11.07.2014, 17:02 Uhr

Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

* Frühjahr/Sommerkollektion 2015 erfährt sehr gute Resonanz beim Fachpublikum
* Exklusives Abendevent mit Kevin Costner und Dr. Michael Otto begeisterte Handelspartner

Zum zweiten Mal hat ARQUEONAUTAS auf der Panorama in Berlin erfolgreich Flagge gezeigt. Die Lifestyle-Marke für authentische Freizeitmode stellte die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 vor. Ein weiterer Höhepunkt für Handelspartner und Freunde der Marke war ein exklusives Abend-Event. Vor rund 370 geladenen Gästen gab Kevin Costner am 8. Juli mit seiner Band Modern West das einzige Deutschlandkonzert. Mit Dr. Michael Otto, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Otto Group, stand der Hollywoodstar auch nach dem Konzert im Mittelpunkt: Gemeinsam diskutierten sie am Beispiel der von Dr. Michael Otto initiierten Initiative “Cotton Made in Africa” über die Herausforderungen nachhaltiger Textilproduktion und ihr Engagement für den Umweltschutz.

Panorama 2014: Perfektes Umfeld für ARQUEONAUTAS
Auf der Messe zeigte sich die Lifestyle-Marke in Bestform. Peter Konietzko, Division Brand Manager von ARQUEONAUTAS, zieht ein sehr positives Fazit: “Die Panorama bietet uns ein Umfeld, in dem wir uns als Marke optimal präsentieren können. Wir haben viele gute Gespräche mit Handelspartnern geführt und zahlreiche neue Kunden von unserer Mode begeistern können.” Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2015. Die konsequent feminine Ausrichtung und die Fashion Elemente der DOB-Kollektion konnte das Fachpublikum ebenso überzeugen wie die neue HAKA-Kollektion, bei der Blautöne, dezente Vintage-Schriftzüge und Fotodrucke dominieren. Außerdem zeigte ARQUEONAUTAS dem Fachpublikum eine deutlich erweiterte Schuhkollektion.

Highlight: Exklusives Konzert und hochkarätige Diskussion
Beim exklusiven Abendevent im Spindler & Klatt präsentierte ARQUEONAUTAS im Rahmen einer Fashionshow ausgewählte Stücke der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2015. Anschließend gab Kevin Costner mit seiner Band Modern West das einzige Deutschlandkonzert und sorgte für Begeisterung bei den Gästen. Mit einem hochkarätigen Programmpunkt ging es weiter: Dr. Michael Otto, Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group, sprach mit Kevin Costner über soziale Verantwortung und nachhaltiges Engagement. Am Beispiel von “Cotton Made in Africa” tauschten sie sich über die Herausforderungen nachhaltiger Textilproduktion und ihren Einsatz für den Umweltschutz aus. “Wir sind stolz darauf, dass wir mit Dr. Michael Otto einen erfolgreichen Unternehmer und gleichzeitig engagierten Umweltschützer nach Berlin holen konnten, um gemeinsam mit Kevin Costner über diese wichtigen Themen zu diskutieren. Denn sie sind auch ein wichtiger Teil der ARQUEONAUTAS Philosophie”, sagt Wolfgang Müller-Tonder, Geschäftsführer House of Brands, dem Markendach, unter dem ARQUEONAUTAS seit 2012 geführt wird. Moderiert wurde das Gespräch von der renommierten Journalistin und TV-Produzentin Sabine Christiansen.

Vom Meeresboden ins Museum
Am zweiten Tag der Messe besuchte Kevin Costner gemeinsam mit Dr. Michael Otto, Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group, Hanjo Schneider, Vorstandsmitglied der Otto Group, der Geschäftsführung von House of Brands und dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Mika Häkkinen den ARQUEONAUTAS Messestand. Bei einem Standrundgang hat Costner sich die Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 im Detail zeigen lassen. Zudem nahm sich der mehrfache Oscar-Gewinner, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Musiker die Zeit zum Erfahrungsaustausch mit dem Designteam und einigen Kunden. Kevin Costner legt besonderen Wert darauf, auch seine persönlichen Erfahrungen in die Kollektion der Lifestyle Marke mit einzubringen.

Im Rahmen des Messebesuchs wurde eine kostbare Ming-Schale aus dem 16. Jahrhundert an die “Porzellanwelten Leuchtenburg” bei Jena durch ARQUEONAUTAS überreicht. Die Schale und weitere 2.000 Stücke aus der Ming-Dynastie hatte ein Team des marinearchäologischen Instituts Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A (AWW) im Jahr 2001 vor der Küste Mosambiks geborgen. Die Übergabe des Artefakts an das Museum belegt das Engagement der Marke, einen Teil des maritimen Kulturguts in Zusammenarbeit mit Arqueonautas Worldwide zu schützen. Seit 1995 spürt das AWW versunkene Schiffwracks für den Erhalt von maritimen Kulturgut auf. ARQUEONAUTAS fördert die Arbeit des AWW mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil.

“Mit der Präsenz von Kevin Costner auf der Messe haben wir unsere enge Zusammenarbeit noch einmal unterstrichen und die Marke ARQUEONAUTAS erlebbar gemacht”, freut sich auch Heinz Höddinghaus, Geschäftsführer von House of Brands. Costner arbeitet seit 2011 als Partner mit der Lifestyle-Marke zusammen.

Über ARQUEONAUTAS
ARQUEONAUTAS steht für stylische, authentische Freizeitmode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. ARQUEONAUTAS konzentriert sich auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der vier eigenen Retailstores und vier Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.

ARQUEONAUTAS GmbH
Elena Gasbarro
Osterfeldstraße 12-14
22529 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.arqueonautas.com

Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de

Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
Veröffentlicht: Freitag, 11.07.2014, 17:02 Uhr
Anzahl Wörter: 851
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | |