Limelight Networks stellt auf der IBC 2014 Broadcast- und Media-Lösungen vor

Branchenführender Anbieter von Content Delivery Networks (CDN) zeigt Workflows für Broadcast- und Videobereitstellung

TEMPE, Ariz./München, 18.08.2014 – Limelight Networks (NASDAQ:LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, gibt heute die Präsentation seiner Lösungen für Broadcast- und Medienunternehmen auf der IBC 2014 in Amsterdam bekannt. Die Limelight OrchestrateTM-Plattform ermöglicht Unternehmen die Online-Bereitstellung von digitalen Inhalten in bester Broadcast-Qualität für deren Kunden. Besucher der Messe haben vom 12. bis zum 16. September am Stand 3.B15 in Halle 3 die Möglichkeit, ihre Anforderungen und deren Lösung mit Experten von Limelight zu diskutieren und sich Demos der Workflows anzusehen.

Herausforderungen einer weltweiten Bereitstellung

Angesichts des massiven Anstiegs von Smartphones und Tablets beim Medienkonsum müssen sich Unternehmen, die ihren Zuschauern Inhalte in Broadcast-Qualität überall und auf jedem Gerätetyp bereitstellen möchten, zunehmend neuen Herausforderungen stellen. Sind die einzelnen Komponenten nicht integriert, kann es zu zeitaufwendigen und ineffizienten Workflows kommen. Diese führen wiederum zu mangelhaften Nutzererfahrungen, die sich negativ auf das Ansehen des Broadcasters und somit auf deren Profitabilität auswirken können. Bis heute waren die individuellen Workflows, die für die qualitativ hochwertige Bereitstellung digitaler Inhalte notwendig sind, teuer und nur sehr kompliziert zu implementieren.

Einzigartige Kombination aus leistungsfähigem Netzwerk, Applikationen und Services

Limelight bietet bislang einzigartige Lösungen zur Bereitstellung digitaler Inhalte an, die aus einer Suite integrierter Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS), leistungsfähigen Speicherlösungen und einem der größten und höchstverfügbaren Content Delivery Networks bestehen. Mit der Orchestrate-Plattform müssen Broadcaster die Datei nur ein einziges Mal hochladen. Die automatische Konvertierung sorgt für die optimale Bereitstellung auf jedem Endgerät, weltweit.

“Die IBC 2014 bietet als eine der größten Veranstaltungen für Broadcasting- und Entertainment-Unternehmen die optimale Möglichkeit, unsere Lösungen für diesen Markt zu präsentieren”, sagt Kirby Wadsworth, Chief Marketing Officer bei Limelight Networks. “Gleichbleibend hohe Zufriedenheit der Konsumenten und eine große Nähe zum Zuschauer sind die wichtigsten Prioritäten für Medienunternehmen und Broadcaster. Unsere Lösungen unterstützen Unternehmen effektiv dabei, diese Ziele zu erreichen.”

Über Limelight Networks
Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie @llnw auf Twitter.

Limelight
Frau Natascha Wilhelm