TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt Mefina Medical

Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der Mefina Medical GmbH & Co. KG aus Erkrath zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel.

BildDie Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag, 23. Juni 2023, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte Mefina Medical in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie “Innovative Prozesse und Organisation”.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Entwickelte Mefina Medical ursprünglich noch Produkte wie eine Intensivtransporteinheit, kamen, auch dank der Anregungen von Mitarbeitern und Partnern, bald Ideen zu einer Ausweitung des Geschäftsmodells hinzu. So übernimmt die Firma jetzt auch die Wartung von Medizinprodukten, abgestimmt auf die aktuellen Vorgaben, und vertreibt Simulatoren für medizinisches Fachpersonal. Die Digitalisierung treibt die Geschäftsführung ebenfalls voran: Produkte sollen künftig auch in 3-D visualisiert werden können, um den Service zu verbessern, die Effizienz zu steigern und die Patientenversorgung entsprechend zu stärken. Da viele der Mitarbeiter selbst Erfahrungen im Rettungsdienst sammeln konnten, verstehen sie die Wünsche der Kunden gut und wissen, worauf sie bei der Erfüllung achten müssen. Schon bei der Gründung 2006 ging es Felix Hüther und Andreas Keller darum, den Transport von Intensivpatienten zu verbessern. Als Rettungsassistenten erkannten sie unter anderem das Problem, dass medizinische Geräte während der Fahrt teilweise auf den Patienten abgelegt werden mussten. Sie entwickelten deshalb eine Fahrtrage mit sicheren Halterungssystemen für die entsprechenden Geräte.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: https://www.top100.de/mefina-medical-gmbh-co-kg-2023/

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner, ZEIT für Unternehmer ist Kooperationspartner. Mehr Infos unter https://www.top100.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Mefina Medical GmbH & Co. KG
Herr Moritz Naatz
Falkenberger Weg 42
40699 Erkrath

fon ..: +49 (0) 21 04 – 8 33 80 0
web ..: https://mefina-medical.de
email : m.naatz@mefina-medical.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Mefina Medical GmbH & Co. KG