XING Mobility bringt innovative, immersionsgekühlte Cell-to-Pack-Batterie IMMERSIO auf den Markt

Sichere, immersionskühlende Batterietechnologie: Erleben Sie die Zukunft der Mobilität auf der IAA Mobility 2023

Cell-to-Pack-Batterie IMMERSIO

Taipei, Taiwan, 30. August 2023 – XING Mobility, ein weltweiter Pionier der Immersionskühlbatterietechnologie für industrielle Anwendungen, hat die offizielle Markteinführung seines IMMERSIOTM Cell-to-Pack (CTP)-Produkts auf der IAA Mobility in München angekündigt. Dieses innovative Batteriepaket, das sich durch eine hohe Energiedichte sowie außergewöhnliche Wärmeableitungs- und Sicherheitsfunktionen auszeichnet, wird auf der Veranstaltung erstmals dem weltweiten Publikum vorgestellt.

Robustes, sicheres und flexibles Akkupaket
Die IMMERSIO CTP-Lösung von XING ist ein flexibles Paketkonzept, das an die spezifischen Anforderungen verschiedener Einsatzgebiete wie in Limousinen, Nutzfahrzeugen, Lastkraftwagen, Sportwagen, SUVs und mehr angepasst werden kann. Die Lösung bietet eine erstklassige Energiedichte von bis zu 200 Wh/kg und eine Schnellladefähigkeit in weniger als 15 Minuten – von 20-80 % SoC (State of Charge).

Der Schlüssel zur IMMERSIO CTP-Lösung ist die patentierte Immersionskühlungstechnologie von XING, die Wärme effizient abführen und ein thermisches Durchgehen innerhalb einzelner Zellen sowie eine Brandausbreitung im gesamten Paket verhindern kann. Diese Stromversorgungslösung besteht aus hochfestem technischen Kunststoff und verfügt über eine hochentwickelte Cell Management Unit (CMU), um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Das Gerät enthält ein intelligentes aktives Sicherheitsmodul, das die Temperatur, Spannung und den Strom jeder Zelle überwacht und steuert.

Bahnbrechende maßgeschneiderte Batteriekühlung
Die IMMERSIO CTP-Lösung ist das Ergebnis der umfangreichen Forschung und Entwicklung von XING im Bereich der Immersionskühlungsbatterietechnologie. Die XING-Technologie nutzt fortschrittliche zylindrische Lithium-Ionen-Kathodenzellen mit hohem Nickelgehalt, die mit Mineralöl gekühlt werden. XING Mobility arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu erfüllen und ihnen optimale Lösungen anzubieten. XING hat es sich zur Aufgabe gemacht, leistungsstarke, sichere und nachhaltige Batterietechnologie für die Zukunft der Mobilität zu liefern.

Dieses äußerst flexible Paketkonzept kann an die Anforderungen der spezifischen Anwendung jedes Kunden angepasst werden. Dieser Prozess beginnt mit einer Diskussion der Kundenanforderungen; wird durch Prototyping, Tests und Zertifizierung fortgesetzt und führt zur Herstellung einer Batterielösung, die perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. Anschließend überwacht IMMERSIO weiterhin die tatsächliche Leistung des Produkts im Feld und kann auf der Grundlage dieser Informationen weitere Verbesserungen anbieten.

Erleben Sie die Zukunft der Batterietechnologie auf der IAA Mobility
Die IAA Mobility ist einer der weltweit führenden Veranstaltungen, um die neuesten Innovationen und Transformationen im Bereich Mobilität zu sehen. Die Veranstaltung findet vom 5. bis 8. September 2023 auf der Messe München in München statt. XING Mobility stellt seine IMMERSIO CTP-Lösung am Stand C31 in Halle A3 vor. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.iaa-mobility.com/en.

Weitere Informationen zur neuen IMMERSIO CTP-Batterietechnologie finden Sie unter: https://www.xingmobility.com/en/products/24D22D2b5A91.

XING Mobility wurde 2015 von Tesla- und Panasonic-Veteranen gegründet und ist ein Anbieter von Elektrofahrzeugbatterien in Automobilqualität für Spezialanwendungen. XING entwickelt innovative Energiespeicher- und Elektroantriebstechnologien und nutzt dabei die Entwicklung extrem leistungsstarker Rennwagen und Supersportwagen als Forschungs- und Entwicklungsplattform. Der Kern der XING-Technologie ist das patentierte Produkt IMMERSIOTM Immersion-Cooled Battery System, das eine einfache, sichere und leistungsstarke Lösung für Elektrofahrzeuge bietet, die es Herstellern von Industriefahrzeugen ermöglicht, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen. Erfahren Sie mehr unter https://www.xingmobility.com

XING Mobility Inc.
Terence Huang
Lane 174, Xinming Rd., Neihu District No. 5