Branchensoftwareunternehmen leiden besonders unter dem Mitarbeitermangel

Branchensoftwareunternehmen leiden besonders unter dem Mitarbeitermangel

(Mynewsdesk) Branchensoftwareanbieter stehen folgenden Herausforderungen gegenüber:

* Sie müssen eine neue Softwaregeneration entwickeln die eine hohe Funktionsbreite und –tiefe aufweist
* Sie müssen Applikationen entwickeln die „cloud-fähig“ sind und begeben sich hier auf neues „technisches Terrain“ mit entsprechenden Risiken
* Sie müssen sich dem Spezialthema der Datensicherheit widmen, dass Spezialistenbedarf benötigt, um die Haftungsrisiken und Kundenrisiken zu minimieren
* Die Kunden von Branchensoftwareanbietern verlangen zunehmend „Individual-Entwicklung“, damit benötigen sie mehr Mitarbeiter und müssen zusätzlich know how im Projektgeschäft u.U. und auch in der Angebotserstellung für Festpreisangeboten aufbauen.
* Letztendlich schaffen sie nicht mehr zu wachsen, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes „ausgebucht“ sind.
Antworten auf diese wichtigen Themen erhalten IT-Unternehmer und Personalverantwortliche von IT-Unternehmern, auf dem 11. IT-Unternehmertag am 12.11.2018 in Wien.

Der IT-Unternehmertag ist eine Veranstaltung des Netzwerkes im IT-Mittelstand und steht unter der Schirmherrschaft des VÖSI.(Verband Österreichischer Software Industrie)

Agenda und ANMELDUNG finden sie unter:

www.ps-sales-training.de/it-unternehmertag

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im connexxa Services Europe Ltd.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Der IT-Unternehmertag: http://www.it-unternehmertag.at/ ist kein Verein, sondern eine Initiative der connexxa Services Europe Ltd.: http://www.connexxa.de/ und von Pöhnl & Schottler: http://www.ps-sales-training.de/.  Engagierte IT-Unternehmer aus den social media: https://www.xing.com/communities/groups/unternehmer-von-mittelstaendischen-softwarehaeuser-systemhaeuser-projektunternehmen-und-it-unternehmen-516e-1001507 Gruppen für mittelständischen IT-Unternehmern bringen die Themen und Redebeiträge ein. Ziel ist es mittelständische IT-Unternehmen zu stärken und einen regen Erfahrungsaustausch zu pflegen.

connexxa Services Europe Ltd.
Andreas Barthel
Berner Strasse 79
barthel@connexxa.de

connexxa Services Europe Ltd.
Andreas Barthel
Berner Strasse 79