The EGH Project veröffentlicht erstes Album “Life Song” auf neuem House/Lounge Label

Das neue Album von The EGH Project mit dem Titel “Life Song” fasziniert mit organischen Beats, gefühl- und klangvollem Gesang und entspannten Sommer-Vibes. Die musikalischen Einflüsse und die mitwirkenden Talente kommen aus verschiedenen Ländern der Welt.
“Life Song” umfasst zehn neue elektronische Songs und entstand aus der Zusammenarbeit talentierter Musiker, die auch als Solokünstler internationale Erfolge feierten.
Das Album ist die erste Veröffentlichung auf dem neuen Label “Forever Ride” der ERAKI Entertainment Group mit Vertrieb durch digdis! und erscheint am 15. Oktober. Die Pre-Release-Version ist bereits auf iTunes erhältlich.
The EGH Project setzt sich aus dem Produzenten und Komponisten DJ Marco Finotello, dem italienischen Perkussionisten und Sänger Sebastiano Mambretti und dem Sänger und Produzenten Eric van Aro zusammen. Die Künstler haben schon früher erfolgreich Erfahrungen im Genre der House-, Chill- und Lounge-Musik gesammelt und die relativen Charts erobert. Die neuen Songs zeugen von ihrem modernen Zeitgeist. Durch die Kombination unterschiedlicher musikalischer Einflüsse entstand ein Projekt, das die Stärken der Künstler optimal in Szene setzt.
Eric van Aro
Eric van Aro entstammt in achter Generation einer Musikerfamilie; seine Mutter ist die bekannte italienische Sängerin Caterina Valente. Er hat zahlreiche Alben und Kompilationen veröffentlicht und ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft aktiv.
Sein musikalisches Talent, die poetischen Elemente seiner Musik und seine einzigartige Interpretation haben ihm hervorragende Kritiken eingebracht. Vor allem in der Jazz- und Pop-Szene hat sich Eric van Aro einen Namen gemacht – Don Heckman beschrieb ihn in “The International Music Review” als Jazzsänger mit herausragendem kreativem Potenzial.

Sebastiano Mambretti
Sebastiano Mambretti ist Schlagzeuger, Perkussionist und Sänger sowie Produzent für Eric van Aro, Alphan Prodige, La Moranera und viele andere italienische Künstler. Darüber hinaus ist er auch als Schauspieler unter anderem in dem Film “Tapperman” (2012) bekannt.
DJ Marco Finotello
Der in Venedig geborene DJ Marco Finotello (auch bekannt als Marco Soundee und Marc Rodgers) kann auf zahlreiche Werke in der Film- und Musikbranche verweisen. Der Absolvent des Konservatoriums in Venedig ist Mitbegründer von “The Vibes Organization” und preisgekrönter Sound-Designer und Musikproduzent für Fernsehen und Kino.
Zusammenfassung
Das als Gemeinschaftswerk talentierter Künstler beschriebene Album “Life Song” ist eine gelungene Fusion unterschiedlicher musikalischer Einflüsse – ein Meisterwerk mit einem einzigartigen, unvergesslichen Sound.

PREVIEW ON iTunes: https://itunes.apple.com/us/album/life-song/id911074279
Or on The EGH project website: http://eghproject.com

Also check out our YouTube channel : https://www.youtube.com/channel/UCK1s2n4OSgVxEiAFSCxcxig

The EGH project – “LIFE SONG” –