Terrassenboden erneuern: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Soll der Terrassenboden erneuert werden, kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Ein Experte von Terrassenholz Scheuer gibt hierzu wichtige Tipps.

Weissach im Tal, 26. Januar 2022. Möchten Terrassenbesitzer den Terrassenboden erneuern, sollten sie dabei verschiedene Dinge beachten. Neben der Wahl des geeigneten Materials spielt dabei auch der Zeitpunkt eine wichtige Rolle. “Generell macht eine Erneuerung des Terrassenboden erst ab dem Frühjahr und bei einer Temperatur von mehr als zehn Grad Celsius Sinn” erklärt Alexander Ernst, Inhaber von Terrassenholz Scheuer.

Dies gilt unter anderem für die Verlegung der Terrassendielen auf einem erdigen Untergrund oder auf einer Wiese. Solche Böden müssen entsprechend vorbereitet werden, was bei einem gefrorenen Boden im Winter kaum möglich ist. “Darüber hinaus besteht bei allen Biowerkstoffen, wie Holz oder WPC, eine erhebliche Bruchgefahr, sollte die Außentemperatur beim Verlegen zu niedrig sein”, betont Ernst.

Möchte man bereits jetzt neue Terrassendielen kaufen, diese aber bis zum Frühjahr zwischenlagern, müssen ebenfalls einige Dinge beachtet werden. WPC Terrassendielen sind dabei deutlich einfacher zu lagern. Der Experte rät, die Dielen im Trockenen und gut belüftet aufzubewahren. Sinnvoll sei hier auch eine Gewebeplane. Zudem dürfen WPC Terrassendielen erst kurz vor dem Verlegen ausgepackt werden. Holz Terrassendielen sollten hingegen nur über eine kurze Zeit zwischengelagert werden. “Länger als zwei Wochen sollte man die Terrassendielen allerdings nicht lagern. Das Holz könnte bei unsachgemäßer Lagerung beginnen zu arbeiten und sich verziehen”, empfiehlt der Experte. Folglich ist es bei Terrassenholz sinnvoll den richtigen Zeitpunkt für den Kauf abzuwarten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Terrassenholz Scheuer
Herr Alexander Ernst
Friedensstraße 2
71554 Weissach im Tal

fon ..: 07191 73 504 90
web ..: https://www.terrassenholz-scheuer.de/
email : info@terrassenholz-scheuer.de

Terrassenholz Scheuer ist ein Onlineshop der Traumboden24-Gruppe. Das Angebot im Onlineshop umfasst Terrassenholz in zahlreichen Ausführungen von Bangkirai bis Thermoesche. Aufgrund der Spezialisierung wurde im Shop ein einzigartiges Kauferlebnis geschaffen. Kunden finden alle kaufrelevanten Informationen mit wenigen Klicks direkt auf der Website und können sich bei offenen Fragen gleichzeitig zu jedem Zeitpunkt telefonisch persönlich beraten lassen oder kostengünstig Muster anfordern. Über 800 positive Kundenbewertungen der Traumboden24-Gruppe im Internet bestätigen dieses Erfolgskonzept.

Pressekontakt:

Terrassenholz Scheuer