serviceorientiert

23.09.2021

Bonn-Netz setzt auf Pflichtvisualisierung von GreenPocket

Auf ihrer Suche nach einer Pflichtvisualisierung für Kunden, die ein intelligentes Messsystem verbaut haben, hat sich die Bonn-Netz GmbH für die Energiemanagement-Visualisierungslösung von Green-Pocket entschieden. Im Zuge des Rollouts und der steigenden Anzahl von verbauten intelligenten Messsystemen geht Bonn-Netz damit […]

13.04.2017

Service automatisieren – aber bitte richtig umgesetzt

Wie Fachbereiche durch richtig umgesetzte Automatisierungsleistungen die Nase vorn haben können, weiß Service-Experte Michael Thissen Weiß, wie Service automatisiert werden kann: Michael Thissen Wir alle kennen sie: Self Service-Portale wie zum Beispiel das Online-Banking, die jedem Menschen das Leben ein […]

16.02.2017

Service – meist falsch verstanden und total unterschätzt

Service-Experte Michael Thissen über das Thema Service und worum es wirklich geht Experte für echten Service: Michael Thissen Service wird als wichtig erachtet, um Kunden zufriedenzustellen. Doch kursieren die unterschiedlichsten Ansichten sowie Ansätze für Service. “Vielen Menschen ist gar nicht […]

26.01.2017

Kundenzufriedenheit mal ganz anders!

Michael Thissen zeigt, wie Unternehmer aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse mehr als nur eine Momentaufnahme machen Unternehmen, die Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen, erhoffen sich fundamentale Informationen darüber, wie das Unternehmen, die Produkte oder die Dienstleitung bei den Kunden ankommen und wie zufrieden diese sind […]

28.11.2016

Erfolgsfaktor Prozesse: noch immer heiß diskutiert

Service-Experte Michael Thissen gibt Tipps, wie Unternehmen Prozesssteuerung zu ihrem Erfolgsfaktor machen können Weiß, wie Unternehmen Prozesse zum Erfolgsfaktor machen können – Michael Thissen Es gibt immer wieder gravierende Zustände in Unternehmen, an denen sich erkennen lässt, dass Prozesse nicht […]

01.11.2016

Raus aus der Service-Krise

Service-Experte Michael Thissen gibt in seinen Podcasts handfeste Service-Tipps für Unternehmen Service-Experte Michael Thissen startet mit seiner Podcast-Reihe Wer öfter im Ausland unterwegs ist, erlebt es am eigenen Leib: In anderen Ländern ist der Service-Gedanke wesentlich ausgeprägter, als in Deutschland. […]

06.10.2016

Bringen Services wirklich mehr Kunden?

Service-Experte Michael Thissen über gezielte Dienstleistungen und ihren Mehrwert für Kunden und Unternehmen Services bringen mehr Kunden findet Service-Experte Michael Thissen Mehr und mehr Produkte schwemmen in den Markt, viele davon aus Billiglohnländern. Plagiate und harte Preiskämpfe brechen dabei regional […]

01.08.2016

Warum Kundenservice allein nicht ausreicht

Michael Thissen über Kundenservice und was Service-Krisenland Deutschland darunter versteht Service-Experte Michael Thissen über Kundenservice Kundenservice – jedes Unternehmen schreibt sich diesen Begriff auf die Fahne, doch die wenigsten bieten ihn wirklich. “Kundenservice ist mehr, als bei Anruf Reklamation zum […]

30.06.2016

Service-Krisenland Deutschland: Noch ist nichts zu spät

Mit Michael Thissen schaffen Unternehmen jeder Art den Weg vom Service-Hampelmann zum Service-Partner Service-Experte Michael Thissen – Service-Partnership Ewig dauernde Warteschleifen bei Telekommunikationsdiensten, unfreundliche Mitarbeiter an der Supermarktkasse, gelangweiltes Servicepersonal im Restaurant … in Deutschland boomt die Service-Krise. Unternehmen merken, […]