Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien

31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien
Der Avon-Standort in Corby, Region East Midlands.

Corby/Northamptonshire – Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

Avon ist seit mehr als 55 Jahren in Corby ansässig. Der Standort umfasst ein Warehouse mit einer Fläche von 31.000 Quadratmetern sowie 6.000 Quadratmetern Büroflächen. Die 81 Mitarbeitenden, die dort bislang für Avon tätig waren, werden ebenfalls von Arvato übernommen. Corby, rund 50 Kilometer östlich von Birmingham gelegen, gilt als erstklassiger Logistikstandort im sogenannten “Golden Logistics Triangle” – einer Region mit sehr guter Verkehrsanbindung an das nationale Schnellstraßen- und Autobahnnetz.

Tobias Uthmann, Managing Director UK bei Arvato, erklärt: “Die Übernahme ist Teil unserer globalen Wachstumsstrategie. Wir wollen damit nicht nur unsere weltweite Präsenz erweitern, sondern auch unsere bislang sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Avon auf die nächste Ebene heben. Dazu gehört auch die Investition in Technologie und Digitalisierung, um den Standort fit für die Zukunft zu machen.” Mit den weiteren Logistikzentren in Hams Hall, Kings Norton sowie dem East Midlands Gateway verfügt Arvato nun über insgesamt vier Standorte im Vereinigten Königreich.

“Dieser Verkauf bedeutet eine langfristige Investition in den Standort Corby, mit wie gewohnt hoher Qualität für unsere Kunden”, sagt Alex Long, General Manager für das UK-Geschäft bei Avon.

Arvato ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. Durch die Kombination von langjährigem Branchenwissen mit den richtigen Technologien entwickelt Arvato innovative Lösungen für seine Kunden. Arvato konzentriert sich auf die Bereiche Consumer Products, Tech, Healthcare, Automotive und Publisher und hat seine Organisation nach den Bedürfnissen seiner globalen Kunden und ihren Branchen ausgerichtet. Rund 17.000 Mitarbeitende arbeiten an rund 100 Standorten mit modernsten Cloud-Technologien. So gelingt es Arvato, seine Kunden bei ihren Wachstumszielen bestmöglich zu unterstützen.

Arvato ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Mit 145.000 Mitarbeitenden ist Bertelsmann als Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen weltweit aktiv.

Arvato
Malin Bartsch