VISSOLAR – Energie neu gedacht mit Wärmepumpe, PVT und Stromspeicher in einem System

Sparen, schützen und gestalten Sie die Energiezukunft aktiv mit. Jetzt umsteigen und mit VISSOLAR Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Effizienz werden!

Im Zeitalter des energiepolitischen Umbruchs wird der Ruf nach innovativen Lösungen immer lauter. VISSOLAR, ein Vorreiter in der Erneuerbare-Energien-Branche, betont die Dringlichkeit für Hausbesitzer, proaktiv zu handeln und nicht länger mit dem Umstieg auf ihre wegweisenden Wärmepumpensysteme zu warten.

Im Mittelpunkt der Energieumstellung steht die Abkehr von fossilen Energieträgern. Studien prognostizieren, dass die Dekarbonisierung bis 2040 den Strombedarf fast verdoppeln wird. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) sieht insbesondere PV-Anlagen als einen maßgeblichen Beitrag zur Stromerzeugung. Erneuerbare Energien haben bereits 50% des Strombedarfs im ersten Quartal 2023 gedeckt, bis 2030 wird ein Anstieg auf 80% erwartet.

“Mit dem einzigartigen Wärmepumpensystem von VISSOLAR, das PVT und Stromspeicherung kombiniert, bieten wir Hausbesitzern eine revolutionäre Möglichkeit, Energie zu erzeugen und zu speichern”, sagt Wolfgang Balthasar, Founder und Vertriebsleiter VISSOLAR. “Unsere Technologie ermöglicht eine effiziente Nutzung der Sonnenenergie sowohl für Strom als auch für Heizung, wodurch erhebliche Energieeinsparungen möglich sind.”

Das Highlight: PVT-Kollektoren werden anders als herkömmliche PV-Module im Rahmen des Heizungssystems gefördert. Das reduziert Investitionskosten und maximiert die Rentabilität der gesamten Anlage. Für Hausbesitzer, die sich fragen, ob sie durch den Umstieg tatsächlich sparen können, lautet die Antwort: definitiv ja. Nicht nur finanzielle Einsparungen, sondern auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und eine Investition in die Zukunft stehen hier im Fokus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Umstieg auf die Wärmepumpen-Technologie von VISSOLAR, kombiniert mit PVT und Stromspeicher, nicht nur eine kluge finanzielle Entscheidung ist, sondern auch eine nachhaltige Investition in die Zukunft. Das Warten kann nicht nur finanzielle Einsparungen kosten, sondern auch die Möglichkeit, aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

B4H Green Energy SE
Frau Karolina Balthasar
03172 Guben

fon ..: 03561 – 622 99 92
web ..: http://www.vissolar.com
email : info@brennstoffzelle4home.com

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Inspiration Factory