06.06.2014, 11:59 Uhr

Teamzuwachs beim LED-Spezialisten Tamed Light Solutions

Lucio Silva übernimmt das Vertriebsruder

Der LED-Beleuchtungsspezialist Tamed Light Solutions aus Rodgau hat sein Vertriebsteam verstärkt. Ab sofort verantwortet Lucio Silva als Produktmanager die Weiterentwicklung des Vertriebs und des Kunden-Managements. Im Fokus der neu geschaffenen Position stehen die Intensivierung der Beratungs- und Betreuungsqualität, die Identifizierung und Akquisition potentieller Neukunden, die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrads der kundenspezifischen LED-Lösungen von Tamed Light Solutions.

Mit Lucio Silva (50) gewinnt Tamed Light Solutions einen erfahrenen Vertriebsprofi mit umfangreicher Kompetenz im professionellen Beleuchtungsbereich. Der studierte Betriebswirt bringt dank seiner facettenreichen Berufsstationen internationale Erfahrungen in der Produkt- und Prozessberatung ein und ist vertraut mit innovativen Beleuchtungslösungen in der Eventbranche. Seine weitreichenden Expertisen sammelte der gebürtige Portugiese unter anderem beim weltweit führenden Anbieter für Veranstaltungstechnik “Production Resource Group AG (PRG)” aus Hamburg, bei der Omicron GmbH in Aschaffenburg sowie bei diversen Dienstleistungsunternehmen und Agenturen aus der Veranstaltungsbranche. Zuletzt zeichnete Silva als Key Account Manager in der Beleuchtungs- und Eventbranche verantwortlich bevor er zu Tamed Light Solutions wechselte.

“Ich freue mich, dass wir mit Lucio Silva einen sehr erfahrenen Spezialisten für unser Team gewinnen konnten, der nicht nur überragendes Knowhow mitbringt, sondern zudem in der Branche als zuverlässiger und zukunftsorientierter Berater bekannt ist”, freut sich Tamed Light Solutions-Geschäftsführer Sönke Baumann über den neuen Kollegen.

Weitere Informationen zu den Beleuchtungslösungen sind abrufbar unter www.tamedlights.de.

Bildrechte: Tamed Light Solutions Bildquelle:Tamed Light Solutions

Tamed Light Solutions entwickelt, produziert und vertreibt kundenspezifische, maßgeschneiderte LED-Beleuchtungskonzepte. Das im Jahr 2007 als Schwesterfirma des Laserspezialisten Omicron gegründete Unternehmen greift auf die langjährigen Erfahrungen des hochqualifizierten Entwickler-Teams von Omicron zurück und hat sich auf innovative und individuelle Kundenlösungen spezialisiert. Mit dem modularen Prinzip der von Tamed Light Solutions entwickelten, einzigartigen LED-Technologie können LED-Module, -Lampen, -Scheinwerfersysteme und -Steuerungen problemlos in bestehende und neue Beleuchtungskonzepte integriert werden. Die Module finden Anwendung in der Außenbeleuchtung von Gebäuden, im Interieur-Design, bei Architektur-Projekten, in der Gebäudetechnik, bei Kultureinrichtungen wie Ausstellungen, Museen, Theater, Bühne, bei Events und Shows, in Hotels und Tagungsstätten sowie im Logistik-Sektor. Dabei verfolgt Tamed Light Solutions den Anspruch, in Sachen Produktentwicklung den aktuellen Standards immer einen Schritt voraus zu sein und mit seinen Neuentwicklungen Trends zu setzen. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.tamedlights.de.

Tamed Light Solutions GmbH & Co. KG
Lucio Silva
Raiffeisenstr. 5e
63110 Rodgau
06106 82 24 8 0
mail@tamedlights.de
http://www.tamedlights.de

PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de

Teamzuwachs beim LED-Spezialisten Tamed Light Solutions

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Teamzuwachs beim LED-Spezialisten Tamed Light Solutions
Veröffentlicht: Freitag, 06.06.2014, 11:59 Uhr
Anzahl Wörter: 424
Kategorie: Wissenschaft, Forschung, Technik
Schlagwörter: | | |