Die SIEBENHANDL GRUPPE kauft die vor 20 Jahren von Ratiopharm gegründete Marke Pharmadies.

Die von Ratiopharm gegründete Marken Pharmadies und Pharmadies Tiergesundheit übernimmt zum 01.09.2017 die SIEBENHANDL GRUPPE.

BildPharmadies, bekannt für apothekenexklusive Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Fitness, wird künftig ein fester Bestandteil im OTC7HANDL-Portfolio. Die Produkte werden weiterhin unter dem Markennamen Pharmadies und Pharmadies Tiergesundheit bei der OTC7HANDL GmbH geführt. Unter der Ratiopharm GmbH wurden seiner Zeit ca. 35 Mio. Euro an Werbevolumen investiert, um im Laufe der Zeit die Marke und deren Wiedererkennungswert beim Apotheker aber auch bei den Endkonsumenten zu stärken, dies gilt es nun unter OTC7HANDL GmbH weiter auszubauen. Der Wiedererkennungswert der Marke Pharmadies liegt in Deutschland bei über 85%. Die Markenbekanntheit lässt sich auf permanente Investition in Werbevolumen sowie der ausgezeichneten Produktqualität zurückführen.

Für die SIEBENHANDL GRUPPE stellt dieser Zuwachs ein sehr wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte dar. Die hochwertigen Produkte für den Apotheker, die apothekenexklusiv geführt werden, begeistern. Die Produktpalette der Tierapotheke von Pharmadies Tiergesundheit ist sehr umfassend, die Produkte sind auf höchstem Niveau und
überzeugen Tierliebhaber nachhaltig. Die OTC7HANDL konnte bereits in der Vergangenheit mit erstklassiger Kompetenz im Tierapothekensektor überzeugen. Mit Pharmadies Tiergesundheit erhält die SIEBENHANDL GRUPPE die Kompetenz als Marktführer im Bereich Tierapotheke zu agieren.

Über die Höhe der Aquisition von Pharmadies und Pharmadies Tiergesundheit an die SIEBENHANDL GRUPPE verständigten sich beide Parteien, Stillschweigen zu bewahren.

Unter www.pharmadies.de wird ein neuer Shop zu finden sein, der die qualitativen Produkte in Szene setzen wird. Der Apotheker hat hier die Möglichkeit sich über die Produkte zu informieren und auf schnellstem Wege zu bestellen.

“Ich bin sehr stolz und glücklich über diese Aquisition, die Übernahme von Pharmadies und Pharmadies Tiergesundheit stellt für mich einen ganz besonderen Schritt dar. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Kierndorfer sowie Herrn Glückstadt für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und die immer positiven Verhandlungen bedanken! Mit apothekenexklusiven Produkten, den Healthcare-Markt zu stärken, liegt mir besonders am Herzen. Wir sind sehr froh, das erste Produktportfolio zur EXPOPHARM 2017 bereits vorstellen können – das ist ein absolutes Highlight für mich und mein Team!” so Micha S. Siebenhandl.

Weiterführende Links auf www.otc7.de

Pharmadies eShop: www.pharmadies.de

Über:

Pharmadies
Frau Henriette Wander
Hafenbad 1

fon ..: 0731 140667-0
web ..: http://www.pharmadies.de
email : info@otc7.de

Pharmadies gehört zur OTC7HANDL Gruppe. Weitere Info auf www.otc7.de oder auf www.pharmadies.de

Pressekontakt:

Pharmadies – OTC7HANDL