Uelzener bietet ab sofort individuellen Versicherungsschutz für Hunde an

Jetzt INDIVIDUBELL versichern: Die Uelzener Versicherungen bieten maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Hunde aller Rassen und Altersstufen an

BildUelzen, 28. August 2023

Unter dem Motto “INDIVIDUBELL versichert! Denn jeder Hund ist anders” haben die Uelzener Versicherungen ihre Versicherungsprodukte für Hunde neu aufgestellt. Damit können Hundebesitzer den Versicherungsschutz für ihr Tier ab sofort noch individueller gestalten. Nach dem Baukastenprinzip ist es möglich, die gewünschten Leistungen zu buchen und ganz unkompliziert ein passgenaues Versicherungspaket für den eigenen Hund zusammenzustellen.

Modulare Hundeversicherung nach Maß
Als Grundlage für den Versicherungsschutz dienen die Tarife Basis, Premium und Premium Plus, die es jeweils für die Hunde-Krankenversicherung und die Hunde-OP-Versicherung gibt. Diese Tarife bieten bereits einen umfassenden Schutz vor hohen Tierarztkosten. Hinzu kommen drei optional auswählbare Erweiterungen, die als ergänzende Bausteine gebucht werden können:

Reha-Baustein: Dieses Modul umfasst unter anderem Physiotherapie, Osteopathie, Heilpraktikerbehandlungen und regenerative Therapien nach OPs. Kostenerstattung: bis 1000 EUR pro Versicherungsjahr.

Zahnzusatz-Baustein: Damit sind medizinisch erforderliche Gebisskorrekturen, Zahnprothesen infolge einer Gebisskorrektur und Überkronung sowie prophylaktische Zahnreinigungen und die Entfernung von Zahnstein abgedeckt. Kostenerstattung: bis 1000 EUR pro Versicherungsjahr.

Sonder-OP-Baustein: Mit dieser Versicherungserweiterung ist eine Kostenerstattung für besondere Operationen möglich, z. B. für Eingriffe aufgrund von Herz-Erkrankungen, Brachyzephalie und angeborener Fehlentwicklungen. Kostenerstattung: bis zu 3000 EUR pro Versicherungsjahr.

An den bewährten Grundprinzipien der Uelzener für die Hundeversicherung ändert sich nichts. Weiterhin kann jeder Hund unabhängig von Alter und Rasse bei der Uelzener versichert werden. Die Kompetenz der Uelzener in der Tierversicherung zeigt sich auch darin, dass bei jedem Tier eine individuelle Risikoprüfung vorgenommen wird und somit auch Tiere, die bereits eine Vorerkrankung haben, noch Versicherungsschutz bekommen können. Die Berechnung der Versicherungsbeiträge erfolgt individuell und nachvollziehbar auf Basis des ausgewählten Grundtarifs und der gewünschten Zusatzmodule sowie unter Berücksichtigung individueller Faktoren.

Hintergrund: Immense Kostenerhöhung nach GOT-Anpassung

Durch die Erhöhung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) im November 2022 sind die veterinärmedizinischen Behandlungskosten mit Zunahmen von bis zu 50 Prozent drastisch angestiegen. Die Uelzener erstattet im aktuellen Tarif Tierarztkosten unabhängig vom GOT-Satz und ermöglicht es Tierbesitzern somit, das finanzielle Risiko erheblich zu verringern. Das INDIVIDUBELL-Konzept für Hunde wurde entwickelt, um Versicherungsnehmern die Möglichkeit zu geben, ihr Tier bedarfsgerecht zu versichern und genau die Leistungen zu buchen, die sie für wichtig erachten. Grundsätzlich ist jede Art von Operation versicherbar, außerdem stehen zahlreiche Zusatzleistungen zur Auswahl. Gleichzeitig ist es möglich, optionale Bausteine mit günstigeren Basistarifen zu kombinieren, um die Versicherungsbeiträge zu reduzieren. Das Ergebnis ist ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem maßgeschneiderten Versicherungsschutz für ein sorgloses Leben mit dem Hund.

Die Uelzener Versicherungen

Die Uelzener Versicherung zählt zu den führenden Spezialversicherern für Tiere in Deutschland. Sie wurde 1873 gegründet und blickt nunmehr auf 150 Jahre Tradition und Partnerschaft zurück. Als erstes deutsches Versicherungsunternehmen entwickelte die Uelzener schon 1984 die Tierkrankenversicherung. Seitdem vertrauen Hunde-, Katzen- und Pferdehalter sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden wie Hundeschulen oder Pferdebetriebe auf die Expertise der Uelzener Versicherung. Das Unternehmen hat mit seinen rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Stammsitz im niedersächsischen Uelzen und ist darüber hinaus u.a. mit Büros in Berlin und Hamburg sowie mit den Tochtergesellschaften Uelzener Service GmbH in Wegberg und Deine Tierwelt GmbH in Hannover vertreten.

Weitere Informationen unter www.uelzener.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

keySquare Communications
Herr Phillip Bedruna