Förderzusage zu 10 Jahre Sarkoidose-Netzwerk

Business Center DER THÜNKER unterstützt bundeweite Einrichtung

Förderzusage zu 10 Jahre Sarkoidose-Netzwerk
Wilfried Thünker unterstützt den Sakoidose-Verein und andere Initiativen und soziale Einrichtungen.

Das Business Center DER THÜNKER hat zum 10-jährigen Bestehen des Sarkoidose-Netzwerks eine weitere Förderung des Vereins “Sarkoidose-Netzwerk e.V.” zugesagt. Das Unternehmen unterstützt den von Bonn aus agierenden Verein bereits seit zwei Jahren und stellt ihm unter anderem Konferenzräume in Bonn, Sekretariats-Dienste und Lagerraum kostenfrei zur Verfügung. Das Sarkoidose-Netzwerk ist bundesweit aktiv und hat Regionalgruppen in mehreren Bundesländern. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland mindestens 50.000 Sarkoidose-Erkrankte. Weltweit ist von über einer Million Betroffenen die Rede.

Sarkoidose ist eine Systemerkrankung, bei der sich in der Lunge, an Augen, Herz oder Leber kleine Bindegewebsknoten bilden. Die Ursache der Erkrankung ist unbekannt, in Einzelfällen kann sie zu schweren Komplikationen führen. Das Netzwerk setzt sich für weitere Forschung ein, außerdem für Kooperationen mit Medizinern und Kliniken und den Austausch der Betroffenen. Die 10-Jahres-Feier findet am 6. April im Biomedizinischen Zentrum der Uniklinik Bonn statt.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist das älteste Business Center Deutschlands. Im modernen artquadrat in Bonn bietet es Büros und Shared Office, Telefonservice, Postservice und Videokonferenzen sowie Tagesbüros und Konferenzräume. Jedes Jahr unterstützt das Unternehmen soziale Einrichtungen und Initiativen, Inhaber Wilfried Thünker ist zudem CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

DER THÜNKER wurde 1985 in Bonn gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands und zugleich das größte in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Unternehmen, Verbände, Freiberufler, Anwälte und Ärzte lassen hier Telefonate annehmen, mieten Büros oder nutzen Tagesbüros sowie Konferenz- und Schulungsräume und die Möglichkeit von Videokonferenzen.

DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker