05.12.23 Tag des Ehrenamts: 13.000 Lesementor:innen mit Herz im Ehrenamt für die individuelle Leseförderung
20 Jahre MENTOR – Die Leselernhelfer, 15 Jahre MENTOR-Bundesverband
Pressedatenbank für Pressemitteilungen, Nachrichten und Meldungen, Pressemeldungen, Firmennachrichten
20 Jahre MENTOR – Die Leselernhelfer, 15 Jahre MENTOR-Bundesverband
90% der Kinder verbessern ihr Textverständnis mit MENTOR – Die Leselernhelfer.
Einige Bundesländer führen neue Leselern-Konzepte ein.
(Bildquelle: Justin Bockey) Heike Michaeala Frey wurde am 30.06.2023 mit dem Excellence Award beim 15. Internationalen Speaker Slam ausgezeichnet. Die 56- jährige begeisterte das Publikum und die Jury mit ihrer …
Steigern Sie Ihren Immobilienerfolg mit den bahnbrechenden Strategien von Ecliese Consulting Mehr als 600 Personen wurden durch Ecliese Consulting im Immobiliensektor erfolgreich Ecliese Consulting entfesselt die Macht der Immobilien-Arbitrage: Verwandelt …
Ehrenamtliche Lesementoren feiern doppeltes Jubiläum
400 Lesementoren begeistern Kinder mit digitalen Medien für das Lesen
Jeder Mensch definiert für sich im Laufe der Zeit Ziele. Hierbei geht es oftmals darum, wo jemand stehen möchte, wie ein Leben aussehen soll oder welches Traumauto in der Garage …
28 % der Viertklässler haben aufgrund der Pandemie nicht richtig lesen gelernt. Zusätzliche Förderung ist für sie essentiell, dafür sucht der MENTOR-Bundesverband weitere Lesementor*innen.
Bei seiner Mitgliederversammlung am 27.03.2022 in Gießen haben die Vereine des MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverbands e.V. einen neuen Vorstand gewählt.
Der MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. forderte bei seiner jährlichen Fachtagung, jetzt verstärkt ehrenamtliche Lernpartner*innen wie seine Lesementor*innen in den Schulalltag einzubinden.
Das Mindset, die Geisteshaltung, Bewertungen und die daraus resultierenden Emotionen beeinflussen unser Leben – Tag für Tag. Sind wir dem ausgeliefert oder können wir Einfluss darauf nehmen?
Die Lesekompetenz von zahlreichen Grundschülern nimmt enorm ab. Für sie ist eine zusätzliche Förderung essentiell. Werden sie nicht gefördert, hat das eklatante Folgen für ihren Bildungsweg.
Der Bedarf war noch nie so groß wie nach Corona: Um die dramatischen Folgen der Pandemie für die Schüler*innen abzufedern, suchen viele Schulen die Unterstützung von ehrenamtlichen Lesementor*innen.
Der MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband verstärkt seine Förderung für Schüler
Der Welttag des Buches am 23. April feiert die Bücher und das Lesen. Es geht darum, vor allem Kinder für das Lesen zu begeistern und das ist dringend notwendig.
Der MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. engagiert sich für den Nationalen Lesepakt.
Kinder und Jugendliche, die zuhause wenig Unterstützung haben, möchte der MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. jetzt noch mehr fördern.
Deutschlands Money-Mindset-Experten fragen: “Cash oder Karma?!” – Eine Frage der Einstellung! Deutschlands Money-Mindset-Experten, Katrin Czorny & Martin Steinbach 2021 KÖLN, 14. Januar 2021. “Cash oder Karma” – eine Entscheidung für …
Der Businesskongress für Sichtbarkeit & Umsetzung Lass es Krach(t)en und zeig Dich! Der Businesskongress für Sichtbarkeit & Umsetzung Warum Du dabei sein solltest: Wenn das Jahr 2021 Dein Erfolgs-Business-Jahr werden …
Kinder und Jugendliche leiden unter der Pandemie. Die Folgen können ihre Eltern allein oft nicht auffangen. Daher plädiert der MENTOR-Bundesverband mehr Solidarit mit den Kindern und Jugendlichen.
Seit März war und ist die Leseförderung von MENTOR an den Schulen nur eingeschränkt möglich. Daher haben die Lesementoren kreative Wege für die Leseförderung entwickelt.
Thorsten Ebeling weiß, warum viele Führungskräfte mit inneren Konflikten kämpfen und wie sie wieder an Stärke gewinnen Thorsten Ebeling über innere Konflikte von Führungskräften Innere Konflikte – ein Thema, mit …
Thorsten Ebeling weiß, wie Führungskräften der richtige Umgang mit Konflikten im Team gelingt Thorsten Ebeling über Konflikte Was tun, bei Konflikten in Teams? Eine Frage, die sich Führungskräfte häufig stellen. …
Warum eine vertrauensvolle Atmosphäre im Unternehmen wichtig ist und Veränderungen erleichtert, erklärt Thorsten Ebeling Thorsten Ebeling über erfolgreiche Veränderung im Unternehmen Im Zuge der Digitalisierung bedarf es neuer Prozesse im …
Thorsten Ebeling erklärt, wie es Führungskräften gelingt Konflikte im Team richtig anzusprechen und nachhaltig zu lösen Thorsten Ebeling rät Konflikte offen anzusprechen Liegt da etwas in der Luft? Wenn im …
Ziel erreicht: Für die Kinder und Jugendlichen in Bayern bietet der MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. nun deutlich mehr Leseförderung an.
Thorsten Ebeling erklärt, wie es Führungskräften gelingt Mitarbeitern mehr Selbstverantwortung zu übertragen Mit Thorsten Ebeling mehr Zeit für Führung gewinnen Immer komplexere Aufgaben und die tägliche Flut an sich wechselnden …
Thorsten Ebeling erklärt, wie es gelingt wertvolle Zeit für Führung zu schaffen und Meetings besser zu gestalten Thorsten Ebeling über eine gute Meetingkultur Viele Unternehmer setzen auf regelmäßige Meetings. Doch …
Thorsten Ebeling setzt Veränderungsimpulse in Führung, Teams und Unternehmenskultur für eine erfolgreiche Zukunft Mit Thorsten Ebeling erfolgreich verändern “Kern der Veränderung ist immer die Persönlichkeit. Wenn Sie sich in Ihrer …
Daniela Mittmann von MENTOR – Die Leselernhelfer Mönchengladbach erhält den Verdienstorden der BRD
Die neue Auszeichnung schließt das Big & Growing New Work Festival zu Purpose, New Work & Diversity feierlich ab. Unternehmenslogo Mentessa Best Mentor Awards 2019: Start-up Mentessa zeichnet Münchner für …
Der Verband MENTOR – Die Leselernhelfer weckt mit Comics die Lesefreude von Kindern
Dr. Felix Giesa, Comic-Experte der Uni Frankfurt, im Interview zur Leseförderung mit Comics
MENTOR-Schirmherr Markus Wasmeier im Interview.
Digitale Medien wie Lese-Apps wollen nur 20%
19% der Viertklässler können laut der aktuellsten IGLU-Studie nicht richtig lesen. Oft hat das dramatische Folgen für ihr gesamtes Leben, denn Lesen ist die der Schlüssel für einen Schulabschluss.