Wenco bekommt eine Auszeichnung als Top Arbeitgeber und weitere für seine Familienfreundlichkeit

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Arbeitgebersiegel “Top Arbeitgeber” und “Familienfreundlicher Arbeitgeber” vergeben

Wenco bekommt eine Auszeichnung als Top Arbeitgeber und weitere für seine Familienfreundlichkeit

Top Arbeitgeber

Die Wenco GmbH & Co. KG hat allen Grund zur Freude, denn das Unternehmen hat vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. gleich zwei Auszeichnungen als Arbeitgeber mit der Bewertung “Sehr gut” erhalten.

Die Grundlage für die Auszeichnung mit den Arbeitgebersiegeln des DIQP war eine unabhängige Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview. Nach der anschließenden Auswertung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert wurde Wenco das Arbeitgebersiegel ” Top Arbeitgeber (DIQP)” und ” Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)” vergeben.

Durch die Methodik wurden die Meinungen der Beschäftigten und die Leistungen des Unternehmens berücksichtigt. Die Auszeichnung Top Arbeitgeber (DIQP) und das Arbeitgebersiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP) wurde im Unterschied zu anderen Siegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als “besonders empfehlenswert” ausgezeichnet, was als die bestmögliche Bewertung bei Label-Online.de für ein Label gilt.

Die Verbraucherplattform bewertet verschiedene Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch ein Label formuliert, wie unabhängig deren Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucherinnen und Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

“Laut unserer Auswertung ist Wenco ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und gratulieren dem gesamten Team von Wenco”, sagt Oliver Scharfenberg, der Geschäftsführer von SQC-QualityCert.

Wenco ist seit über 50 Jahren deutschlandweit tätig. Zunächst startet Wenco als reiner Textilgroßhändler und erst Ende der 1960er Jahre entstand die Idee, als Warendienstleister für deutsche Handelsunternehmen tätig zu werden. Nach erfolgreichen Jahrzehnten der gemeinsamen Arbeit vieler Unternehmen kam es nach und nach zu Verschmelzungen. Inzwischen sind alle wenco Betriebe zu einer starken Gesellschaft zusammengewachsen, die von den beiden Logistikstandorten in Hennef und Essen über verschiedene Ladepunkte die deutsche und inzwischen in Teilen auch internationale Handelslandschaft mit Nonfood-Artikeln beliefert.

Wenco arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen ist mit 11 Vertriebsstandorten in Deutschland und Österreich vertreten und setzt sich zunehmend für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein, um Ressourcen, unsere Umwelt und Artenvielfalt auch für die nächste Generation erhalten können. Wenco bietet eine Vielzahl an offenen Stellen unter https://www.wenco.de/de/unternehmen/job-und-karriere.html und freut sich auf Bewerbungen.

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Das Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP).

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als “besonders empfehlenswert” deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033708355050
anfrage@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG