche Malbuch für Erwachsene

Ein innovatives Malbuch als perfekte “Haushaltshilfe” für alle, die lieber den Buntstift als den Putzlappen schwingen

BildBILDNER kreativ erweitert seine erfolgreiche freche Malbuch-Serie um ein ganz besonderes Exemplar: In “Malen statt Putzen” warten 30 illustrierte Sprüche rund um die Hausarbeit darauf, farbenfroh ausgemalt zu werden.

Mit Humor geht alles leichter. Dafür ist dieses Malbuch für Erwachsene der beste Beweis. Die liebevoll gezeichneten Unikate drehen sich um das lästige Thema “das bisschen Haushalt” und darum, dass er sich zwar leider nicht von alleine macht, aber auch nicht wegläuft. Wer den Druck herausnimmt und den Staubsauger lieber entspannt ausmalt, statt ihn durch die Wohnung zu ziehen, hat zwar immer noch Wollmäuse – aber auch ein Lächeln auf den Lippen, um die Hausarbeit danach deutlich beschwingter anzugehen.

Die ausgemalten Bilder lassen sich entlang der Perforation aus dem Heft trennen. So bringen die Bilder nicht nur Freude beim Kolorieren, sondern auch Farbe an eine schmutzige Kühlschranktür. Der ausgemalte Slogan “Hausarbeit gefährdet meine Gesundheit” und ein farbenfrohes Verbotsschild für Bügelwäsche lenken dem Verlag zufolge optimal von einer nicht-perfekten Ordnung ab. Das Malbuch mit dem gewissen Augenzwinkern bringt also gleich mehrere spaßige Vorteile.

“Malen statt Putzen” ist ab sofort unter der ISBN Nummer 978-3-8328-0273-8 für nur 6,99 Euro im Buchhandel oder im Onlineshop bei BILDNER kreativ erhältlich.

BILDNER kreativ ist ein Imprint der BILDNER Verlag GmbH, Passau. Seit Frühjahr 2016 erscheinen unter diesem Label “freche Malbücher” für Erwachsene.

Über:

BILDNER Verlag GmbH
Frau Alexandra Sommer
94032 Passau

fon ..: +49 851 7203617
web ..: http://www.bildner-verlag.de
email : alexandra.sommer@bildner-verlag.de

Die BILDNER Verlag GmbH ist ein IT-Fachverlag mit Sitz in Passau/Bayern. Gegründet im Jahr 2001 publiziert der BILDNER Verlag schwerpunktmäßig Literatur für die IT-Aus- und Weiterbildung für den gesamten deutschsprachigen Markt.
In der Reihe BILDNER kreativ erscheinen seit 2016 Malbücher für Erwachsene.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

BILDNER Verlag GmbH