LF Legal Finance SE gründet Tochterfirma in London

Der Prozessfinanzierer LF Legal Finance SE hat eine Tochterfirma in London gegründet, die Legal Finance Processing Ltd. Über die Legal Finance Processing Ltd. sollen zukünftig internationale Prozessfinanzierungen, nicht nur in Großbritannien, durchgeführt werden.

Legal Finance finanziert Prozesse und juristische Ansprüche direkt und indirekt, unter anderem über die Legal Finance International GmbH, sowie über SPVs (Special Purpose Vehicles).

Mit der Legal Finance Processing Ltd. überschreitet Legal Finance außerdem erstmals die Grenzen der EU. Zwar gehören zum Finanzierungsportfolio von Legal Finance bereits jetzt Fälle außerhalb der EU – jetzt wird aber erstmals offiziell der Boden für den Ausbau des internationalen Finanzierungsportfolios bereitet.

Legal Finance verhandelt weiter über die Finanzierung diverser neuer Verfahren und prüft weitere Verfahren und Ansprüche, deren Finanzierung beabsichtigt ist.

Im Falle der positiven Finanzierungsprüfung, der Finanzierung und des Prozessgewinns erwartet Legal Finance signifikante Mittelzuflüsse.

LF Legal Finance SE
Thurn-und Taxis-Platz 6

Handelsregister: AG Frankfurt HRB 127394
LEI: 391200W89Q4BYWJ9VZ03

Legal Finance ist ein Prozessfinanzierer aus Frankfurt am Main, der in internationale Rechtsansprüche und Gerichtsprozesse investiert. Legal Finance finanziert sowohl übliche Gerichtsprozesse, z.B. in Deutschland, als auch internationale Großverfahren, Massenverfahren, spekulative Forderungen, Insolvenzforderungen, Spezialverfahren, z.B. Staatshaftung, UDRP, URS, ADR u.ä., Vollstreckungen und Inkasso. Legal Finance finanziert unter anderem über die Legal Finance International GmbH (Düsseldorf).