Wie Börsengänge auch für Start-Ups, KMUs und DLT-Unternehmen einfach möglich sind

Immer mehr Unternehmen suchen nach innovativen Wegen, um ihr Business zu finanzieren und ihr Wachstum zu fördern. In diesem Zusammenhang gewinnen Börsenmäntel als alternative Möglichkeit für einen Börsengang zunehmend an Bedeutung. boersenmantelaktiengesellschaft.de fungiert als zentrale Anlaufstelle für Start-ups, kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie  die Informationen und Ressourcen zu diesem Thema benötigen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Börsengängen bieten Börsenmäntel eine effiziente und weniger aufwendige Methode, um an die Börse zu gehen.

Ein Reverse Merger, Reverse IPO oder Reverse Takeover bezeichnet die Praxis, bei der ein privates Unternehmen eine bereits börsennotierte Gesellschaft übernimmt, um so den Börsengang zu realisieren. Dies geschieht in der Regel durch den Kauf der Aktienmehrheit des börsennotierten Unternehmens durch das private Unternehmen.

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Reverse Merger, Reverse IPO, Reverse Takeover und einem SPAC (Special Purpose Acquisition Company) liegt in der Art und Weise, wie der Börsengang erfolgt. Bei einem SPAC wird zunächst eine leere Mantelgesellschaft an die Börse gebracht, um später ein privates Unternehmen zu erwerben und es so an die Börse zu bringen. Im Gegensatz dazu erfolgt bei einem Reverse Merger, Reverse IPO oder Reverse Takeover der Börsengang direkt durch die Übernahme einer bereits börsennotierten Gesellschaft.

boersenmantelaktiengesellschaft.de bietet Unternehmen eine umfassende Plattform zur Information und unabhängigen Beratung zu Börsenmänteln. Von rein informativen bis hin zu rechtlichen Aspekten bietet die Plattform Unterstützung und Expertise, um Unternehmen einen reibungslosen Gang an die Börse zu ermöglichen.

Über boersenmantelaktiengesellschaft.de

boersenmantelaktiengesellschaft.de ist eine zentrale Anlaufstelle für Start-Ups, KMUs und DLT-Unternehmen mit Börsen-Ambitionen. Das Internetportal bietet Börsenaspiranten wegweisende Informationen und Zugang zu ausgewählten Experten, die Fachwissen und erwiesener Expertise bereits viele Equity-Stories von Unternehmen erfolgreich an die Börse begleitet haben.

Kontakt:

boersenmantelaktiengesellschaft.de