Frank Wilstermann: Personalisierte Weihnachtsvideos ermöglichen Wettbewerbsvorteil

Wie auch kleinere und mittlere Unternehmen im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft bestehen können, erklärt der Europa CEO von Brokermovie Frank Wilstermann.

Weihnachtsgeschäft: Chance und Herausforderung

Die Adventszeit bietet für Unternehmen die Chance, zum Jahresende noch einmal kräftig die Umsätze zu erhöhen. Kunden sind bereit, mehr Geld auszugeben und es bieten sich unzählige Möglichkeiten, um auf sich und sein Angebot aufmerksam zu machen.

Doch dort, wo die größten Gewinne locken, ist die Konkurrenz selbstverständlich am größten. Wer kennt es nicht von sich selbst? Nach wenigen Tagen ignorieren wir den Großteil der Weihnachtswerbung.

Viel zu hektisch und aufdringlich sind die bunten Anzeigen, die vermeintlich fröhlichen Sounds und die Weihnachtsmänner und Engel, die uns an jeder Ecke begegnen.

Außerdem haben die meisten Angebote auch nichts mit uns persönlich zu tun. Unter diesen Voraussetzungen geht so gut wie jede Weihnachtskampagne im Einheitsbrei unter.

Frank Wilstermann: Personalisierte Videos sorgen für größere Umsätze.

Dass es wesentlich besser geht, weiß Frank Wilstermann, Europa CEO von Brokermovie, einer innovativen Videoplattform.

“Videos erfüllen im Marketing gleich eine ganze Reihe von Anforderungen, die eine erfolgreiche Kampagne benötigt: Sie wecken Aufmerksamkeit, sind beim Publikum beliebt und erzeugen ein wesentlich stärkeres Interessen des Konsumenten für die Botschaft, die vermittelt werden soll.”

Der Experte empfiehlt also ganz klar den Einsatz von Videos. Bislang war jedoch das Problem, dass sich hochwertige Videos nur von Unternehmen nutzen ließen, die über ein entsprechendes Budget verfügen.

“Das ist dank neuester Technologie längst Vergangenheit”, weiß Frank Wilstermann. “Bei Brokermovie bieten wir unseren Kunden komplett fertige hochprofessionelle Weihnachtsvideos, die sich individuell anpassen lassen und so für ein Alleinstellungsmerkmal sorgen.”.

Brokermovie bietet Marketing mit personalisierten Weihnachtsvideos

Was zu einer guten individuellen Gestaltung gehört, erklärt Frank Wilstermann ebenfalls: “Wenn man eine Kampagne starten möchte, die auf der wichtigsten Ebene, der emotionalen, funktioniert, sollte man sich selbst und sein Unternehmen präsentieren. Mit Logo, Profilbild, passendem Slogan und Kontaktdaten.”.

Wer darüber hinaus für einen echten Wow-Effekt sorgen möchte, nutzt die Technologie von Brokermovie und erstellt personalisierte Weihnachtsvideos. Hierbei spricht man den Empfänger direkt persönlich an, sodass dieser kaum mehr an der Botschaft vorbeikommen kann.

Wie das ohne Vorkenntnisse und für jedes Budget umsetzbar wird, erklärt Frank Wilstermann in diesem Video:

Wer jetzt direkt die Chance nutzen möchte, eine Weihnachtskampagne mit personalisierten Videos zu erstellen, kann hierzu einfach aus einer Vielzahl fertiger Videos in der Mediathek von Brokermovie wählen:

Brokermovie is an innovative software producer for all-in-one-solutions in performance marketing. The company is based in Singapore, even though specialized employees operate from all over the world for the customers success.

No matter if you are working in e-commerce, finance or consulting, Brokermovie will deliver a solution that suits you perfectly. From a single video to a full scale whitelabel videostudio – everything you ask for, will be ready for you in a short time.

If you are operating in the EU Frank Wilstermann is our head manager and will be glad to answer all of your questions. Feel free to contact him to get a unique solution for your business.

Brokermovie PTE. LTD.
Octavian Sinculei