12.06.2014, 12:43 Uhr

Babbel gewinnt Auszeichnung als bestes Education Startup in London

Das Berliner Startup Babbel, das online und mobiles Sprachenlernen für 13 Sprachen bietet, gewinnt am Mittwochabend in London die Auszeichnung “Best Education Startup” des Wettbewerbs The Europas. Neben Babbel wurden unter anderem auch Soundcloud und das berliner Startup EyeEm ausgezeichnet. The Europas zählt als wichtigster europäischer Startup-Wettbewerb.

Am Mittwochabend wurden in London bei der Verleihung des Wettbewerbs The Europas 2014 die besten europäischen Startups und Investoren gekürt. Die Preise des Wettbewerbs, die auch als “Oscar der Technikbranche” bezeichnet werden, werden jährlich verliehen. Die Jury steht unter der Leitung von Mike Butcher, dem Europa-Korrespondenten des Technologieblogs “Techcrunch” aus San Francisco. In diesem Jahr freuen wir uns über die Auszeichnung von Babbel als bestes Startup in der Kategorie Bildung. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den diesjährigen Gewinnern gibt es hier: www.theeuropas.com.

Die Preise werden in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Im Bereich der Online-Bildung konnte Babbel sich gegen hunderte an Einreichungen durchsetzen. Der Online Bildungsmarkt entwickelt sich rasant. Ständig entstehen neue Produkte und Formate, die vor allem aus der Privatwirtschaft und dabei besonders aus dem Startup-Sektor angetrieben werden.
Markus Witte, Mitgründer und CEO von Babbel: “Wir bewegen uns seit sechs Jahren im Online-Bildungsmarkt und sind immer noch dabei herauszufinden, wie sich dieser Markt überhaupt definiert. Wir freuen uns sehr, dass neben der Bestätigung durch unsere wachsende Kundenzahl, die The Europas-Jury uns als bestes europäisches Startup ausgezeichnet hat. Trotz unseres Erfolges sehen wir uns aber lediglich am Anfang.”

Über Babbel:

Mit Babbel.com kann jeder einfach und interaktiv Sprachen lernen. Von Englisch bis zu Indonesisch bietet das Lernsystem insgesamt 13 Sprachen an. Nutzer mit und ohne Vorkenntnisse können online und mobil auf Grammatik- und Themenkurse, Wortschatz-, Schreib- und Hörverständnisübungen zurückgreifen. Neben den vollständigen Kursen für Web, iOS und Android gibt es Vokabeltrainer-Apps für Windows 8 und Kindle Fire. Babbel.com wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 250 feste und freie Mitarbeiter. Seit März 2013 sind Reed Elsevier Ventures, Nokia Growth Partners, die Kizoo Technology Ventures und die von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten Fonds VC Fonds Berlin und VC Fonds Technologie Berlin mit 10 Millionen USD an der Firma beteiligt. Weitere Informationen unter: de.babbel.com Bildquelle:kein externes Copyright

Über Babbel:
Mit Babbel kann jeder einfach und interaktiv Sprachen lernen. Von Englisch bis zu Indonesisch bietet das Lernsystem insgesamt 13 Sprachen an. Lerner mit und ohne Vorkenntnisse können online und mobil auf Grammatik- und Themenkurse, Wortschatz-, Schreib- und Hörverständnisübungen zurückgreifen. Neben den vollständigen Kursen für Web, iOS und Android gibt es kostenfreie Vokabeltrainer-Apps für Windows 8 und Kindle Fire.
Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 250 feste und freie Mitarbeiter. Seit März 2013 sind Reed Elsevier Ventures, Nokia Growth Partners, die Kizoo Technology Ventures und die von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten Fonds VC Fonds Berlin und VC Fonds Technologie Berlin mit 10 Millionen USD an der Firma beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com

Lesson Nine GmbH
Nele Lenz
Bergmanstraße 5
10961 Berlin
030779079453
nlenz@babbel.com
http://de.babbel.com/

Babbel (Lesson Nine GmbH)
Nele Lenz
Bergmanstraße 5
10961 Berlin
+49. 30779079 252
nlenz@babbel.com
http://de.babbel.com/

Babbel gewinnt Auszeichnung als bestes Education Startup in London

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Babbel gewinnt Auszeichnung als bestes Education Startup in London
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.06.2014, 12:43 Uhr
Anzahl Wörter: 550
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | | | | |