Business Center

18.02.2021

Vom “Großen Bazar” zum modernen CONTORA Office Solutions Center

Neuer Ankermieter für die Büroflächen in der Königstraße 38 in Stuttgart steht fest – CONTORA AG und Aachener Grundvermögen unterzeichnen langfristigen Mietvertrag Aus dem “Großen Bazar” wir ein neues CONTORA Office Solutions Center. (Bildquelle: Hauptstaatsarchiv StuttgartS T U T T […]

02.02.2021

Business Center-Branche bietet zertifizierte Kanzleisitze

Bester Service mit “Brief und Siegel” H A M B U R G. Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Business Center e.V. in Deutschland bieten seit Jahresbeginn für Rechtsanwälte zertifizierte Lösungen zur Eröffnung ihrer Kanzlei in Business Centern an: “Immer wieder haben uns […]

29.01.2021

Wenn Homeoffice mal nicht funktioniert

Social Media-Kampagne mit Augenzwinkern H A M B U R G . “Homeoffice” – was dem Einen seine Freude ist, ist dem Andern sein Leid! Spätestens seit der neuen Corona-Arbeitsschutzverordnung können weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer mehr ihre Augen vor dem […]

22.01.2021

Flexible Lösungen – wenn Homeoffice keine Alternative ist

Corona sorgt für neue Herausforderungen Flexible Bürolösungen können kurzfristig helfen, um ausreichend große Büroarbeitsplätze zu bieten H A M B U R G. Mit der Verlängerung des Lockdowns hat die Bundesregierung eine neue Corona-Arbeitsschutzverordnung auf den Weg gebracht. Diese regelt […]

08.11.2020

Business Center blicken optimistisch in die Zukunft

Covid 19-Pandemie schafft neue Möglichkeiten Hybride Mitgliederversammlung im Zeichen von Corona. 
Bundesverband Business Center in Frankfurt. Business Center-Branche blickt optimistisch in die Zukunft Covid 19-Pandemie prägt das Business Center-Geschäft und schafft neue Möglichkeiten F R A N K F U […]

23.10.2020

Business Center-Branche geht optimistisch in die Zukunft

Homeoffice-Trend eröffnet neue Perspektiven Business Center bieten flexible Bürolösungen als Ergänzung zum Homeoffice F R A N K F U R T (Main). 24. Oktober 2020. Zwei Drittel der Betreiber von Business Centern sind überzeugt davon, dass der Trend zum […]

25.05.2020

Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt

Ein Unternehmen ist nur so gut wie der schwächste Mitarbeiter. Deshalb sollten Unternehmen bereits bei den Bewerbungen achtsam sein und gezielt aussieben. Häufig lohnt es sich lieber etwas länger nach dem passenden Bewerber zu suchen anstatt vorschnelle Entscheidungen zu treffen. […]

15.05.2020

Leichter sein Ziel erreichen

Gute Ergebnisse dank der “Smart”-Methode Eines haben alle Unternehmen gemeinsam: Das Ziel, erfolgreich zu sein. Aber die große Frage ist, wie? Sobald ein Unternehmen ein qualitativ hochwertiges Produkt oder eine qualitativ hochwertige Dienstleistung hat und Ihr Unternehmen voll einsatzbereit ist, […]

27.04.2020

Flexibilität in Zeiten einer Krise

Im Technologiezeitalter ist alles vernetzt, unter anderem auch die Wirtschaft. Insbesondere jetzt, in Zeiten der Pandemie ist man auf das Internet mehr angewiesen denn je. Die ganze Welt ist miteinander verbunden. Man kann es in etwa mit einem Kartenhaus vergleichen, […]

24.04.2020

Die Nutzung Sozialer Medien als Marketingkanal

Marketing ist ein sehr wichtiger Aspekt des Erfolgs eines Unternehmens. Ohne Marketing ist man aufgeschmissen. Wenn ein Unternehmen gerade erst anfängt, muss es potenzielle Kunden erreichen und über das neue Produkt oder die neue Dienstleistung informieren. Heutzutage bietet Marketing viele […]

06.04.2020

Flexibles Arbeiten

In Zeiten von Corona ist flexibles Arbeiten wichtiger denn je Wir leben momentan in einer sehr ungewissen Zeit. Niemand weiss, wie lange der Virus noch anhalten wird. Viele Länder befinden sich derzeit im Lockdown und noch ist unsicher, wann die […]

28.03.2020

Coronavirus im Arbeitsumfeld vorbeugen

Auch am Arbeitsplatz sollte man vorsichtig sein 2020 war bisher ein sehr unruhiges Jahr und momentan sieht sich die ganze Welt mit einer globalen Pandemie konfrontiert. Corona – ein Wort, das inzwischen niemand mehr hören möchte und doch in aller […]

20.03.2020

Das VESPA-Prinzip

Kommunikation ist sehr wichtig, egal ob in der Berufswelt oder im eigenen Privatleben. Ohne die richtige Kommunikation gibt es oft Missverständnisse, die zu weiteren Problemen führen. Für Unternehmen kann dies sogar der Verlust von Kunden bedeuten. Um diesen Verlusten vorzubeugen, […]

19.03.2020

Coworking-Trend

Die Wellen der Coworking Spaces setzten sich im Jahr 2020 mit ihren großartigen Ergebnissen auch an neuen Standorten fort. Zum Beispiel nutzten Cafés und Restaurants auf der ganzen Welt die Gelegenheit, Coworking-Enthusiasten tagsüber ihre halb gefüllten Räume anzubieten. Die große […]

19.03.2020

Mit dem AIDA-Prinzip zum Erfolg

Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Geschäfts Marketing ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens, häufig wird Marketing nur nebenbei oder eher unterbewusst betrieben. Beschäftigt man sich ausgiebig mit dem Thema, erkennt man jedoch schnell wie man Marketing gezielt […]

28.02.2020

Guter Kundenservice beginnt mit dem ersten Kontakt

Ein Unternehmen ist nur so gut wie der schwächste Mitarbeiter. Deshalb sollten Unternehmen bereits bei den Bewerbungen achtsam sein und gezielt aussieben. Häufig lohnt es sich lieber etwas länger nach dem passenden Bewerber zu suchen anstatt vorschnelle Entscheidungen zu treffen, […]

27.02.2020

Fehlenden Führungskräften entgegen wirken

Manchmal kann es ganz schnell gehen, Personal fällt aus und der Betrieb steht vor einem großen Problem. Noch größer ist die Not, wenn es sich um Personal in Führungspositionen handelt. Personalmangel ist ein Thema das jedes Unternehmen und jede Branche […]

23.02.2020

Tipps für Jungunternehmer

Start Up im Business Center Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG rät Start Up Unternehmen, in einem Business Center zu starten. Es gibt einige Vorteile, die sich hieraus ergeben, wie beispielsweise geringere Kosten als in einem eigenständigen […]

17.02.2020

Coworking

Die Kraft des Coworking liegt in einer einzigen Aussage: “Menschen brechen die Mauern ein, damit sie ihre Geschäfte durchbrechen können”. Laut der kürzlich durchgeführten Analyse des gewerblichen Immobilienmarktes rund um den Globus entscheiden sich immer mehr Mieter für die Option […]

05.02.2020

Gründen Sie Ihr Start Up im schönen Kanton Zug

Zug ist der ideale Standort für Unternehmen Die De Soet Consulting ist mit ihrem Hauptsitz im Herzen der Schweiz, in der Stadt Zug im gleichnamigen Kanton niedergelassen. Redet man von der Schweiz, so sind meist nur die Städte Zürich und […]

29.01.2020

Neues Jahr – neue Kontakte

Ein Vorsatz für das neue Jahr könnte networking sein Haben Sie sich für 2020 neue Vorsätze genommen, sollte Networking auf jeden Fall eines davon sein, rät Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in Zug. Man kann nie […]

26.01.2020

Voller Energie ins neue Jahr

Ein neues Jahr bedeutet auch immer einen neuen Anfang Das neue Jahr ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Die Feiertage liegen hinter uns und alle Mitarbeiter sind inzwischen erholt aus dem Urlaub zurück. Dies ist der perfekte Zeitpunkt um sich […]

01.11.2019

Der richtige Umgang mit Kunden

Nur zufriedene Kunden sind loyale Kunden Ein Unternehmen ist nur so gut wie der schwächste Mitarbeiter. Deshalb sollten Unternehmen bereits bei den Bewerbungen achtsam sein und gezielt aussieben. Häufig lohnt es sich lieber etwas länger nach dem passenden Kandidaten zu […]

27.10.2019

Das AIDA-Prinzip

Mit der richtigen Marketingstrategie schneller ans Ziel kommen Marketing ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens, häufig wird Marketing nur halbherzig betrieben. Beschäftigt man sich ausgiebig mit dem Thema, lernt man schnell wie man das firmeneigene Marketing verbessern kann, so […]

27.10.2019

Support vom GMC AG Content Manager

Die GMC AG unterstützt ihre Kunden in allen Belangen. Die Global Management Consultants AG ist ein Business Center, mit dem Hauptsitz in Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz. Die GMC AG verfügt über langjährige Erfahrung und hat im Laufe der […]

21.10.2019

Villa Venture Shared Office Frechen

Officesharing, co-working, Seminare und Workshops Villa Venture Shared Office Frechen (Bildquelle: Wikipedia.org) Villa Venture Shared Office Frechen Die Rundeer UG als Initiatorin des Projekts “Villa Venture Shared Office” will jungen Talenten, Freiberuflern, Unternehmen, Studenten und Startups neben einem umfangreichen Seminar- […]

20.10.2019

Transparenz im Unternehmen

Transparenz steigert das Vertrauen zum Kunden Unternehmenstransparenz bietet die Chance Vertrauen zum Kunden aufzubauen und sich von anderen Unternehmen abzuheben. Transparenz bietet dem potentiellen Kunden die Möglichkeit, Firmen zu vergleichen. Findet ein Kunde nicht die nötigen Informationen, sucht er schnell […]

16.10.2019

Wirtschaftsregion Zug

Kanton Zug hat Unternehmen vieles zu bieten Die Global Management Consultants AG ist mit ihrem Hauptsitz im Herzen der Schweiz, in der Stadt Zug im gleichnamigen steuergünstigen Kanton ansässig. Zug ist eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in der Schweiz. Trotz […]

30.09.2019

Erster Kontakt zu potentiellen Kunden

Der erste Kundenkontakt entscheidet ob der Kunde Interesse hat. Der erste Kontakt zum Kunden spielt eine zentrale Rolle. Er entscheidet oftmals darüber, ob sich ein Kunde für das Unternehmen entscheidet oder doch zur Konkurrenz geht. Hier spielen viele Kriterien eine […]

30.09.2019

Markenmanagement

Ein gut geplantes Markenmanagement ist ein Muss für jedes zielstrebige Unternehmen. Marken gibt es unendlich viele. Oftmals unterscheiden sich die Produkte und Dienstleistungen nur minimal, bzw. der Unterschied ist kaum ersichtlich. Daher die Frage: Wie schafft es ein Unternehmen seine […]

29.09.2019

Abhilfe bei Personalmangel

Die De Soet Consulting stellt Führungskräfte auf Zeit zur Verfügung Personalmangel ist ein Problem welches leider viele Unternehmen kennen und der sich durch sämtliche Etagen im Organigram durchzieht. Die De Soet Consulting versucht dem entgegenzuwirken. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der […]

27.09.2019

Starthilfe für Start Up Unternehmen

Jedes Unternehmen fängt klein an. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG sagt, dass viele Startup-Unternehmen in einem Business Center starten. Es gibt einige Vorteile, die sich hieraus ergeben, wie beispielsweise geringe Kosten und die Unterstützung von Fachkräften […]

25.09.2019

Moderne Büroräume

Büros, in denen man gerne arbeitet Am Anfang einer Unternehmensgründung oder eines Standortwechsels steht immer die Frage wo man sich niederlassen möchte. Kauft man ein ganzes Gebäude oder mietet man sich ein Büro? Die Antwort darauf, ist von mehreren Faktoren […]