Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht für den Zeitraum bis zum 30. September 2023

HIGHLIGHTS:

Unternehmen:

– Arcadia erhielt feste Zusagen von erfahrenen und professionellen Anlegern, um $1.500.000 durch die Ausgabe von Chess Depository Interests über Aktien (CDIs) zu beschaffen – Platzierung von 15 Millionen CDIs zu $0,10 pro CDI (Platzierung)

– Der Hauptaktionär Raubex Group Limited (Raubex) beteiligte sich an der Platzierung, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aktionäre am 20. September 2023, und erhielt nach dem Quartal Mittel in Höhe von ~$430k

Swanson Tantal/Lithium-Projekt (Swanson):

Zu den wichtigsten Meilensteinen und wichtigen Ereignissen, die im Laufe des Quartals beim Swanson-Projekt realisiert wurden, gehören:

– Erste Feldarbeiten auf 8 Pegmatiten von mehr als 200 bekannten Pegmatiten haben tantalreiche Pegmatite auf EPL 5047 und EPL 7295 identifiziert

– Beginn der Exploration auf wenig erkundeten Pegmatiten mit dem Ziel, die Mineralressourcen auf EPL 5047 und EPL 7295 zu erhöhen und tantal- und lithiumreiche Pegmatite für gezielte Bohrungen zu identifizieren

– Beginn der Infrastruktur (Straßenbau) in der Mine Swanson

Lithium in Clays Projekt:

– Arcadia schließt den 100%igen Erwerb des Lithium-Ton-Projekts durch Zahlung von 164.000 A$ (1) ab

– Das assoziierte Unternehmen von Arcadia Minerals, Brines Mining and Exploration Namibia (Pty) Ltd (BME), erhöht seinen Anteil an der Bitterwasser Lithium Exploration (Pty) Ltd (BLE), die das Bitterwasser Lithium-in-Clay Projekt besitzt, auf 100% (vorher 25%)

Arcadia Minerals Limited (ASX:AM7, FRA:8OH) (Arcadia oder das Unternehmen), das diversifizierte Explorationsunternehmen, das eine Reihe von Batteriemetallprojekten mit Lithium, Tantal, Nickel, Kupfer und Gold in Namibia anstrebt, freut sich, seinen vierteljährlichen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum bis zum 30. September 2023 vorzulegen.

Das Unternehmen hat seine Drei-Säulen-Strategie weiter vorangetrieben, um Investoren und Aktionären Zugang zu den Chancen in der Bergbauindustrie zu verschaffen.

– Säule Eins: Potenzielle Erschließung und Ausbeutung eines Cashflow generierenden Vermögenswerts (Säule Eins),

– Säule Zwei, Nutzung der potenziellen Barmittel aus Säule Eins zur Exploration und potenziellen Umwandlung der Vermögenswerte des Unternehmens (Säule Zwei) und

– Säule Drei: Nutzung und Entwicklung von Humankapital mit branchenspezifischer Erfahrung, verbunden mit einer Geschichte der Projektgenerierung, um Projekte zu Ergebnissen zu führen (Säule Drei).

Zu den Projekten des Portfolios gehören:

1. Das Swanson-Bergbauprojekt – ein fortgeschrittenes Tantal-Bergbauprojekt, das sich derzeit im Bau befindet und voraussichtlich im ersten Quartal 2025 in Produktion gehen wird

2. Das Bitterwasser-Sole-Projekt – ein aussichtsreiches Projekt für Lithium-in-Sole, das in Kürze durch Schallbohrungen erkundet werden soll, um eine Entdeckung zu machen, und

3. Bitterwasser Clays Project – aussichtsreich für Lithium-in-Ton, das eine Mineralressource enthält, für die eine vorökonomische Bewertung (PEA) durchgeführt werden soll, um die Wirtschaftlichkeit auf hohem Niveau zu bestimmen.

4. Kum-Kum Nickel Projekt – aussichtsreich für Nickel, Kupfer und Platingruppenelemente

5. TVC Lithium- und Tantalprojekt – aussichtsreich für Hartgestein-Lithium und Tantal über ca. 200 Pegmatite, die durch Fernerkundung und begrenzte Feldkartierung identifiziert wurden. Derzeit werden geochemische Probenahmen und Kartierungen durchgeführt, mit dem Ziel, aussichtsreiche Pegmatite zu bohren.

6. Karibib-Projekt – aussichtsreiche Kupfer- und Goldvorkommen, die im Rahmen eines Erkundungsbohr- und Schürfgrabungsprogramms weiter erkundet werden sollen.

Fußnoten:

(1) Dieser vierteljährliche Cashflow-Bericht und der dazugehörige Tätigkeitsbericht dienen als Grundlage für die Unterrichtung des Marktes über die Tätigkeiten des Unternehmens im vergangenen Quartal, deren Finanzierung und die Auswirkungen auf die Liquiditätslage des Unternehmens. Ein Unternehmen, das über die im Kotierungsreglement geforderten Mindestangaben hinaus zusätzliche Informationen offenlegen möchte, wird dazu ermutigt, dies zu tun.

(2) Wurde dieser vierteljährliche Cashflow-Bericht in Übereinstimmung mit den australischen Rechnungslegungsstandards erstellt, gelten die Definitionen und Bestimmungen von AASB 6: Exploration und Evaluierung von mineralischen Ressourcen und AASB 107: Kapitalflussrechnung für diesen Bericht. Wenn dieser vierteljährliche Cashflow-Bericht in Übereinstimmung mit anderen von der ASX gemäß Listing Rule 19.11A genehmigten Rechnungslegungsstandards erstellt wurde, gelten die entsprechenden gleichwertigen Standards für diesen Bericht.

(3) Erhaltene Dividenden können je nach den Rechnungslegungsgrundsätzen des Unternehmens entweder als Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit oder als Cashflow aus Investitionstätigkeit klassifiziert werden.

(4) Wenn dieser Bericht von Ihrem Vorstand zur Veröffentlichung auf dem Markt freigegeben wurde, können Sie hier einfügen: “Durch den Vorstand”. Wenn er von einem Ausschuss Ihres Vorstands zur Veröffentlichung freigegeben wurde, können Sie hier einfügen: “Durch den [Name des Vorstandsausschusses – z. B. Prüfungs- und Risikoausschuss]”. Wenn die Veröffentlichung durch einen Offenlegungsausschuss genehmigt wurde, können Sie hier einfügen: “Durch den Offenlegungsausschuss”.

(5) Wenn dieser Bericht von Ihrem Vorstand zur Veröffentlichung auf dem Markt freigegeben wurde und Sie sich selbst als mit der Empfehlung 4.2 der Corporate Governance Principles and Recommendations des ASX Corporate Governance Councils übereinstimmend darstellen möchten, sollte der Vorstand eine Erklärung von seinem CEO und CFO erhalten haben, dass ihrer Meinung nach die Finanzaufzeichnungen des Unternehmens ordnungsgemäß geführt wurden, dass dieser Bericht mit den entsprechenden Rechnungslegungsstandards übereinstimmt und ein wahrheitsgetreues und angemessenes Bild der Zahlungsströme des Unternehmens wiedergibt, und dass ihre Meinung auf der Grundlage eines soliden Risikomanagement- und internen Kontrollsystems gebildet wurde, das effektiv funktioniert

Für die Übersetzung aus dem Englischen wird keine Haftung übernommen. Dies ist ein Auszug einer englischen Originalmeldung. Sie können die Original-Pressemeldung hier abrufen: cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02733042-6A1177708?access_token=83ff96335c2d45a094df02a206a39ff4

HINTERGRUND ZU ARCADIA

Arcadia (ISIN: AU0000145815 ) ist ein auf Namibia fokussiertes, diversifiziertes Metallexplorationsunternehmen mit Sitz in Guernsey. Das Unternehmen exploriert nach einer Reihe von Metallen der neuen Ära (Lithium, Tantal, Platingruppenelemente, Nickel und Kupfer). Die Strategie des Unternehmens besteht darin, das fortgeschrittene Swanson-Tantal-Projekt in Produktion zu bringen und dann die (möglicherweise erwirtschafteten) Cashflows zu nutzen, um die Exploration und Entwicklung der potenziell unternehmensumwandelnden Explorationsanlagen voranzutreiben. Die ersten beiden Säulen der Entwicklungsstrategie von Arcadia (ein potenzieller Cash-Generator und unternehmenswirksame Explorationsanlagen) werden durch eine dritte Säule ergänzt, die darin besteht, das Humankapital des Unternehmens zu nutzen, das aus branchenspezifischer Erfahrung besteht, verbunden mit einer Geschichte der Projektgenerierung und der Erzielung von Projektergebnissen, um so Werte für das Unternehmen und seine Aktionäre zu schaffen.

Die meisten Projekte des Unternehmens befinden sich in der Nähe von etablierten Bergbaubetrieben und bedeutenden Entdeckungen. Die Mineralexplorationsprojekte umfassen:

1. Bitterwasser Lithium in Clay Project – das Projekt enthält eine potenziell expandierende JORC-Mineralressource aus Lithium in Clays
2. Das Projekt Bitterwasser Lithium in Solen – ein aussichtsreiches Projekt für Lithium in Solen im Gebiet des Bitterwasserbeckens.
3. Kum-Kum-Projekt – aussichtsreich für Nickel, Kupfer und Platingruppenelemente.
4. TVC Pegmatit Projekt – aussichtsreich für Lithium, Tantal und andere damit verbundene Mineralien.
5. Karibib Projekt – aussichtsreich für Kupfer und Gold.
6. Das Swanson-Bergbauprojekt – ein fortgeschrittenes Tantal-Bergbauprojekt, das sich in der Entwicklung zu einem Bergbaubetrieb befindet und eine potenziell expandierende JORC-Mineralressource innerhalb des Swanson-Projektgebiets enthält.

Als Explorationsunternehmen stehen derzeit alle Projekte des Unternehmens im Mittelpunkt. Derzeit können jedoch das Swanson-Projekt und das Bitterwasser-Lithium-Projekt aufgrund ihres Potenzials, den Wert des Unternehmens zu steigern, als die wichtigsten Projekte von Arcadia angesehen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.arcadiaminerals.global.

DISCLAIMER

Einige der Aussagen in dieser Bekanntmachung können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass solche Aussagen nur Vorhersagen sind und inhärenten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem Faktoren und Risiken, die für die Branchen, in denen Arcadia tätig ist und tätig zu werden beabsichtigt, spezifisch sind, sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, vorherrschende Wechselkurse und Zinssätze und die Bedingungen auf den Finanzmärkten. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Ereignissen oder Ergebnissen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Keine zukunftsgerichtete Aussage ist eine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich zukünftiger Leistungen oder anderer zukünftiger Angelegenheiten, die von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden und verschiedenen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Arcadia liegen.

Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem heutigen Datum oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen. Es wird keine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Fairness, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Korrektheit der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen, Meinungen oder Schlussfolgerungen gegeben. Soweit gesetzlich zulässig, übernehmen weder Arcadia, noch seine Direktoren, Mitarbeiter, Berater oder Vertreter, noch irgendeine andere Person eine Haftung für Verluste, die aus der Verwendung der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Bekanntmachung spiegeln lediglich die Ansichten zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung wider.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung oder Empfehlung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren durch das Unternehmen dar. Diese Mitteilung stellt auch keine Anlage- oder Finanzproduktberatung (auch keine Steuer-, Buchhaltungs- oder Rechtsberatung) dar und ist nicht dazu bestimmt, als Grundlage für eine Anlageentscheidung zu dienen. Anleger sollten sich selbst beraten lassen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Arcadia Minerals Ltd.
Jurie Wessels