David Salzmann erhält Excellence Award in Wiesbaden

David Salzmann erhält Excellence Award in Wiesbaden

David Salzmann aus Eppstein erhält Excellence Award beim 3. Internationalen Speaker Slam und 1. Internationalen Doppel-Speaker-Slam in Niedernhausen.

Ein Meilenstein in der Welt der öffentlichen Redekunst wurde am 16. November 2023 in Niedernhausen gesetzt, als der gebürtige Marburger David Salzmann, Experte für Impulse zur Exzellenz und Qualität, am 3. Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden teilnahm. Für seine Keynote “Wege zur Exzellenz” wurde David Salzmann mit dem Excellence Award ausgezeichnet.

Der Wettbewerb zeichnete sich mit 201 Teilnehmern aus 27 Nationen durch eine internationale Vielfalt aus. Die Veranstaltung brachte Redner zusammen, die in fünf verschiedenen Sprachen auf zwei Bühnen inspirierten, wobei jeder Teilnehmer in den Hauptdurchgängen vier Minuten Zeit hatte, um die Jury und das Publikum zu überzeugen.

Die Jury, bestehend aus renommierten Experten wie Dirk Hildebrand von den Radioexperten, Medienexperte Jörg Rositzke, Ghostwriterin Mirjam Saeger und TV-Scoutingexpertin Stephanie Pierre, hatte die herausfordernde Aufgabe, die Vielzahl von Talenten zu sichten. Der Wettbewerb wurde vor einem internationalen Publikum präsentiert und live im Internet gestreamt.

David Salzmann sprach über die Notwendigkeit zum Anspruch an Qualität und Exzellenz, die heute in vielen Bereichen verloren gegangen ist. In vier Minuten vermittelte er mit einer großen Portion Selbstironie seine drei Schritten dahin: persönliche Eigenschaften, Fähigkeiten und Bewertung der eigenen Ergebnisse. Dabei sind die eigenen Herausforderungen und Komplexe der größte Motivator.
David Salzmanns Beitrag war nicht nur sein persönlicher Lebensweg, sondern auch ein Beweis für die Kraft der Worte und die Bedeutung von Qualität in jeder Lebens- und Arbeitsumgebung. Seine Botschaften über die Wichtigkeit der Exzellenz und Qualität im Alltag und in der modernen Geschäftswelt vermittelt er als Redner und Berater in Europa.

David Salzmann ist der Inbegriff Qualität in der Welt des Business-Speakings. Als renommierter Keynote-Speaker und Experte im Bereich Qualität und Exzellenz bietet David Salzmann transformative Erlebnisse durch seine inspirierenden Vorträge und Workshops. Seine Boutique, spezialisiert auf die Förderung von Qualität in Geschäftsprozessen und Unternehmenskultur, ist an der Seite der Kunden, wenn es darum geht, Organisationen und Individuen auf ihrem Weg zur Exzellenz zu begleiten.

David Salzmann Deutschland
David Salzmann