Verisure informiert im Blog über “Kinder & Sicherheit”

Der Sicherheitsanbieter schützt Kinder nicht nur am Weltkindertag

Verisure informiert im Blog über "Kinder & Sicherheit"
Das smarte Alarmsystem von Verisure schützt Familien bei Einbruch, Feuer und anderen Gefahren.

Ratingen, 19. September 2023 – Zum Weltkindertag am 20. September finden bundesweit zahlreiche Aktionen, Feste und andere Veranstaltungen statt. Dem Sicherheitsanbieter Verisure ist die Sicherheit von Kindern aber das ganze Jahr über ein wichtiges Anliegen. Daher startet er unter www.verisure.de/magazin eine Blogserie über verschiedene Situationen und Stationen im Leben von Kindern. Eltern erhalten Tipps, wie sie für deren Sicherheit sorgen können. Erschienen sind bereits ein Interview mit einem Wildnispädagogen sowie die Geschichte einer Familie, deren Tochter einen Fieberkrampf hatte. Weitere Beiträge folgen in Kürze.

“Jeder Mensch hat das Recht, sich sicher zu fühlen. Davon sind wir bei Verisure überzeugt”, sagt Izabela Basalo, Communications Manager bei Verisure. “Damit Kinder sicher aufwachsen können, unterstützen wir Familien mit unserem smarten Alarmsystem. Unsere Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle reagieren nämlich nicht nur bei einem Einbruchsversuch, sondern auch auf die Alarmsignale unserer Rauchmelder sowie auf den Alarm der SOS-Tasten, die bei einem medizinischen Notfall ausgelöst werden können. Mit unserer neuen Blogserie wollen wir außerdem präventiv einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit aller Kinder leisten.”

Mit Kindern sicher im Wald
In der Natur zu leben und zu überleben: Kinder können das in einem Wald in der Nähe von Kevelaer erleben. Sie lernen unter anderem, mit Messer, Axt und Säge umzugehen. Das macht ihnen Spaß, ist aber auch gefährlich.
Bei den Wildnispädagogen von Naturabenteuer Niederrhein gehört das Thema Sicherheit bereits zur Ausbildung. Im Interview mit Verisure berichtet der Gründer und Inhaber Christian Meister, warum sie die Kinder gefährliche Dinge machen lassen und wie sie dabei für Sicherheit sorgen. Außerdem gibt er Tipps, was beim Holzschnitzen beachtet werden sollte.

Sicherheit und Spaß mit Kleinkindern
Wenn Eltern auf die Sicherheit ihrer Kinder viel Wert legen, werden sie schnell als Helikoptereltern abgestempelt. Zu Unrecht. Für Sicherheit zu sorgen, bedeutet nämlich nicht, alle denkbaren Risiken von ihnen fern zu halten. Der Blogbeitrag über Familie Decker schildert, wie bei ihr Sicherheit und Spaß haben zusammenpassen.
Im Frühjahr 2023 entschied sich das Ehepaar für das smarte Alarmsystem von Verisure. Wenige Wochen nach der Installation erlitt die zweijährige Tochter einen Fieberkrampf. Der Familienvater beschreibt, wie ihnen die Verisure Fachkräfte in der Notruf- und Serviceleitstelle in der lebensbedrohlichen Situation halfen.

Verisure ist der führende europäische Anbieter professionell überwachter Alarmsysteme mit eigener, VdS-zertifizierter 24/7-Alarmzentrale. Im Jahr 2020 wurde auch Arlo Europe Teil von Verisure. Ursprünglich aus Securitas AB hervorgegangen, sind die Sicherheitsexperten angetreten, um Familien und Kleinunternehmen mit ihrer Kombination aus moderner Technik und qualifizierten Fachkräften top Sicherheit zu einem bezahlbaren Preis zu bieten. Sie schützen bereits mehr als 5 Millionen Kunden in 17 Ländern Europas und Lateinamerikas. Verisure kümmert sich Tag und Nacht um seine treuen, zufriedenen Kunden, was weltweit zu den stärksten Wachstumsraten und besten Bindungsquoten bei verbrauchernahen Dienstleistungen führt. Das außergewöhnliche Serviceniveau und starke Wertversprechen des Sicherheitsanbieters an seine Kunden, diese bei Einbruch, Brand und medizinischen Notfällen zuhause, im Geschäft sowie unterwegs zu schützen, die Situation direkt zu prüfen und bei Bedarf sofort zu handeln, überzeugen. Bei einem Notfall ruft Verisure nicht nur die Polizei, Rettungskräfte und den Wachdienst. Noch bevor diese eintreffen, werden Eindringlinge direkt mit der einzigartigen ZeroVision® Sichtbarriere vertrieben. Verisure zeichnet sich aus durch sein Kategorie-bildendes Marketing, die hervorragenden Vertriebsleistungen, innovativen Produkte und Dienstleistungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Verisure Deutschland GmbH
Izabela Basalo