Der RaketenSEO Web-Contest geht schon in vier Tagen ins Finale!

Neuerlicher SEO-Contest von Randolf Jorberg zusammen mit sparhandy.de in endet am 10.09.2014!

Bereits in fünf Tagen geht der kurzfristige angestzte und ausgetragene RaketenSEO Contest ins Finale. Er begann gerade erst am 3. September 2014.

Ein sogenannter SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.

Preis für den Gewinne: Der Gewinner dieses SEO-Wettbewerbs erhält ein neues Apple iPhone der kommenden Generation (64 GB) und eine Sparhandy “Allnet-Flat L” mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Wie schon zu früheren dmexco-Veranstaltungen wurde dieser neuerliche SEO-Contest von Randolf Jorberg zusammen mit sparhandy.de in Gang gesetzt.

Das Wettkampf-Keyword dieses Contests ist “RaketenSEO” – ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort – also ein Kunstwort.

Gleiche Startbedingungen für Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Derartige SEO-Wettbewerbe sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet (aktuell findet Google nach zu Beginn völlig leeren SERP schon Tausende Suchergebnisse mit diesem Suchbegriff). Da das Suchwort aber frei erfunden ist, bleiben die Suchergebnisse zu den übrigen Suchbegriffen des Google-Indexes von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Grosse Mannigfaltigkeit der Methoden: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.

Sehr vielgestaltig – auch dieser SEO Contest wird die grosse Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster zeigen: Wie immer zu solchen Anlässen wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Erzählungen, Schilderungen, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Teilnehmer des SEO-Wettbewerbs zum Thema XoviLichter sind u.a. Webmaster und SEOs in Betracht – überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Samstag, 06. September 2014 – zum Contest berichten u.a. auch die folgenden Seiten:
netzeitung24.de/Computer/raketenseo/
raketenseo.net/dateien/informationen.html
fair-news.de/pressemitteilung-22194.htm
meme-generator.de/meme/0wdb95
norddeutschland.blogspot.com/2014/09/the-color-run-hamburg-2014
contunda.de/seo-glossar/r.html
feedmatic.de/seo-contest-ausgerufen-randolf-jorberg-und-sparhandy
freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen
internet-news-spion.de/modules.php?name=PresseMitteilungen
internet-news-247.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&fill
hojugreen.com/xe/xe/board/1501659
internet-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen
gaiaonline.com/journal/?mode=view&post_id=35030151&u=372
internet-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen
unternehmensnachrichten.com/schlagwort
ptext.net/taxonomy/term/
action-cam-forum.de
smart-media-gmbh.de/SEO-Informationen.html

Wie immer bei solchen Wettbewerben zeigt zeigt sich eine große Vielgestaltigkeit teilnehmender Seiten: Auch dieser SEO Contest zeigt wie schon die zurückliegenden Wettbewerbe eine große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster – wie auch schon zu vorherigen Anlässen können viele sehenswerte Images (Grafiken, Bilder, Fotos), Collagen und Videos und auch sehr viele lesenswerte (zumeist erfundene und fiktive) News, Artikel, Berichte, Reports, Infos, Tipps, Stories, Erzählungen, Reportagen, Downloads, Eventkalender betrachtet bzw. gelesen werden.

Kernfrage: Eine wichtige Frage für Teilnehmer und auch Beobachter ist, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden werden kann – Teilnehmer mit Weitblick setzen aber immer auf die maximale Einheit von Onpage- & OffPage-Optimierung und somit darauf, keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu veschenken!

Vertiefende SEO-Analyse: Die Arbeitsweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Sistrix, Seolytics, Searchmetrics, XOVI oder Abakaus analysiert und bewertet werden.

Veranstalter-Seite: http://www.sparhandy.de/blog/zuendet-die-rakete/

Test- und Demoseite zum Contest: http://raketenseo.complex-berlin.de

News-Info zum Thema “Der RaketenSEO Web-Contest geht schon in vier Tagen ins Finale” / Veröffentlicht am Samstag, dem 06. September 2014.

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26

fon ..: 017629470612
web ..: http://raketenseo.complex-berlin.de
email : admin@complex-berlin.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

IT-Service