Klassentreffen auf der Ballermann Ranch

Ehemalige der Volksschule Stadt in Sulingen treffen sich auf der BALLERMANN RANCH

Klassentreffen auf der Ballermann Ranch
Doe Klasse von 1958-1961 mit Annette u. Andre Engelhardt (beim Vortrag)

So ganz genau läßt sich das Abschlußjahr der “Klasse” um Hilde Brand vom Gasthaus Erhard Brand in Scholen, nicht bestimmen, wurden doch die Klassenkameradinnen und Kameraden damals Ende der 50er Jahre – noch von der ersten bis zur vierten Klasse gemeinsam in einem Raum unterrichtet. Und auch ihre Schule in Sulingen Stadt gibt es schon lange nicht mehr. Der jahrzehntelangen Freundschaft und Kameradschaft der Ehemaligen hat dies aber keinen Abbruch getan. Sind die Haare auch grau geworden und die Falten etwas tiefer, so ist der Schalck und der Spaß jedes einzelnen Klassenmitglieds noch immer genauso präsent, wie vor vielen, vielen Jahren.
Der Besuch auf der BALLERMANN RANCH in Blockwinkel war die Überraschung, die sich Hilde Brand für ihre Mitschüler/innen hat einfallen lassen. Diesen war die Pferderanch von Annette und André Engelhardt zwar bekannt und man war bereits mit dem Fahrrad das eine ums andere Mal um die Reitanlage gefahren, für eine Besichtigung fehlte es bislang aber an der Gelegenheit. Dies sollte sich am vergangenen Samstag (26.08.) ändern und Hilde Brand schaute mit mit Ihren Schulfreunden bei den Engelhardts rein. Die lustige “Schüler”- Truppe zeigte sich begeistert von der Weitläufigkeit der gepflegten Anlage mit den riesigen Pferdeboxen. “Die Anlage ist zwar auch von außen sehr schön, von innen kommt die Ranch aber erst richtig zur Geltung,” so die einhellige Meinung der ehemaligen Schüler/innen aus Sulingen Stadt.
Mit einem Porzellan-Schweinchen, dessen Inhalt wieder einem guten Zweck zu Gute kommen wird, bedankte sich die Klasse bei den Engelhardts, die zur Erinnerung an den Besuch jedem “Schüler/in eine aktuelle Ballermann-Party-CD überreichte: Für die nächste Klassenfete.
Alle Infos über die BALLERRMANN RANCH in Blockwinkel: www.ballermann-ranch.de

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt